sind das schlauchlos-reifen?

• Ersteller Ersteller Spyce
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spyce

Guest
hallo,

wollte mal schauen, was an meinem mtb (komplett deore, 300€, 2005 gekauft) für schläuche verbaut sind. wenn ich nun die luft aus den reifen ganz rauslasse, scheint es, dass die schlauchlos sind. das hat mich insofern gewundert, dass ich eigentlich ein fahrrad aus dem unteren preissegment habe. das abnehmen der reifen will ich mir ersparen ;) und frage hier mal, ob ihr "continental explorer"-reifen (das steht nämlich drauf) kennt, die für schlauchlosen gebrauch ausgelegt sind.

hier noch ein foto:

reifen7cd.jpg

HI,
Ich glaube das es kein schlauchlos riefen ist.
@Spyce wenn es ein schlauchlos reifen ist muss irgendwo beim
Conti Logo " UST " stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

dann baue ich den reifen bei nächster gelegenheit mal ab. geht nur sehr schwer ohne passendes werkzeug, deshalb nachgefragt.

drivingghost schrieb:
Willst uns doch veräppeln.
falls da doch ein schlauch drin ist, will ich ihn nicht mit dem schraubenzieher beim abziehen durchstechen.
aber einen ersatzschlauch brauche ich nun auf jeden fall, das wollte ich wissen.

Ok. Wenn Du das Rad seit letztem Jahr hast und noch keinen Plattfuß sowie den ersten Reifen hast, dann -->fährst Du zu wenig.

Im Radladen kannst Du Reifenheber kaufen, die von Schwalbe im 3er Pack gibts für drei Euro, sind für das Geld sehr gut.
Oder Du kaufst von TipTop das MTB Flickzeug, da sind, wenn ich mich recht entsinne, zwei einfache Reifenheber mit dabei.

Und mit den Dingern macht man, wenn man sich nicht strohdoof anstellt, auch keinen Schlauch kaputt.

Um Dir letzte Gewissheit zu verschaffen dass Du tatsächlich einen Schlauch im Reifen hast, pumpe ihn etwas auf, drehe die Rändelmutter die direkt an der Felge das Ventil fixiert, ein stück zurück und drücke das Ventil rein. Die Luft bleibt drin, das Ventil kommt nach dem Loslassen wieder in die Ausgangsposition.
Wäre es Schlauchlos, würde die Luft pfeiffen und das Ventil drinnen bleiben.

Spyce schrieb:
da lässt sich der reifen nicht anheben, scheint also mit ventil verbunden zu sein. also schlauchlos?

Wie alt bist Du? Scheinst Dich ja noch nicht so gut auszukennen. In welchem Forum frägst Du wie man eine Frau bedient? Kenn mich damit nämlich auch nicht aus. Mich würden da so die grundsätzliche Herangehensweise interessieren.

Spyce schrieb:
das abnehmen der reifen will ich mir ersparen und frage hier mal
empfehle dir also auf diese frage:
holgi_1973 schrieb:
In welchem Forum frägst Du wie man eine Frau bedient?
das hier: http://www.poster.de/Hale-Rachael/Hale-Rachael-Cat-3701207.html

SpongeBobaber schrieb:
lustig ist das Thema hier schon :lol:
ja, besonders nach dem brüller:
holgi_1973 schrieb:
Mich würden da so die grundsätzliche Herangehensweise interessieren.
aber macht mal weiter...

Zurück