Fast korrekt - entweder Track über den Rox oder TbT über die Handykopplung. Wobei die Tracknavigation absolut exakt ist hinsichtlich aktueller Position. Bei TbT über Komoot hängt es (zumindest bei mir) immer hinterher, mal 20m, mal 50m.Hi, nochmal eine Frage zur Komoot Navigation: Wenn ich die Strecke von Komoot in den Rox importiere stehen mir track navigation und turn by turn zur Verfügung, wenn ich es über die Kopplung laufen lasse nur turn by turn richtig? Vielen Dank
@MTBMokeDaher meine Frage: lassen sich mehrere Trainings zusammenfügen, damit diese als eine Einheit ausgewertet werden können?
es ist etwas, was man versuchen kann (bei der Einstellung "Automatik" ist nicht definiert, wie das Gerät das mit den Satelliten handelt)Die Einstellung war auf „automatisch“
Ganz befriedigend ist das sicherlich nicht! Irgendwie scheint das Gerät nach einer gewissen Zeitspanne im Funkloch die Suche aufzugeben… das Gerät lässt sich ansonsten schon noch bedienen. Sollte es ohne das ausschalten der Automatikfunktion so nicht funktionieren werde ich deine Idee einmal ausprobieren!es ist etwas, was man versuchen kann (bei der Einstellung "Automatik" ist nicht definiert, wie das Gerät das mit den Satelliten handelt)
aber grundsätzlich sollte es doch nicht sein, das das Gerät nicht mehr reagiert bei fehlendem GPS, so das man sogar ausschalten muss!!
falls es dann wenigstens noch auf die Menutaste reagiert, so könnte man mal versuchsweise das GPS temporär abschalten, (und dann mal gucken, ob es dann wieder reagiert) so das dir dann wenigstens das zwangsläufige splitten der Aktivität erspart bleibt
das liegt glaube ich eher nicht am Gerät. du kannst es beheben mit nem anderen Sensor; der MIT einem Magneten arbeitet.Zudem reagieren die Magnetless Sensoren sehr empfindlich auf Erschütterungen und ruckartige Lenkbewegungen, dann springt die Geschwindigkeitsanzeige.
der 11.1 Evo zeigt keine berechnete Leistung an, sondern die Leistung nur in Verbindung mit "richtigem" Leistungsmesser. und in einem richtigen Leistungsmesser wird sowieso die Kurbeldrehzahl erfasst.Hat ein Trittfrequenzsensor eigentlich Einfluss auf weitere Berechnungen als die Trittfrequenz? zB genauere Leistungsberechnung oder sowas?
Ich benutze beide Arten,die alten Sigma Ant+ Sensoren und die neuen und da tut sich gar nichts was die Genauigkeit betrifft und schon gar keine 10 kmHallo Sigma Team
Ich bin leicht irritiert.
Ich hab heute eine Tour gemacht die ich mit Komoot vorher geplant hatte.
Laut Komoot sollten es ca 48km und 970hm werden.
Nach der Tour heute nur den Sigma laufen gelassen kam ich auf 37km und 1070hm.
Nachdem hochladen bei Komoot hab ich die nochmal 1:1 zum navigieren gestartet und es zeigte mir die 48km und 970hm an.
100hm hin oder her aber 10km Differenz?
Das betrachten der Kilometeranzeige während der Fahrt kam mir auch spanisch vor. Da tat sich oft garnichts 10m waren eher 100m.
Was kann das sein bzw wie kann ich das korrigieren?
Gruß Mar
Die Frage wäre ja zunächst benutzt der Kollege überhaupt Sensoren?Wenn ja sind die Dinger richtig eingestellt?@travelgerd hat Recht. Geschwindigkeitssensoren mit Speichenmagnet sind alternativlos.
Zuverlässig.
Genau.
Immer.
Weiter oben hier wird von einer anderen, schlechteren Erfahrung mit magnetless Sensor berichtet. Zumindest von Springen der Anzeige bei Konstantgeschwindigkeit. KA.In
Ich benutze beide Arten,die alten Sigma Ant+ Sensoren und die neuen und da tut sich gar nichts was die Genauigkeit betrifft und schon gar keine 10 km
Hallo Sigma Team
Ich bin leicht irritiert.
Ich hab heute eine Tour gemacht die ich mit Komoot vorher geplant hatte.
Laut Komoot sollten es ca 48km und 970hm werden.
Nach der Tour heute nur den Sigma laufen gelassen kam ich auf 37km und 1070hm.
Nachdem hochladen bei Komoot hab ich die nochmal 1:1 zum navigieren gestartet und es zeigte mir die 48km und 970hm an.
100hm hin oder her aber 10km Differenz?
Das betrachten der Kilometeranzeige während der Fahrt kam mir auch spanisch vor. Da tat sich oft garnichts 10m waren eher 100m.
Was kann das sein bzw wie kann ich das korrigieren?
Gruß Marcus