Sigma Power oder Messerspeichen Magnet ?

Hallo ,

Letztes Jahr hatte mein Sigma BC 1106 DTS Wireless Tacho immer wieder mal Aussetzer ,die beiden Batterien habe ich schon getauscht und deshalb wollte ich mal diesen Power Magneten ausprobieren.
Da ich auch noch einen neuen Laufradsatz mavic crossride komme stellt sich für mich die Frage ob ich den Sigma Power Magnet brauche oder den Magnet Set Messerspeichen?
Wer von euch kann mir da weiterhelfen oder hat die gleichen Komponenten wie ich.

Gruß Werner

Lt Artikelbeschreibung sind ja beide auch f Messerspeichen geeignet.
Hab den Sigma Power Magnet, jedoch funktioniert er nur einwandfrei wenn der Abstand zw. Magnet & Radsensor 1 bis max. 4 mm beträgt.
Also hat der Magnet nicht so viel 'Power' wie erwartet.
Angeblich soll er ja bei noch größeren Abständen einwandfrei arbeiten, aber dass kann ich so nicht bestätigen.
Die klassischen, alten, superdicken, runden Speichenmagnete sind meiner Meinung nach immer noch die besten. Nur halt auch etwas schwerer...

Chris

Erst mal danke für deine Antwort!
Also bei mir überbrückt der " Normale " Magnet schon 1cm und deshalb dachte ich das dieser Power Magntet noch mehr Leistung hat .
Vielleicht ist deiner nicht mehr in Ordnung die lassen doch nach oder ?
Von der Befestigung gibt es also keine Probleme.

Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich in dieser Woche noch rausstellen ob der Power Magnet auch auf die Messerspeichen hält.
Zur Not muß ich halt etwas unterlegen wenn die Speichern zu dünn sind .
Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Magneten was ich so gelesen habe ist dieser Sigma BC 1106 DTS einfach kein gutes Gerät viele haben damit Probleme.
Wenn es nicht klappt kommt einer mit Kabel dran oder ein VDO 1.0 die sollen besser sein als Sigma.
Gruß Werner

zu dem 1106 dts kann ich nix sagen. das problem mit dem lockeren speichenmagnet hatte ich auch und mit nem anderen magneten gibts etz keine probleme mehr.
halt uns mal auf dem laufenden:)

Vielleicht ist deiner nicht mehr in Ordnung die lassen doch nach oder ?
Von der Befestigung gibt es also keine Probleme.

Gruß Werner

Meiner war nagelneu, ich hab ihn noch gar nicht so lange.
Die Befestigung ist einwandfrei, die Leistung finde ich halt nicht so toll.
Wenn jemand anders hier die Leistung des Sigma Power als superklasse bezeichnen würde, könnte ich natürlich nicht ausschließen, ein 'Montagsmodell' ergattert zu haben - und kann mir ja dann wahlweise einen zweiten zum persönlichen Vergleich kaufen ;)

so long
Chris

Hy ,

also Gesten habe ich mein Bike mit den Mavic Crossride Laufräder bekommen und der Powermagnet hält daran bombenfest auch ohne unterzulegen !:daumen:
Aber der Fahrradhändler hat der Sender verkehrtrum also nach vorne mit umgedrehter Schrift befestigt.
Er meinte das macht er immer so und das funktioniert super.:ka:
Na ja wenn er meint.
Habt ihr das schon einmal ausprobiert .

Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück