Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Fahrrad.de stellt Onlineshop ein – ab dem 01.05. wird die fahrrad.de Bikester GmbH die URL und Ladengeschäfte weiter betreiben. Hinter dem Unternehmen könnte die Köhler Group und damit der ehemalige Günder von Fahrrad.de, Rene Marius Köhler, stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Was sagst du zu den möglichen Problemen bei so vielen Sport-Marken auf einmal?
 
Phu, Schwein gehabt... Gestern erst noch bei CRC um ein stark reduziertes Ragley Piglet herumgeschlichen, konnte mich gerade so zusammenreissen. 🙈
Zumindest herrscht jetzt eine gewisse Gewissheit was die beiden Shops betrifft.
Schönes Rahmen, top Preis. Würde es mir noch schnell sichern...
Hab zuletzt noch zwei Mal bestellt, es lief alles top
 

Anzeige

Re: Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?
Beitrag Nr.401...
Sauspannend gähn

Wir diskutieren hier den Niedergang eines Konzerns auf einer mtb Seite im tagesaktuellen liveticker in der retroperspektive!??

Und 400 Konsum-fokussierte Beiträge halten das scheinbar auch noch für furchtbar relevant!??

EY sind wir verblendet hier meine Fresse
 
Gestern erst noch bei CRC um ein stark reduziertes Ragley Piglet herumgeschlichen, konnte mich gerade so zusammenreissen.
Ich hab da seit der Insolvenzbekanngabe schon drei Mal bestellt, gar kein Problem.
(Irgendwer muss ja den ganzen Nukeproof Stuff für die nächsten Jahre bunkern.) 😆

Was die auf Lager haben wird auch verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag Nr.401...
Sauspannend gähn

Wir diskutieren hier den Niedergang eines Konzerns auf einer mtb Seite im tagesaktuellen liveticker in der retroperspektive!??

Und 400 Konsum-fokussierte Beiträge halten das scheinbar auch noch für furchtbar relevant!??

EY sind wir verblendet hier meine Fresse
Leider nicht nur hier:rolleyes:;)...
 
Beitrag Nr.401...
Sauspannend gähn

Wir diskutieren hier den Niedergang eines Konzerns auf einer mtb Seite im tagesaktuellen liveticker in der retroperspektive!??

Und 400 Konsum-fokussierte Beiträge halten das scheinbar auch noch für furchtbar relevant!??

EY sind wir verblendet hier meine Fresse
Dann geh doch woanders hin Bre
 
Hab heute die Meldung von PayPal bekommen das zu meinen gunsten entschieden wurde weil die sich beim ZWEITEN mal nicht mehr gemeldet haben. Dir viel Glück :)

Ich hab zwar ja schon geschrieben, dass PayPal ja auch zu meinen Gunsten entschieden hat und ich das Geld zurück bekommen habe.

Interessanterweise habe ich eben eine Nachricht von einer Spedition bekommen, dass mit morgen ein über 17kg schweres Paket von INTERNETSTORES zugestellt werden soll :rolleyes:

Bedeutet wohl, dass das Nukeproof wohl doch noch versendet worden ist. Die dunkle Seite in mir hat zwar erstmal gesagt, dass ich es einfach annehmen und abwarten soll. Hab dann die Lieferung eben doch noch gestoppt 8-)
 
…da unmöglich! ;)
Wenn es stimmt was man liest, sind das um die 1000 Einzelunternehmen die unter dem Dach der Holding agieren. Kann mir gar nicht vorstellen das es da überhaupt noch einen gibt der da komplett durchblickt.

Da vertraue ich mal auf Geiwitz und seine Kollegen; die werden sich da schon einen Durchblick erkämpfen (müssen).
 
Ich hab zwar ja schon geschrieben, dass PayPal ja auch zu meinen Gunsten entschieden hat und ich das Geld zurück bekommen habe.

