Sigma ROX GPS 11.0

So nun auch von mir der nächste Test... und funktioniert nicht.
Trotz erneuten Koppeln beider Geräte miteinander ist eine Übertragung per Bluetooth nicht möglich. Bei 2% kommt die Fehlermeldung.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So letzter Versuch vor Reklamation.
Mit dem alten S3. App drauf, neugekoppelt und siehe da es funktioniert.
Gibt es bei noch jemanden Probleme mit den neueren Smartphones?


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,
hab ein Iphone 6, neueste Version von Sigma Link und auf dem ROX die aktuelle Firmware . Auf dem Handy den Rox entfernt, auf dem Rox das Handy dann beide neu gekoppelt. Danach hat die Übertragung einmal funktioniert. Beim nächsten und allen anderen Versuchen nur Fehlermeldungen.
An sich bin ich mit dem Rox zufrieden aber beim Zusammenspiel mit Sigma Link hab ich keine Hoffnung mehr.
 
Scheint aber ein Problem mit IOS zu sein. Ich hab jetzt mal Sigma Link probehalber auf mein Diensthandy (Samsung XCover 2) installiert dort kann ich jetzt Aktivitäten problemlos importieren. Hat jetzt dreimal hintereinander funktioniert, zwar relativ langsam aber es läuft. Das hatte ich beim Iphone noch nie.
 
Ich werde jetzt erstmal weiter das S3 dafür nehmen und im Sommer, wenn das neue Gerät kommt wird es nochmal probiert.
Heißt für mich das neue Gerät wird auf jeden Fall kein IOS.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Auf meinem Androiden hat es auch soweit funktioniert.
Auch wenn der Import sage und schreibe 14 Minuten für eine Fahrt gedauert hat.
Das finde ich für BT 4.x schon etwas extrem zu lange.
Aber immerhin hat es jetzt überhaupt mal funktioniert.
 
Ist bei den neueren Androiden noch irgendeine Freigabe für die Bluetoothnutzung zu geben?
Seit irgendeiner Version hatte Google doch die Berechtigungen eingeführt. Und da wird doch normalerweise immer gefragt wenn eine App auf irgendwas zu greifen will.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ist bei den neueren Androiden noch irgendeine Freigabe für die Bluetoothnutzung zu geben?
Seit irgendeiner Version hatte Google doch die Berechtigungen eingeführt. Und da wird doch normalerweise immer gefragt wenn eine App auf irgendwas zu greifen will.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
..nee.. die Dinger: Androiden haben irgendwelche Macken, kannst du kaum erklären..
ABER, ich denke mal es ist eine Aufgabe für SIGMA, dass sie dafür sorgt, dass ALLE Handys gekoppelt werden können und sollen..
 
So neues Smartphone (Huawei Mate 10 lite) und damit neuer Versuch.
Gestern mal den Spaziergang mit Kinderwagen aufgezeichnet (bin gerade erkältet) und auf das Smartphone übertragen. Und siehe da es funktioniert.
Am Wochenende wird nochmal getestet.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
So neues Smartphone (Huawei Mate 10 lite) und damit neuer Versuch.
Gestern mal den Spaziergang mit Kinderwagen aufgezeichnet (bin gerade erkältet) und auf das Smartphone übertragen. Und siehe da es funktioniert.
Am Wochenende wird nochmal getestet.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Das kann gut sein, oft liegt das Problem in den nicht Standard gerechten Umsetzungen seitens der Handy/chip Hersteller!
 
Kann gut sein. Wobei ich eigentlich davon ausgehe dass ein Standart immer identisch umgesetzt wird. Aber na ja vielleicht ist es auch ein Problem seitens Samsung und die mit der Datenübertragung per Bluetooth irgendwas eingeschränkt. Sicherheitsfeature [emoji6].

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Kann gut sein. Wobei ich eigentlich davon ausgehe dass ein Standart immer identisch umgesetzt wird. Aber na ja vielleicht ist es auch ein Problem seitens Samsung und die mit der Datenübertragung per Bluetooth irgendwas eingeschränkt. Sicherheitsfeature [emoji6].

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Sagen wir Mal so es "sollte" es einheitlich umgesetzt werden... Gibt im Technik Bereich vieles was nicht standard konform umgesetzt wird... Fängt bei Kabelbelegungen an und hört bei Softwareumsetzungen auf...
Webseiten Programmierer können davon z.b. auch ein Lied singen... Eigentlich sollte jeder Browser die Codes gleich umsetzen, tun sie aber nicht!
 
..also wenn schon mit dem Huawei geht ist schon mal was.... bei denen funktioniert sogar das Whatapp nicht konform..
 
