Mahlzeit,
ich hab seit drei Wochen einen Rox 9.0 und habe mit diesem ein kleines Problem, evtl ist hier einer, der schon länger damit arbeitet und mir helfen kann...
Wenn ich bei einer Tour den Logger mitlaufen lasse, und nach der Tour diesen beende und gleichzeitig die Tourdaten lösche (und natürlich speichere) habe ich beim nächsten Auslesen der Daten teilweise alles richtig (also eine Tour und ein Log mit nahezu identischen Werten) aber auch schon mehrfach eine Tour und ein Log mit identischen Werten, aber unterschiedlichen Datumsangaben. Die Tour wird manchmal auf das Datum meiner letzten Fahr gesetzt (so z.B. gestern, Log steht richtig auf 13.09, Tour auf der letzten Fahrt 09.09).
Die Inhaltsdaten (Strecke, Steigung, pi, pa, po) sind alle richtig, nur habe ich in der Statistik halt drei Einträge vom 8.9. und eines von gestern. Da das Falsche Datum schon im ROX steht (also im Speicher zwei Einträge mit gleichem Datum) vermute ich einen Fehler im Gerät, ich weiss aber nicht, was ich falsch mache...
Linus
EDIT:
Ich hatte die Anfrage zeitgleich an
Sigma gestellt, den Service kann man an dieser Stelle nur lobend Erwähnen. Ich habe eine Nachvollziebare Antwort erhalten (die ich leider im MOment, da im Büro) nicht nachprüfen kann. Von der Logik her kann es aber durchaus sein. Ich zitiere mal, falls hier einer mal die gleichen "Probleme" hat....
bitte überprüfen Sie vor der nächsten Tour, dass keine Daten auf dem ROX vorhanden sind. Da es sein kann, wenn Sie eine Tour abspeichern und Sie das Rad danach noch in die Garage oder irgendwo abstellen, der Computer wieder Daten erhält und dadurch eine neue Tour beginnt, wenn Sie dann den nächsten Tag fahren speichert der Computer die Daten auf das letzte Datum.