Sigma BC 1009 STS mit dem 2. Rad verbinden

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich zwar fahre ich seit 2 Jahren mit dem Sigma BC 1009 STS bisher ohne Probkeme. Jetzt habe ich mir ein zweites Rad gekauft und möchte den Computer auch an diesem Rad nutzen.
Eine Senderset für das zweite Rad habe ich mir auch besorgt. Bei meinem ersten Rad leuchtet die Led am Sender grün, da gab ich einen Radumfang von 2146 eingegeben. Bei meinem zweiten Rad hab ich den kleinen Knopf am Sender gedrückt bis die Led rot geleuchtet hat, also Rad 2. (Laut Anleitung)
Dann habe ich den Computer am Rad 2 montiert und den Radumfang von 2282 eingeben. So habe ich das aus der Anleitung rausgelesen. Mein Problem ist jetzt das der Computer nicht die verschiedenen Radumfänge bzw. Räder erkennt. Die Geschwindigkeit wird zwar angezeigt aber wenn ich in Einstellungen den Radumfang mir anschaue ist der vom vorherigem Rad drin. Was mache ich falsch???
Am Computer kann ich ja auch nicht zwischen Radumfang Rad 1und 2 wechseln sondern nur einen Umfang eingeben.
Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst verzweifel ich noch.

Ich kenne den 1009 nicht. Bei all meinen bis jetzt gefahren Sigma BC hat man im Einstellbereich immer den Umfang für jedes Rad von Hand eingegeben. Dazu mußt du aber in das Setup. Also klick dich mal durch das Einstellungsmenü dort sollte dann Rad1 und Rad2 zu finden sein. Da mußt du die beiden Umfänge eingeben.

Ich kann bei den Einstellungen nur ein Radumfang eingeben. Da gibt es keine auswahl zwischen Rad 1 oder Rad 2. Kann es sein das der Computer gar keine zwei Räder erkennen kann? Weiß das vielleicht jemand?

Kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst aber mal den Sigma Support anschreiben und da deine Frage stellen. Die Antworten eigentlich immer recht schnell und kompetent.

Lt. SIGMA Homepage kann am BC1009 STS KEIN zweiter Radumfang eingegeben werden.
Hab gerade mal nachgelesen. Und mit dem BC 2209 MHR Targa verglichen (den fahr ich). Am BC 2209 MHR lassen sich zwei separatre Radumfänge einstellen.
Einfach mal die unterschiedlichen Spec's vergleichen. Die Bikecomputer die es können, haben es bereits auf der HP aufgeführt. Steht es unter Details nicht drin, geht's nicht....

EDIT: hab gerade mal die aktuelle BC Serie durchgeklickt. Einen zweiten Radumfang kann erst ab Modell BC 16.12 eingestellt werden. Davor / darunter nicht.

Zurück