Sigma Rox 11 hängt sich während der Fahrt auf

Registriert
25. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Rox 11.
Während der Fahrt bleibt er einfach hängen und zeichnet nicht mehr auf. Abhilfe schafft dann nur noch das Drücken aller Tasten für einen Neustart. Der gefahrene Track ist natürlich verloren.
Ich habe den Rox 11 bereits zu Sigma geschickt und diese haben mir nun ein Austauschprodukt geschickt.

Doch das Problem besteht weiterhin.

Also entweder hat mir Sigma einfach meinen defekten Rox zurück geschickt oder das Problem hat andere Gründe.

Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung?

Vielen Dank.
 
Ja, ein Herzsensor, Trittsensor und eine Blutooth Verbindung zu meinem iPhone.

Was machen denn iPhone und der ROX 12 über BT? Die Sensoren sind über ANT+ gekoppelt, außer ROTOR über BT, iPhone Tethering über WLAN evtl.? Aber während der Fahrt...? Wozu? Evtl. könnnte WLAN deaktivieren beim iPhone den Hänger beseitigen.
 
Mit der Verbindung werden lediglich Mitteilungen des iPhones auf dem Rox 11 angezeigt.
Ich werde nachher mal eine Tour unternehmen, ohne BT-Verbindung zum iPhone, da dies in der tat ja nicht zwingend benötigt wird.
Mal schauen, ob es daran lag....
 
Mit der Verbindung werden lediglich Mitteilungen des iPhones auf dem Rox 11 angezeigt.
Ich werde nachher mal eine Tour unternehmen, ohne BT-Verbindung zum iPhone, da dies in der tat ja nicht zwingend benötigt wird.
Mal schauen, ob es daran lag....

Ah ROX 11....entschuldige bitte, ich war etwas verpeilt...das Bier nach dem Training ist mir in den Kopf gestiegen.:bier:
 
Interessant...

Jetzt habe ich eine Tour gemacht. Knapp drei Stunden und 53 km und der Rox 11 hat alles aufgezeichnet ohne Aussetzer. Gestern hat er sich nach 16 km (ca. 50 Min) aufgehängt. Auch die Male davor immer bei knapp ner Stunde.
Und heute hatte in ihn nicht mit dem iPhone verbunden. Lediglich die Sensoren für Trittfrequenz und Herzfrequenz.
Dann lag es tatsächlich an der BT-Koppelung mit dem iPhone. Lade jetzt die Tracks vom Rox nicht mehr mit dem iPhone sondern über den Mac per Kabel und dem SIGMA DataCenter.

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich wieder sorgenlos die Routen mit dem Rox aufzeichnen.

Seltsam, dass dies der Support nicht gesagt hat. Die haben mir eine Austauschgerät gesandt, ohne näher auf den Fehler einzugehen...

Danke.
 
Zurück
Oben Unten