Signature II

Dabei seit
7. November 2013
Punkte Reaktionen
196
Wow das schaff ich nicht mal im gelockten beim RT3. Wie viel Sag fährst du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
30%

Wenn ich natürlich platt bin und wie ein Hahn darauf hereier sieht das anders aus. Aber im Gegensatz zum Tyee z.B. ist der Hinterbau mit dem Plus-Dämpfer ne wahre Wonne.
 
Dabei seit
7. November 2013
Punkte Reaktionen
196
Sollte ich vielleicht mal versuchen. Bin bei 20 eben um es zu vermeiden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei seit
17. April 2013
Punkte Reaktionen
22
Fazit: Mit meiner Tretweise wippt nix, nur minimal wenn er ganz offen ist der Plus.
Bei mir wippte anfangs der Plus extrem, auch im "geschlossenen" Modus, spielte mich dann mit dem Druck herum und wurde deutlich besser. Da können z.B. 30psi wirklich Welten ausmachen!

Mit welchem Gewicht, Druck und Einstellung fährst du in etwa? Finde schade, dass es noch gar keinen Thread zum Thema Gabeleinstellung/ Dämpfereinstellung gibt, fand ich bei anderen Herstellern immer recht praktisch um ein erstes, grobes Setup zu finden.
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
868
Ort
Bochum
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass sich der Schatzug vom Umwerfer in den Gegenahlter am Rahmen einarbeitet. Zumindest bei dem Down-Swing Umwerfer ist der Zugahlter relativ weit aussen und der Zug läuft deshalb relativ schräg. Meint ihr das gibt irgendwann mal ein Problem? Ich weiß nicht, wie weit der sich da noch rein schleift oder ob das irgendwann aufhört? Ist da ein Top-Swing Umwerfer evtl. günstiger oder hat der die Zugklemmung auch recht weit aussen?

Ich fahre einen 2 Fach Top Swing am 20er Rahmen. Funktioniert Top !
Zug läuft fast gerade und der Umwerfer hat genug Platz zum Hauptlager.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
182
Ich fahre einen 2 Fach Top Swing am 20er Rahmen. Funktioniert Top !
Zug läuft fast gerade und der Umwerfer hat genug Platz zum Hauptlager.

Dann scheint der Top Swing eher eine gerade Zugführung zu ermöglichen. Hier mal noch 2 Detailbilder.


Ist denke ich nicht besonders schlimm, aber sollte wer mal nen neuen Umwerfer fürs Signature II brauchen, kann man das ja berücksichtigen. Beim neuen 650B Rahmen ist's sowieso anders und dürfte kein Problem mehr sein.
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
868
Ort
Bochum
Ich hoffe man kann das halbwegs erkennen , da ich Heute damit noch unterwegs war.
Etwas Schmutzig :D

Umwerfer1.jpg
Umwerfer2.jpg
Umwerfer3.jpg
 

Anhänge

  • Umwerfer1.jpg
    Umwerfer1.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 11
  • Umwerfer2.jpg
    Umwerfer2.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 13
  • Umwerfer3.jpg
    Umwerfer3.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 11
Dabei seit
12. Juli 2015
Punkte Reaktionen
23
Bei mir wippte anfangs der Plus extrem, auch im "geschlossenen" Modus, spielte mich dann mit dem Druck herum und wurde deutlich besser. Da können z.B. 30psi wirklich Welten ausmachen!

Mit welchem Gewicht, Druck und Einstellung fährst du in etwa? Finde schade, dass es noch gar keinen Thread zum Thema Gabeleinstellung/ Dämpfereinstellung gibt, fand ich bei anderen Herstellern immer recht praktisch um ein erstes, grobes Setup zu finden.


Bist du vorher den RT3 zum Vergleich gefahren ???
 
Dabei seit
12. Juli 2015
Punkte Reaktionen
23
Mich würden mal die Unterschiede interresieren???? UP, Downhill oder was sich halt positiv oder auch negativ bemerkbar macht.
 
Dabei seit
7. November 2013
Punkte Reaktionen
196
Bin den Plus wie gesagt gefahren und fahre jetzt den non-Plus.
Der Plus, spricht minimal sensibler an und hat gefühlt etwas weniger Progression im mittleren FW, dafür mehr am Ende.
Der RT3 ist insgesamt etwas straffer und unterdrückt bei mir das Wippen sehr effektiv. Der Plus wippte bei mir leider immer etwas.
Ich bin aber vorher nur Hardtail gefahren, und bin dadurch vermutlich auch verwöhnt und habe keinen "Fully-Geeigneten Tretstil".

Das einzige wo der RT3 evtl. früher an die Grenzen kommt: Bei vielen Schlagintensiven Trails mit vielen Tiefenmetern am Stück.
Aber: ich glaube von uns "normalos" schafft das keiner..
 
Dabei seit
12. Juli 2015
Punkte Reaktionen
23
Danke nochaml, ich hab dann den RT3 genommen der sollte dann doch besser passen da ich auch vom Hardtail komme.
Jetzt heißt es warten, hoffentlich geht´s fixer.........
 
Dabei seit
12. Juli 2015
Punkte Reaktionen
23
Danke

:D Ich hoffe halt das die Brocken schnell kommen und ich das Bike in 6 Wochen in Beschlag nehmen kann.....
 
Dabei seit
12. Juli 2015
Punkte Reaktionen
23
Bike ist da aber noch im Trockendock, habe heute noch ein wenig Züge gekürzt und ein par Sachen montiert, eingestell.
Hoffe das ich Morgen mal eine Runde drehen kann............
Danke noch an DHL die so freundlich waren mir die SID zu zerkratzen.
 

Anhänge

  • P8180169.JPG
    P8180169.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 5
Dabei seit
12. Juli 2015
Punkte Reaktionen
23
Ja, hab gleich drauf bestanden das ein offener Schaden vermerkt wird :crash: was die Dame aber erstmal nicht so recht wollte und lieber das Paket wieder mitnehmen wollte.
 
Dabei seit
12. Juli 2015
Punkte Reaktionen
23
Bin jetzt mal eine Runde gefahren und muss sagen Top, hätte gedacht das mir der 720mm Lenker zu breit ist hat sich aber als Fehlanzeige herausgestellt. Trotz der schweren Protection Reifen fährt sich der LRS im gegesatz zu meinen ollen Mavic 26" LRS deutlich
spritziger. Werde bei Gelegenheit auch mal die Racesport mit Light-Schläuchen testen, mal schauen wie lange die dann halten.

Die Schaltung und Bremse ist gegen meine alten XT Dual-Control auch ein echter Fortschritt, blos an der Position am Lenker muss ich noch schrauben.
Bei Gabel und Dämpfer muss ich noch ein wenig mit dem Setup spielen dann sollte es passen.
 

Anhänge

  • P8190173.JPG
    P8190173.JPG
    264,6 KB · Aufrufe: 5

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Wo sind denn die Signatures alle unterwegs (Ich komme aus Dortmund)?
Man könnte doch mal ein Signature-Treffen versuchen auf die Beine zu stellen, oder? :bier:
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
868
Ort
Bochum
:DIch bin im rund um Bochum unterwegs. Nur ab dem Wochenende kein Signature mehr. Baue mir zur Zeit ein Summitrider auf. Dürfen die auch mitmachen? 8-)
 
Oben