zuerst hab ich ja auch so gedacht, mich aber nicht zu dem niederen niveau herabbegeben, wie manch andere hier. aber mir war von anfang an klar, dass der gute mann (TO) nur drauf hinweisen will, dass wer nen ersatzakku für seine mirage braucht, nun in der bucht fündig werden kann. finde ich nett, dass er drauf hinweist. und das wars auch. bin bereit sogar für ihn dahingehen ne lanze zu brechen, dass er es bewusst vermieden hat, nen link zu setzen.
dass der preis in meinen augen für einen akku, bei dem man nicht weiss, wieviel kapazität er noch hat doch recht hoch ist, wollte ich mal aussen vorlassen. wenn er das ding loswird, solls mir und dem TO recht sein, wenn nicht, ich würd 10er excl. porto zahlen. ich hab hier nen ersatzakku in der satteltasche, der ist kompakt und hat 4Ah und befeuert 2 selbstbau 3-watt-LED-lampen. und ja, sowas reicht vollkommen um was zu sehen und gesehen zu werden. soviel zum "wir bevorzugen hier Lampen, aus denen Licht rauskommt und nicht nur lichtähnliches Gedöns"
ganz ehrlich fatboy. als es diese lampe (mit diesem akku) damals gab, war von LEDs noch nicht wirklich was zu hören bzw. was zu "sehen" und lithiumion akkus waren unerschwinglich für den heimbastler. also schön die bälle flachhalten. die lampe ist wahrscheinlich heller als du selber. es ist fortschritt und sich über anfangsstadien lächerlich zu machen, zeugt nicht wirklich von reife. denn ich glaube kaum, dass du heutige technologie verstehen würdest, wenns diese schritte/erfolge vorher nicht gäbe. dann säßen wir immernoch bei karbidlampen rum.. und ob die damals soo helle waren