Sigma Pulsuhr

Hi @all,
hab schon die Suchfunktion benutz aber nichts gefunden.

Also ich treibe seit ca. 2 Monaten wieder regelmäsig Sport (3 - 4 Mal die Woche) hauptsächlich um eine Kondition, Ausdauer zu verbessern (und auch um ein paar Kilo die sich wärend der ausbildung angesammelt haben, weg zu bekommen :D).
Ich Fahre viel Spinning und Laufe viel. Ich würde gerne noch eine Pulsuhr mit einbeziehen um meine leistung noch geziehlter zu verbesser.

Ich hab in ein paar tests gesehen, dass die Sigma Pulsuhren ganz gut abgeschnitten haben und dass sie "fast" immer einen Brustgurt dabei haben.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit den Sigman Pulsuhren gemacht hat.
Welches Modell würde sie jetzt für mich eignen, da wie gesagt ich sehr viel Spinning fahre und laufe ?!
Freue mich schon auf eure Posts.

gruß

geist_der_foren

Ich hatte Sigma PC 14 und war eigentlich recht zufrieden damit, konnte alles was ich brauchte und die neuen Dinger sehen auch noch recht gut aus, dann bin ich wieder auf Polar umgestiegen weil ich ein größeres Spielzeug wollte, und bald ist ein gaaaanz großes Spielzeug fällig *g*
Aber Sigma kann ich als Pulsuhr aus MEINER erfahrung raus empfehlen

An einer Polar Uhr habe ich auch schon gedacht, aber die sind rechte Teuer :(
Was kann den eine Polar was eine Sigma nicht kann ???
Was ich wirklich gut bei den Sigma Uhren finde, ist, dass Sie meistens einen Brustgurt schon dabei haben und da zu einem Recht günstigen Preis !

Also ich hatte noch nie eine Polar bei der kein Brustgurt dabei war *g*
Aber meine bald neue Polar S710 i hat ziemlich viel dabei, auch Radcomputer etc. Ist für eine Echte Trainingssteuerung von Vorteil, habe viele Trainingspartner die mit dem Gerät zufrieden sind.
Derzeit habe ich eine M62 mit "Ownzone" und "Ownindex" ist netter Schnickschnack und hilft schon ein wenig beim Training ob es wirklich notwendig und auch exakt ist lässt sich super streiten
wenn dir die Begriffe nichts sagen :
http://www.polardeutschland.de/

Wow, die S710i kostet ca. 300 euro :eek:
Ich find das nicht mal so schlecht mit dem Ownzone ...
So was inder Art besitzen die Sigma Uhren nicht oder ?
Was würdest du mir so für den empfehlen ?
Wie gesagt, ich fahr viel Spinning und Laufe gern.

Das Prob was ich bein den Polars sehe, ist, dass sie einmal eine Uhr fürs Fahrad haben und einmal fürs laufen ... und der Preis ist schon eftig :(

Der m62 ist für Laufen und radeln geeignet, aber auch der Sigma... Also ich denke der Sigma langt am Anfang noch, später kannste dann upgraden und dir nen neuen kaufen wenn er dir nicht mehr langen sollte*g*.
Den S710i bekomm ich zum Teil gesponsort und bei knapp 12000 Rad Km und einigen lauf Km hab ich mir das auch verdient *g*

Wow ... 12000 Rad Km nicht schlecht ... Bist im verein ?
Du hast recht, ich denke ich werde am anfang den Sigma nehemen, aber jetzt ist die frage, welche von den vielen ?! :confused:

Was würdest du mir da raten ?

1. FC Kaiserslautern Triathlon Abteilung *g*
Zu deinem Pulsmesser, also den PC 7 oder PC 14 würde ich mir anschaffen. da kommt es dann eben auf den Geldbeutel an. Das tolle an den Sigmas ist das du die Batterien selbst wechseln kannst.

Ob du 49,95 für den PC 7 oder 59,95 für den PC 14 ausgibst... ich würd 10 euro mehr zaheln und dann das doppelte an Leistung haben. Und vom Prinzip her langt das Ding allemal, hat mir auch zwei Jahr lang gute Dienste geleistet.

Und was hälst du von PC1600 ?

also ich hab mal bei ebay geschaut und die Preise sehen folgender masen aus:

PC 7 : ca. 41,90 Euro
PC 14 : ca. 51,90 Euro
PC 1600 : ca. 54,90 Euro

Alle 3 Modelle kann man bei ebay "NEU" bekommen wenn du sagt, dass die PC 1600 besser ist als PC 14 dann holl ich mir liber die 1600er, wegen 3 euro ... :D

Ja also ich denke den (pc 1600) kannst du auch ohne bedenken kaufen! Wie gesagt ich bin mit Sigma bis jetzt imemr rehct zufrieden gewesen, und hab auch nur wenige beschwerden drüber von anderen gehört, also ran an den Speck bei Ebay

Original geschrieben von aufstand
Also ich kann dir die PC1600 nur empfehlen, habe mir die im Dezember zuglelegt und bin rundum zufrieden.

