Simplon Stomp

Gegenindikation

Varuskeilbenützer
Was haltet ihr vom neuen Simplon Fully Stomp?

Ich will mir ein Top-Bike für CC gönnen und schwanke zwischen Simplon Stomp und dem nur noch kurz erhältlichen Simplon Cirex.

Habt ihr schon Tests gelesen oder euch am Simplon-Stand auf der 2004er Eurobike ein Bild machen können?

Danke für jede nützliche Info!

Hallo,

ich kann logischerweise zur Funktion noch nichts sagen. Aber rein optisch und von den Daten ist das ein absoluter Traumrahmen :love: 115mm Federweg, knapp 1900g - und der ganze Rest - saugut! :daumen:

Was soll er denn kosten?

Gruß
Peter

Gegenindikation schrieb:
Zu den Kosten hab ich nur eine Angabe direkt von den Simplonleuten auf dem Eurobike-Stand, wo ein Stomp MRS stand (also mit XTR-Ausstattung). Das Teil lag bei 3200 Euro. Das sind fast 6400 :aufreg: Mark in Echtgeld!

Meinst Du wirklich für die XTR Version? Was ist dann der Unterschied zu den 4000 Euro Modellen (nur die Federelemente allein könnens ja nicht sein, oder?)

Natürlich ist das ein Haufen Geld, aber mal zum Vergleich: So ein Steppenwolf FS in XTR Ausstattung dürfte auch erst ab 4000 Euro zu haben sein, ein Canyon MR mit XTR liegt bei knapp 3000 Euro - und welches das geilere Bike ist, steht denke ich ausser Frage, oder? :lol:

[edit] habe eben mal in die simplon Preisliste geguckt, das MSR liegt bei 4400 Euro!!![/edit]

Gruß
Peter

Zurück