Simplon Kagu (D) und Kindersitz?

Hallo Zusammen,

bei der Suche nach einem Alltagsrad für meine Frau das auch Spaß bereitet stiessen wir auf das Kagu von Simplon.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Kindersitzmontage an diesem Bike? Wir möchten gerne einen Römer Jockey daran befestigen und sind uns aktuell unsicher ob die Befestigung am Sattelrohr passt. Sieht so aus als sei da eine Strebe im Weg.

Da der Freundliche wo so ein Bike steht leider keinen Kindersitz da hat (und wir auch noch keinen gekauft haben) fragen wir mal einfach hier in die Runde. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt?

VG
Jürgen

Die üblichen Sattelrohrschellen passen nicht.

Es gibt Aufsätze für bestimmte Gepäckträger u.a. von Pletscher / Römer. Die passen.

Kurzes Update:

Wir haben dann einen Pletscher-Halter verbaut.

Das Kagu ist das ideale Transportmittel für den kleinen Terroristen. Sagt zumindest meine Frau. ;-)

VG
Jürgen

Hallo Zusammen,

bei der Suche nach einem Alltagsrad für meine Frau das auch Spaß bereitet stiessen wir auf das Kagu von Simplon.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Kindersitzmontage an diesem Bike? Wir möchten gerne einen Römer Jockey daran befestigen und sind uns aktuell unsicher ob die Befestigung am Sattelrohr passt. Sieht so aus als sei da eine Strebe im Weg.

Da der Freundliche wo so ein Bike steht leider keinen Kindersitz da hat (und wir auch noch keinen gekauft haben) fragen wir mal einfach hier in die Runde. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt?

VG
Jürgen

Hallo Jürgen,

es gibt ja zahlreiche KAGU-Varianten und mich würde interessieren, welche ihr im Einsatz habt. Außerdem wäre ich bei Gelegenheit sehr an einem Foto vom Bike mit montiertem Sitz interessiert - vielen Dank im Voraus!

Mit einem regnerischen Gruß aus Berlin,
Pan Tau

Hallo Pan Tau (like your nick),

stimmt, das Kagu gibt es in vielen individuellen Varianten. Die persönliche Anpassung funktioniert da beinahe wie bei BMW. ;)

Meine Frau hat sich am Ende für ein R2 inkl. Scheibenbremsen Magura Julie und kompletter STVzO-Ausstattung entschieden, und ist wie gesagt recht glücklich mit dem Bike.
Ein paar Fotos mit dem Kindersitz reiche ich hier gerne in den nächsten Tagen nach.

Ich hätte übrigens nicht gedacht das ein "Balloon-Bike" so gut rollt und habe mittlerweile mein altes MTB, ein Trek 990 (ja, das ist sehr alt! ;)) ebenfalls auf Schwalbe Big Apple Reifen umgebaut, einen Pletscher-Träger rangebaut und so bekommt das olle Ding nun sein Gnadenbrot als Kinder-Transportbike.

Viele Grüße
Jürgen

Zurück