Wie? Weil man zwei Accounts auf einem Gerät betreiben oder wie ist es zu verstehen?
Ich sag mal so, im Gegensatz zum S6 funktioniert die Übertragung. Zumindest einmal. [emoji57]
Das zweite Mal wird an WE ausprobiert.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Dann will ich auch was zum Thema sagen:

Einen Rox 11 heute per Post erhalten. Neuste Firmware-Update installiert und die aktuelle Link App Version.

Ich bekomme nach 10 Versuche eine Bluetooth-Verbindung zwischen Rox und meinem Galaxy S7. Bei der Daten-Übertragung von einem Track vom Smartphone (Link App) zum Rox kommt es aufgrund einer Zeitüberschreitung zum Verbindungsabbruch.

Als glücklicher Besitzer eines Rox 9.0 wollte ich gerne ein neues von Sigma haben. Nach umfangreicher Recherche im Internet scheint das Dingen nicht ganz ausgereift zu sein.

Ich hoffe sie arbeiten mit Hochdruck an eine schnelle Lösung für das Problem!!!
 
Diese Bluetooth Thematik beim Rox 11 ist echt grauenhaft.

Mir persönlich ist es schleierhaft, warum das Herunterladen von 2 Tracks vom ROX zum Smartphone über 30 Minuten dauert.
Ich meine, wir reden hier nicht über Daten im Gigabyte Bereich.
Wenn überhaupt reden wir vom einstelligen Megabyte Bereich.

Dazu die Verpflichtung, das die Verbindung auf keinen Fall über die Einstellungen im Betriebssystem herstellen darf.
Denn ist der ROX erst einmal so verbunden worden (ohne die Sigma App) läuft mit dem ROX diesbezüglich nichts mehr.

@Sigma
Warum hält Sigma sich hier nicht daran, das die Verbindung, wie bei allen anderen Geräten auch, über die Bluetooth Einstellungen im Smartphone verbindet und sich die App dann daran bedient?
So kann der User wenigstens noch sehen, ob das Gerät verbunden ist.

Mein Smartphone schaltet nämlich BT nach einer gewissen Zeit ab, um Strom zu sparen.

Vielleicht ist das auch das Problem, warum der Datentransfer mittendrin abbricht?
Weil das Smartphone denkt, es ist eh nichts verbunden, ich setz Bluetooth mal in Standby.

Hier ist definitiv Handlungsbedarf.

Was im Übrigen auch einerseits gut ist, sind die Benachrichtigungen von WhatsApp und anderen Apps.
Was dabei aber schon nicht gut gelöst ist, das ich jede Benachrichtigung einzeln bestätigen muss, bevor ich die Tacho Daten wieder sehe.
 
Wie jetzt das Smartphone nicht über die Einstellungen mit dem Rox verbinden? Hat irgendjemand von euch die Verbindung nur über die App hinbekommen? Da habe ich auf allen drei getesteten Smartphones keine Verbindung hinbekommen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Du darfst nur Bluetooth aktivieren.
Die Kopplung erfolgt über die App.

Alles andere brachte bei mir kein Erfolg.
 
Bei mir hat es andersrum auf zwei Androiden funktioniert und die von dir beschriebene Variante gar nicht.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Wird die Geschwindigkeit nur über den Radsensor ermittelt?

Wird die Höhe über den barometrischen Druck ermittelt?

Welchen Einfluss hat die GPS-Funktion auf die Geschwindigkeit und die Höhe? Oder ist GPS nur da, um Tracks aufzuzeichnen und nachzufahren?

Wie hat es bei euch geklappt mit dem nachfahren von Tracks?

Gruß
 
Wird die Geschwindigkeit nur über den Radsensor ermittelt?

Wird die Höhe über den barometrischen Druck ermittelt?

Welchen Einfluss hat die GPS-Funktion auf die Geschwindigkeit und die Höhe? Oder ist GPS nur da, um Tracks aufzuzeichnen und nachzufahren?

Wie hat es bei euch geklappt mit dem nachfahren von Tracks?

Gruß
Kommt darauf an ob du einen Sensor für die Geschwindigkeit nutzt, wenn ja dann wird die Geschwindigkeit davon genommen... Ob Baron oder GPS Höhe Minute ich kannst du einstellen
 
Kommt darauf an ob du einen Sensor für die Geschwindigkeit nutzt, wenn ja dann wird die Geschwindigkeit davon genommen... Ob Baron oder GPS Höhe Minute ich kannst du einstellen

Ich habe die Einstellungen 2x durchforstet und nichts gefunden bzgl der Höhe, ob diese per GPS oder barometrisch ermittelt wird.
 
Zurück
Oben Unten