Nice, danke!
Danke für die Tipps!Schaltung kannste mit Garbaruk Teilen versilbern
zB silberner Käfig mit lila Röllchen?
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Ritzelpaket und Kettenblätter gibt es auch in silber.
Die Newmen Felgen hätten MIR zu viel Decal für den Silber-Anspruch...
Edit. Eigentlich sind die doch nicht so schlimm.. und als E.G. beim BikeDiscount zu haben....
Optisch echt cool, aber wirkt eher wie so ne Rennfeile
Hallo Forum!
Ich überlege mir ein Nordest Sardinha in gelb aufzubauen als spaßiges MTB mit Nehmerqualitäten in Sachen Bikepacking. Ich würde den gelben Rahmen gerne mit silbernen Komponenten und vielleicht ein paar lila eloxierten Akzenten kombinieren und dabei fangen die Probleme gleich an! Es gibt zwar immer mal moderne silberne Komponenten, aber leider nur manchmal und auch oft echt wenig Auswahl.
An folgende silbernen Komponenten hatte ich gedacht:
- Laufradsatz mit lila eloxierten HOPE-Naben und entweder Newmen-Felgen oder Velocity Dually
- Ritchey Classic Vorbau und Lenker, evtl. auch den Thomson-Vorbau in Silber, lila eloxierte Spacer, silberne Speichen
Was mir noch fehlt bzw. ich nix cooles in silber gefunden habe:
- Dropper Post, da gibt es was halbwegs silbernes von Thomson oder älteres von FOX, aber so richtig passend scheinen mir die Silber-Töne nicht
- Kurbel 1-fach BOOST 12-fach SRAM-kompatibel
Der Vollständigkeit halber noch vermutlich schwarze Komponenten:
- Gabel, vielleicht eine Mattoc Pro 3 wegen Reifenfreiheit in 100mm, aber falls ihr da noch ne geile Idee habt, die optisch vielleicht besser passt, gerne!
- Bremsen werden wohl Magura MT Trail
- Schaltung wird wohl was 12-faches von SRAM, das gibts auch nicht in silber
- Reifen schwanke ich noch zwischen schwarz und skin wall, letzteres ist vielleicht etwas zu viel des guten
Habt ihr da vielleicht noch Tipps, vor allem für Dropper Post und Kurbel?
Hier mal noch ein Mockup, die Ingrid Components-Kurbel ist mir aber zu teuer:
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Na toll, jetzt hast du den ganzen Spaß kaputt gemachtPuh, mit dem Silber machst Du es Dir aber mal richtig schwer - und mir auch:
Für meinen Geschmack passt es nicht besonders zu dem Gelb des Rahmens - vor allem, wenn eine schwarze Gabel montiert wird.
Wenn der Vorbau silbrig wird, dann für meine Begriffe auch die Stütze (und umgekehrt). Und das scheint wiederum nicht machbar - oder hat jemand schon mal einen Teil seiner Dropper erfolgreich und langzeitstabil poliert?
Die Newmen-Felgen find ich mit den Decals doch sehr laut - falls man die also entfernt bekommt...
Meine 2ct dazu:
- Silber besser nur bei schwarzem Rahmen
- In jedem Fall die starre Gabel mitbestellen - der Aufpreis ist ja sehr überschaubar.
Falls Du dennoch auf Silber + Gelb bestehen solltest und für die Dropper eine Lösung findest, verzichte besser auf die silbrigen Felgen. Das käme dann dem hier recht nahe:
https://www.mtb-news.de/forum/t/nun-auch-noch-ein-surly.927328/post-16849702
Ich habe mich auch gegen die starre Gabel entschieden, sonst ist mir der Unterschied zum Gravelbike zu klein. Soll schon ein "richtiges" MTB werden, daher auch vorne gefedert. Da ist mal Function > Design
https://r2-bike.com/Kettenblaetter-fuer-Direktmontage__silber_1ketteblatt in silber möglichHallo Forum!
Ich überlege mir ein Nordest Sardinha in gelb aufzubauen als spaßiges MTB mit Nehmerqualitäten in Sachen Bikepacking. Ich würde den gelben Rahmen gerne mit silbernen Komponenten und vielleicht ein paar lila eloxierten Akzenten kombinieren und dabei fangen die Probleme gleich an! Es gibt zwar immer mal moderne silberne Komponenten, aber leider nur manchmal und auch oft echt wenig Auswahl.
An folgende silbernen Komponenten hatte ich gedacht:
- Laufradsatz mit lila eloxierten HOPE-Naben und entweder Newmen-Felgen oder Velocity Dually
- Ritchey Classic Vorbau und Lenker, evtl. auch den Thomson-Vorbau in Silber, lila eloxierte Spacer, silberne Speichen
Was mir noch fehlt bzw. ich nix cooles in silber gefunden habe:
- Dropper Post, da gibt es was halbwegs silbernes von Thomson oder älteres von FOX, aber so richtig passend scheinen mir die Silber-Töne nicht
- Kurbel 1-fach BOOST 12-fach SRAM-kompatibel
Der Vollständigkeit halber noch vermutlich schwarze Komponenten:
- Gabel, vielleicht eine Mattoc Pro 3 wegen Reifenfreiheit in 100mm, aber falls ihr da noch ne geile Idee habt, die optisch vielleicht besser passt, gerne!
- Bremsen werden wohl Magura MT Trail
- Schaltung wird wohl was 12-faches von SRAM, das gibts auch nicht in silber
- Reifen schwanke ich noch zwischen schwarz und skin wall, letzteres ist vielleicht etwas zu viel des guten
Habt ihr da vielleicht noch Tipps, vor allem für Dropper Post und Kurbel?
Hier mal noch ein Mockup, die Ingrid Components-Kurbel ist mir aber zu teuer:
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Ah spannend, mich hat vor allem die Reifenfreiheit zur Mattoc gezogen. Also mehr als 2.6 habe ich eigentlich nicht geplant, aber ich komme auch vom Gravelbike mit 42C
Das bezog sich auf die Manitou. Du solltest die Einbauhöhen vergleichen.Noch ne Frage an @oli_muenchen: du meintest mal, dass du die Sardine nicht mit mehr als 100mm fahren würdest, gilt das nur für die Mattoc oder auch für z.B. ne Fox? Nordest selbst gibt ja 100-120mm an, dachte eigentlich schon auf 120 zu gehen, wenn sich das noch gut fährt?
Ich denke auch dass die schönen silbernen oder polierten Anbauteile eher zu einem dunkleren Rahmen welcher Farbe auch immer passen...Ja ich bin so langsam auch bei schwarz/gelb, auch weil ich dann viele gebrauchte Parts kaufen könnte, was ich a) aus Gründen der Nachhaltigkeit sehr sinnvoll finde und b) mein Konto schonen würde. Und ja, es sieht schon stimmig aus mit dem knalligen Rahmen und passt dann auch gut zu Skinwalls. Ich lass das mal noch ein paar Tage reifen und dann sollte ich mich mal dazu durchringen, den Rahmen zu bestellen
ja.oder hat jemand schon mal einen Teil seiner Dropper erfolgreich und langzeitstabil poliert?
molto power beize. maske aufsetzen. die newmen waren ne ltd. edition, gibts da überhaupt noch welche? die velcity dually sind 39mm innen, das is viel für n leichtes xc-/trailbike. schwer und weich sind sie auch. die blunt ss gibts noch, wär mir aber zu leicht. sind auch schwer zu bekommen in der EU und kosten locker 150€/st.Die Newmen-Felgen find ich mit den Decals doch sehr laut - falls man die also entfernt bekommt