Ich bin das Elvox nur in der Ebene über kleine und grosse Hindernisse und über ein paar übereinandergeschachtelte Paletten gefahren, daher sind meine Eindrücke nicht vollständig.
Meine Eindrücke waren:
Geometrie gut
Steifigkeit sehr gut
Federkomfort hinten sehr gut, allerdings hätte ich auf weniger als 150 mm Federweg getippt..., so passt es aber recht gut zur Revelation an der Front, wenn auch eine
Pike besser harmonieren würde.
sehr wenig Wippen im sitzend treten
verschmerzbares Wippen im Wiegetritt, bei stärkerer Druckstufe eingestellt am Dämpfer kein Problem
Konstruktion sieht stimmig aus.
Ich kann das Elvox als in meinen Augen sehr vielseitiges Bike absolut empfehlen, auf Grund der kurzen Bekanntschaft, die ich mit ihm gemacht habe.
Diese Empfehlung ist mit Vorsicht zu geniessen, da ich wie geschrieben nicht in steilem Gelände unterwegs war, allerdings kann ich das Federverhalten recht gut einschätzen und hatte nicht das Gefühl, dass das Bike durchsacken würde, ich denke auch, dass es gut klettert.
Wieso soll ich voreingenommen sein? Ich weiss, dass ich die Weisheit nicht gepachtet habe und dass auch andere Leute super Fahrwerke konstruieren können und ich bin gerne bereit, das zu anerkennen.
Allerdings gibt es auch andere, die sich mit ihren ach wie supertollen Konstruktionen brüsten, die sich eigentlich eher schämen müssten.
Gruss
Dani