Interessanterweise habe ich eben eine Nachricht von einer Spedition bekommen, dass mit morgen ein über 17kg schweres Paket von INTERNETSTORES zugestellt werden soll :rolleyes:

Bedeutet wohl, dass das Nukeproof wohl doch noch versendet worden ist. Die dunkle Seite in mir hat zwar erstmal gesagt, dass ich es einfach annehmen und abwarten soll. Hab dann die Lieferung eben doch noch gestoppt 8-)

17 Kilo Karmapunkte für Dich!
 
..
..
Wir diskutieren hier den Niedergang eines Konzerns auf einer mtb Seite im tagesaktuellen liveticker in der retroperspektive!??

Und 400 Konsum-fokussierte Beiträge halten das scheinbar auch noch für furchtbar relevant!??

EY sind wir verblendet hier meine Fresse
Einspruch!
Da ich mich mir nicht alle Posts durchlesen wollte frage ich einfach mal:
Wie lautet denn z.Z. der allgemeine Kontext?
Eher: Alles ganz schlimm.
oder
eher: Halb so wild.
399.
Also fehlt jetzt eine neue Viruskrise?
Dann würden wieder mehr Fahrräder gekauft ...

Müßte sich doch organisieren lassen.
398!
 
Der Verantwortliche in diesem Fall hat doch schon des Öfteren seine Fähigkeit für Insolvenzen bewiesen...
Privathaftung würde dies vielleicht ändern... ;)
Da die Signa eine GmbH ist, haftet Benko leider nicht mit seinem Privatvermögen, um das es aber auch nicht mehr ganz so toll bestellt zu seinen scheint, aber immer noch obszön zuviel ist:
Letztes Jahr war er laut Forbes noch auf Platz 490 der reichsten Menschen der Welt mit einem geschätzen Vermögen von 4,5 Milliarden Dollar, dieses Jahr, nach Sturzfahrt der Signa Aktie und somit seiner Anteile reichte es nur noch für Platz 1105 mit immerhin noch 2,8 Milliarden. Die lächerlichen 150 Mio Finanzsprize für die Signa hätte er wohl locker zusammenkratzen können ...

Quelle für die Zahlen:
 
Die lächerlichen 150 Mio konnte er offensichtlich nicht mehr zusammen kratzen. So wie auch nicht die 600 Mio, die sein Imperium zumindest bis Jahresende hätten retten können.
Sollte doch, wenn man schon auf 2,5 Mrd geschätzt wird, locker drin sein.
Aber vielleicht sieht die Sache ja ganz anders aus. Man wird's sehen.
Benkos größtes privates Problem ist jedenfalls, seinen aktuellen Lifestyle zu halten, weil der ausschließlich über die Signa Holding finanziert wurde. Der Insolvenzverwalter hat das nun alles liquidiert. Wenn er wirklich Kohle hat, dann kann er jetzt weiter machen; wenn nicht ...
 
Die lächerlichen 150 Mio konnte er offensichtlich nicht mehr zusammen kratzen. So wie auch nicht die 600 Mio, die sein Imperium zumindest bis Jahresende hätten retten können.
Sollte doch, wenn man schon auf 2,5 Mrd geschätzt wird, locker drin sein.
Aber vielleicht sieht die Sache ja ganz anders aus. Man wird's sehen.
Benkos größtes privates Problem ist jedenfalls, seinen aktuellen Lifestyle zu halten, weil der ausschließlich über die Signa Holding finanziert wurde. Der Insolvenzverwalter hat das nun alles liquidiert. Wenn er wirklich Kohle hat, dann kann er jetzt weiter machen; wenn nicht ...
Bei solchem Vermögen wird ja auch immer eingereist was die Unternehmensanteile wert sind... Und da steckt halt der Großteil der Privatvermögens drinnen...

Und mit Anteilen an der Sigma Holding kannst halt kein Geld für die Locker machen... Wenn er nämlich Anteile davon verkauft dann geht der Kurs noch weiter in Keller und ist noch weniger Wert, und das dann da rein zu stecken bringt genau 0...

Und damit will ich den Vogel auch definitiv Ned in Schutz nehmen, ist aber halt Realität, dass damit plötzlich Geld ausgeht... 2.5 Mrd wert heißt ja Ned 2.5 Mrd flüssig...

Und trotz Insolvenz hat die Sigma noch gewissen Wert... Frage ist halt wie man den zu Geld machen kann...
 
Zurück
Oben Unten