Sigma IION Akku defekt!?

andré_himself

Mitglied
Hallo.
Der Akku meiner Karma scheint einen Kabelbruch zu haben!?
Wenn ich den Akku am Ladegerät anschließe und nahe am Akku am Kabel wackele, leuchtet die kleine LED am Ladegerät manchmal auf.

Hatte evtl. schon Jemand solch ein Problem, oder kennt Jemand eine Lösung das Problem zu beseitigen?

Bekommt man den IION Akku geöffnet?

Schick das Ding zu Sigma. Die sind super kulant. Ich bin mir sicher, Du bekommst einen Ersatzakku.

Gruß

Hi.Hab den Akku auseinandergenommen und festgestellt, dass es doch die Lampe war:lol:

Die zwei Leiter im Kabel der Lampe waren kurz hinter dem Gehäuse im Innern total verzwirbelt, wobei sich die Kunstoffummantelungen irgendwie, wie auch immer, gelöst haben und die Phase mit dem Nullleiter Kontakt hatte.
Daraufhin habe ich das Kabel gekürzt und die zwei Leiter auf der Platine neu verlötet.
Das ganze hab ich auch mit dem Akku gemacht... völlig überflüssig allerdings

Hi Andre,

wie bekomme ich den Akku auf? Bei meiner Sigma sind die Adern vom Kabel vtml. kurz vor dem Akku beschädigt, werde wohl das Kabel tauschen.

@S.D.: Sigma macht offenbar keinen kostenlosen Support für Geräte die älter als 2 Jahre sind. :( Der erste Kabelbruch am Lampenkopf wurde glücklicherweise in der Gewährleistungszeit repariert.

Grüße

Hi Andre,

da ist noch eine Frage offen! --> "Wie bekomme ich den Akku auf?"

Das würde mich auch brennend interesieren, da das Gehäuse vergossen ist und ich nach 2,5 Jahren ein Wackelkontakt direkt am Gehäuse habe.
Hat jemand ne besserer Zugentlastung die verwendet werden kann?
Und wie bekomme ich das Gehäuse dann wieder Wasserdicht verschlossen?

Edit 18.05.15: Wie vermutet hat meine Mail an Sigma kein Erfolg gehabt :(

MfG KDMmtb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück