sigma mirage evo/X oder fenix ld20?

hallo
welche der beiden Lampen hat die höhere Lichtleistung und wie lassen sich 60 lux und 180 lumen vergleichen?
zu welcher Lampe würdet ihr mir raten?
DAnke für eure Antworten,
WEEFY

Ich habe die Sigma und die Fenix L2d (Vorgängermodell) und in letzter Zeit benutze ich nur noch die Fenix. Gutes Licht, Mignonakkus, die mind. genau so lange halten wie der unpraktische Akku der Sigma. Die Qualtiät der Fenix ist auch besser. Von der Lichtleistung empfinde ich sie als nahezu gleich. Zwei Sigmas sind mir schon kaputt gegangen, aber am Sigma Service gibt es nichts zu meckern. Beide Lampen wurden anstandslos ersetzt. Trotzdem bleibt das blöde Gefühl, wenn so was mitten im Trail passiert. Da traue ich eher der Fenix.

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch schon beide modelle und nutze jetzt nur noch die fenix.

es ist einfach unkomplizierter mit den akkus, bei sigma gabs immer probleme. man hat nur eine begrenzte ausfahrtszeit und kabelbrüche scheinen auch normal zu sein. ich hatte zwei davon.

Ich habe auch beide Lampen. Empfehle auch die Fenix. Keine Probleme mehr mit Akkus. Reserveakkus sind billig und kompakt mitzuführen. Besseres Licht bei der Fenix (bei der Sigma ist es kein Licht, es ist als ob jemand einen Eimer gelbe Farbe vor dein Fahrrad kippt)

Ich habe auch beide Lampen. Empfehle auch die Fenix. Keine Probleme mehr mit Akkus. Reserveakkus sind billig und kompakt mitzuführen. Besseres Licht bei der Fenix (bei der Sigma ist es kein Licht, es ist als ob jemand einen Eimer gelbe Farbe vor dein Fahrrad kippt)

das mit dem Eimer gelber Farbe ist ja geil, treffender kann man es nicht beschreiben.
Habe auch beide Lampen und rate jedem zur Fenix!!
Ein verblüffendes Teil diese Lampe.

Falls noch nicht bestellt, dann noch ein kurzer Hinweis: bei ebay.co.uk gibts die Fenix aktuell für ~42€ (Versand scheint inklusive zu sein).
Ansonsten kann ich qualityflashlights.at empfehlen. Top-Service, schnelle Lieferung...

Viel Spaß mit der Lampe ;-)

Grüße NaitsirhC

Zurück