Sigma Rox 11.1

Ebenfalls. Bei mir zählt der Rox allerdings nur 11 Ritzel, was ich mangels der Set-Funktion auch nicht ändern kann.

Ergänzend habe ich heute mal den Rox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit es nicht am Ende daran liegt. Tat es nicht. Habe in der E-Tube-App von Shimano mal durchgetestet, ob sich das bei Änderung des Funkstandards ändert. Tat es nicht. Was aber auffällig ist: bei reinem Bluetooth findet der Rox gar keine Di2, bei Mischbetrieb nur Ant+.

Grafik? Mein Rox und die Sigma Ride App bieten mir die Möglichkeiten DI2 Batteriezustand, Kettenblatt, Übersetzung oder gerade verwendetes Ritzel anzuzeigen. Als Zahlen, nicht grafisch.
Die Grafik meinte ich! Ich probiere das morgen mal aus bzw prüfe das, ob das bei mir auch falsch angezeigt wird!

Anhänge

• Screenshot_20240707-224432.png
    Screenshot_20240707-224432.png
    73,1 KB · Aufrufe: 81
Kann es sein, dass man vor dem Update in der Ansicht Track die „freie Fahrt“ gesehen hat hat und jetzt da nur steht kein Track geladen?

Ebenfalls. Bei mir zählt der Rox allerdings nur 11 Ritzel, was ich mangels der Set-Funktion auch nicht ändern kann. […]

dazu fällt mir diese schuppe aus dem aktuellen erstinspektionsbericht meines rise von den augen… ob es da zusammenhänge gibt? duno…

Anhänge

• IMG_5652.jpeg
    IMG_5652.jpeg
    542,2 KB · Aufrufe: 76
dazu fällt mir diese schuppe aus dem aktuellen erstinspektionsbericht meines rise von den augen… ob es da zusammenhänge gibt? duno…
Wie soll das zusammenhängen? Gänzlich anderes System, und am betroffenen Rad hat der 12er Rox einwandfrei die 12 Gänge zählen können, nachdem ich die Di2 gekoppelt und auf 12 eingestellt hatte. Der 11er Rox kann es nicht, bei Anderen anscheinend schon. Firmware Update an der Di2 habe ich erst nach Feststellung der falschen Gangzahl vorgenommen, dann auch am Rox, Beides ohne Änderung der Symptome.

Halten wir mal fest:
-Akku bei Di2 funktioniert, aber scheinbar weder Anzahl Kettenrad, Ritzel und deren Abstufung.
-Akku bei AXS funktioniert nicht, dafür aber Anzahl Kettenrad, Ritzel und Abstufung via „Set“ im Menü der Sensorik.

@Korbinator: Hatte der 12er ein Menü dafür, also vergleichbar mit „Set“ des 11.1 evo?

Sigma könnte ja mal etwas zur Kompatibilität sagen… 😉

LG Jens

Halten wir mal fest:
-Akku bei Di2 funktioniert, aber scheinbar weder Anzahl Kettenrad, Ritzel und deren Abstufung.
-Akku bei AXS funktioniert nicht, dafür aber Anzahl Kettenrad, Ritzel und Abstufung via „Set“ im Menü der Sensorik.

@Korbinator: Hatte der 12er ein Menü dafür, also vergleichbar mit „Set“ des 11.1 evo?

Sigma könnte ja mal etwas zur Kompatibilität sagen… 😉

LG Jens
Ja, der 12er hat ein Menü für die Einstellung der Ritzelanzahl

Bei meiner Runde heute habe ich das mal mit der Grafik Gänge kontrolliert. Obwohl ich keine "Set" - Taste habe werden die Gänge absolut korrekt angezeigt und auch alle "12". Übersetzungsverhaltnis habe ich nicht geprüft.

Hab jetzt nach ca 23 Stunden auf 30%. Viel Indoor, 4 Sensoren Helligkeit auf 1. draußen ca 30% mit Navigation und 3 Sensoren. Top

Liebes Sigma Team, ich würde mir wünschen:
1. Bei einem Profil ohne GPS, sobald ich einen Track lade aktiviert sich GPS
2. Search and Go mit GPS vom Gerät, sodass es am Handy aus bleiben kann.

Ich meine ja das Handy für die Karten. Er soll nur den Standort vom Gerät nehmen. Ich hab GPS am Handy meist aus.

Neue FW, Bug oder Feature?
Seit dem Update zeigt mein 11.1 keinen grafischen Track an wenn keine Route aktiviert wurde, sondern nur eine blöde Meldung :( Das kann doch nur ein Bug sein oder ist es tatsächlich absicht?
Ich navigiere nur gelegentlich, habe aber immer gerne die grafische Darstellung der zurückgelegten Strecke gehabt.

sig.PNG

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit/Tacho/Computer um die Fahrten mit insgesamt drei Rädern festzuhalten. Mir geht es hauptsächlich um die Live-Anzeige von Puls/Geschwindigkeit/Trittfrequenz und Distanz sowie das Speichern Gesamtdistanz pro einzelnem Rad (Statistik und Wartungsintervalle).

ist dies mit dem Rox 11.1 möglich?

Viele Grüße

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit/Tacho/Computer um die Fahrten mit insgesamt drei Rädern festzuhalten. Mir geht es hauptsächlich um die Live-Anzeige von Puls/Geschwindigkeit/Trittfrequenz und Distanz sowie das Speichern Gesamtdistanz pro einzelnem Rad (Statistik und Wartungsintervalle).

ist dies mit dem Rox 11.1 möglich?

Viele Grüße
Kann er. Man legt einfach für jedes Bike ein Profil an, oder nutzt eines der werksseitig angelegten Profile, welches man dann bei Beginn der Fahrt auswählt.

Zurück