Bei Ebay für 47,95 Euro zu haben, ein sehr guter Deal für die Leistung!:bier:

Also wie schon geschrieben, ich hab sie für 54 Euro, aber inklusive versand gesehen ... kommt ja genau hin :D
Ich will mir noch eine zeitschrift kaufen, indem Sie getestet wurde, aber ich denke ich werde sie mir auf jedenfall holfen, dann habe ich auch gleich eine stylische UHR :lol:

gruß

geist_Der_foren

Das mit der Uhr kann aber auch nach hinten Losgehen wie bei einem freund passiert:
"Oh ein HAC 4, bist wohl ziemlich im Training derzeit?" - "Neee, hab die letzten zwei monate 7 kilo zugenommen..."

Aber gefallen tut sie mir auch

ich hab für den PC 1600 bei ebay 48,95 inkl. Versand und neu vom Händler bezahlt. mal umschauen. Selbsterklärend finde ich den aber nicht. :rolleyes: Mein alter polar ist aber von der bedienung her noch schlimmer ;)

Also ich habe hier den PC 1600 zum biken und laufen im Einsatz. Es wird sogar eine Halterung für den Lenker mitgeliefert !

Die Bedienung ist echt Gewöhnungsbedürftig aber nicht unmöglich ;) Ansonsten bin ich sehr zufrieden und muss sagen das ich den ganzen schnick schnag an Funktionen eigentlich kaum brauche. Trotzdem nett wenn man noch ein paar Reserven hat. Ich habe 45 Euro bezahlt im EBay und würde ihn wieder kaufen. Im Mountainbike Magazin war er auch ein Kauftip.

Also ich finde, der ist echt einfach in der Bedienung.
Also wenn ich da an meinen CM414 denke, da weiß ich heute immer noch nicht was der wo, wie anzeigt......und nicht dei geringeste Lust due BA zu studeiren.... :D :D

Hi @all,

so hab mir jetzt die Sigma Sport PC1600 geholt, ist nicht mal so schlecht :daumen:
Aber ich hab nur ein Prob, ich bekomm den Pulsmesser nicht zum laufen :(
Ich hab jetzt alles eingestellt HFmax, HFmin, Kg u.s.w.
Das steht, dass die Pulsmesung nur dann startet, wenn man die Stopuhr eingeschaltet hat ! Das habe ich auch gemacht, aber das läuft trotzdem nicht :( Muss ich dabei laufen oder was muss ich da genau machen ???
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe ...

Hi!
Ich habe hier einen Polar A3 Pulsmesser und bin vollkommen zufrieden damit. Ich habe ihn über eBay als Neuware ziemlich günstig bekommen.
Ownzone ist ne ganz nette Sache. Mein Messer hat das zwar nicht, aber ich habe es bis jetzt auch noch nicht wirklich vermisst. Ich wollte überhaupt ersteinmal probieren ob ich mit einer Pulsuhr beim Laufen zurecht komme und inzwischen würde ich nichtmehr ohne in den Wald gehen.
Zum Biken trage ich keine, bei MTB ist das meiner Meinung nach sowieso nicht so sinnvoll, da der Puls schlecht auf einem Niveau zu halten ist.
Ich empfehlen dir vielleicht einfach mal ein kleineres Modell zu nehmen und nicht gleich 200 EUR für ne Uhr auszugeben. Schließlich sind wir ja nur Hobbysportler! ;)
Grüße!

nico

Nachtrag: Habe grade gelesen das du dir schon einen Pulsmesser gekauft hast. Dann ist mein Post eigentlich sinnlos geworden! ;)
Nun aber zu deinem Problem: Ich vermute mal, dass dein Pulsmesser auch einen Brustgurt hat. Dabei ist zu beachten, dass die Elektroden richtig patschnass sind bevor du sie auf der Haut auflegst. Ich halte sie immer kurz bevor ich loslaufe unter fließend Wasser. Wärend ich laufe erledigt der Schweiß dann den Rest! ;) Achja, es müssen auch alle Elektroden auf der Haut aufliegen. Du musst einfach mal ein bisschen rumprobieren. Irgendwann haste den Dreh raus wie du den Gurt am besten unter dem Brustbein positionierst.
Viel Erfolg und Spass bei deinem Training mit deinem Pulsmesser! ;)

Ich nehme immer eine Creme (Hand- oder Gesichtscreme) um das Problem mit den Elektroden zu umgehen. Hat den Vorteil das es nicht so schnell verschwindet wie Wasser.
Dem Gurt hat es bisher auch kein bischen geschadet.

Übrigens ist das Problem mit dem Batteriewechsel bei Polar seit dem neuen Brustgurt auch erledigt.

geist_der_foren schrieb:
Hi @all,

so hab mir jetzt die Sigma Sport PC1600 geholt, ist nicht mal so schlecht :daumen:
Aber ich hab nur ein Prob, ich bekomm den Pulsmesser nicht zum laufen :(
Ich hab jetzt alles eingestellt HFmax, HFmin, Kg u.s.w.
Das steht, dass die Pulsmesung nur dann startet, wenn man die Stopuhr eingeschaltet hat ! Das habe ich auch gemacht, aber das läuft trotzdem nicht :( Muss ich dabei laufen oder was muss ich da genau machen ???
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe ...

Hups... :winken:
Also, den Gurt umlegen, Gel an die Stellen links und rechts von der Mitte und dann sollte das klappen!...auch ohne die Eingaben die du erwähnt hast.

Kein Gel? Onkel Aufstand fragen!! :D :D

Zurück