Nun auch noch ein Surly...

erste Testrunde

IMG_20200902_090433_HDR (2).jpg
IMG_20200902_090509_HDR~2.jpg
IMG_20200902_090448_HDR~2.jpg
IMG_20200902_090633_HDR (2).jpg
 
Fährt, lenkt, bremst...
Sitzposition muss noch... muss Cikagobude mal fragen, was da für ein Lenker drauf war...
und ich weiß wieder, warum die C 15 in der Kiste blieben (komisch, als die damals raus kamen, konnt ich damit super fahren ?)
hab noch nen B 66 liegen, so mit Federn, Kloben, Kerze... sieht sch.... aus, aber mal testen :D
 
(...) ich werd nie verstehen, warum man auch Starrgabelbikes mit verbogenen Unterrohren und dicken Steuerrohren verunstalten muss :oops:
Muss man nicht schoen finden, aber damit kommt bei grossen Vorderraedern der Lenker nicht so hoch.

Wenn das Unterrohr dem Radius des Vorderrades folgt, und dann ein dicker Steuerkopf entsprechend kuerzer gestaltet werden kann, dann spart man Bauhoehe ein.
Mal Q&D aufgezeichnet sieht das ungefaehr so aus ?
lenker_niedriger.png
 

Gefällt mir trotz fehlender Gänge gut.
Ich versuche dabei, mir das Grün "richtig" vorzustellen.

Fährt, lenkt, bremst...

Ich hoffe, die Reifen lenken dich nicht irgendwann unaufhaltsam gegen einen Baum - bzw. die Zähne bleiben auch im Kiefer, wenn man mit (deutlich) über einem Bar im Vorderrad unterwegs ist, um dem entgegenzuwirken. B)
 
Muss man nicht schoen finden, aber damit kommt bei grossen Vorderraedern der Lenker nicht so hoch.

Wenn das Unterrohr dem Radius des Vorderrades folgt, und dann ein dicker Steuerkopf entsprechend kuerzer gestaltet werden kann, dann spart man Bauhoehe ein.
Mal Q&D aufgezeichnet sieht das ungefaehr so aus ?
Anhang anzeigen 1109289
alles klar... :daumen:
mag ich trotzdem nicht... :ka:
 
Gefällt mir trotz fehlender Gänge gut.
Ich versuche dabei, mir das Grün "richtig" vorzustellen.



Ich hoffe, die Reifen lenken dich nicht irgendwann unaufhaltsam gegen einen Baum - bzw. die Zähne bleiben auch im Kiefer, wenn man mit (deutlich) über einem Bar im Vorderrad unterwegs ist, um dem entgegenzuwirken. B)
Ja, das Vorderrad möchte beachtet werden...
der Untergrund hier braucht auch keine Minimaldrücke...
meine Pumpe zeigt unter 1 bar eh nix an :rolleyes:
 
nix zu erzählen, hatte den Reifen doch schon mal runter, wegen Test Duallyfelge ;)

Und ich dachte schon, dass er am Kotti die ersten Einschnitte erleben durfte... B)
Würde ihn (wenn überhaupt) mit nem echten Fatbike-Schlauch mit Milchfüllung betreiben, sofern Du das Experiment in die Verlängerung nimmst.
 
Das kulturelle Angebot nich zu vergessen!

Ein bisschen vermiss ich den TYPEN mit dem Einkaufswagen, der wie ein Hund bellt, ja schon. NICHT :lol:
 
jaa, hab ich von gehört... ich muss mir nur vorstellen, wie die Kette ständig zwischen spannen und hängen wechselt...nix! ;)
Ich fahr Ovalissp mit Surlykettenspanner an meiner No.4, geht prima...
fahr ich seit einem halben jahr ohne probleme. der unterschied beträgt vielleicht 1-2mm. bei mir bei weitem nicht genug, dass die kette runter kommt.
kann auch nicht behaupten, dass ich die bewegung der ketter wahrnehmen. weder beim fahren noch wenn ich im stand drauf schaue (straff vs hängend).
mir wäre da der wiederstand von jeder noch so gut lauffenden umlenkrolle eher zuwider :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fahr ich seit einem halben jahr ohne probleme. der unterschied beträgt vielleicht 1-2mm. bei mir bei weitem nicht genug, dass die kette runter kommt.
kann auch nicht behaupten, dass ich die bewegung der ketter wahrnehmen. weder beim fahren noch wenn ich im stand drauf schaue (straff vs hängend).
mir wäre da der wiederstand von jeder noch so gut lauffenden umlenkrolle eher zuwider :D.
OK...:)
 
Zurück
Oben Unten