Sind die Alpen (Berge)' bald MTB frei?

sinkt vielleicht die Hemmschwelle auch bei denen die bisher keinen wollten und über kurz oder lang fährt keiner mehr ohne.

Meine "Hemmschwelle" hängt nicht mit der Sichtbarkeit zusammen.
Ich glaube auch nicht, das der E-Boom so weitergeht, wenn sich die Regelungen dazu ändern - und das wird passieren.

Bei den meisten ist die Hemmschwelle der Motor, nicht die Sichtbarkeit dessen. Muss man wissen.

Bei den meisten... aha
Meine "Hemmschwelle" hängt nicht mit der Sichtbarkeit zusammen.
Ich glaube auch nicht, das der E-Boom so weitergeht, wenn sich die Regelungen dazu ändern - und das wird passieren.

Was willste dann machen mobile X-Ray-Geräte auf allen Wegen aufstellen?

Du hast einfach keine Ahnung von Technik und Physik.
Man kann Motoren Akkus nicht unendlich verkleinern.
:rolleyes:

Klar, der Vivax ist deutlich sichtbar .. ach doch nicht, ach komm egal, du hast natürlich recht.:daumen:
Komisch das im Profisport (bei ähnlichen Fällen) geröntgt werden muss... aber lassen wir die Details.

wann kommt endlich der e-wanderschuh?
gleiches recht für die rotkarierten bitte!

und der e-laufschuh? marathon in unter einer stunde?

oder gar mal die e-verdauung, dass die wampe sich leichter tut nach der völlerei?
saubraten rein und 5 minuten später raus, dass der nächste saubraten reinkann. analog zum motto "soviel trail wie möglich schnupfen".
doch halt, das hatten wir ja schon, ich sicher, öfters zb in südamerika, hihi...

Was willste dann machen mobile X-Ray-Geräte auf allen Wegen aufstellen?
Erstens passt so ein Vivax ja nur in wenige moderne Rahmen, zweitens ist der Akku nicht unsichtbar, drittens könnte das bergauf gefahrene Tempo ein Anlass für eine gründliche Kontrolle sein und viertens: Wieviele werden noch mit dem E-Bike im Wald fahren, wenn es ein (teurer) Verstoß gegen Naturschutzgesetze ist?

Komisch das im Profisport (bei ähnlichen Fällen) geröntgt werden muss... aber lassen wir die Details.
Nein, gerade die Details machen es aus ...
Bei den Profis geht es normalerweise darum, kurzfristig einen Energieschub zu haben, also bei Sprints, eine Lücke zu schließen, oder eine aufzumachen. Die Gesamtnutzungszeit während einem Rennen kann also im Bereich von ein paar ganz wenigen Minuten (evtl. sogar Sekunden) sein. Dadurch reicht ein kleiner, im Rahmen versteckbarer Akku. Selbst der mickrige Vivax bringt den Akku nicht im Rahmen unter, weil der 08-15 - Benutzer das Ding mehr als nur ein paar Minuten verwenden will, da geht es eher um Stunden.

wann kommt endlich der e-wanderschuh?
gleiches recht für die rotkarierten bitte!
und der e-laufschuh? marathon in unter einer stunde?
Erledigt sich alles, wenns mal preisgünstige Exoskelette bei amazon gibt.
Dann brauchts auch keine E-Bikes mehr. Ein Akku für alles.
Selbst das Reinstopfen von Burgern wird dann easy.
Nur K&V (Kauen und Verdauen) mußt du noch selber.

Also ich kannte bisher das Vivax oder wie auch immer das heißt nicht. Aber aber deren Seite bzw. Shop hat mich dann schon zum schmunzeln gebracht. Die Ausstattung, der Preis und dann "120 Watt für 100 Minuten" :lol:
Wenn so die Zukunft der E-MTB aussehen soll, dann habe ich keine Bedenken mehr.

Cool wir nähern uns an, macht jedes eMTB auch... z.B. der Haibike/Yamahamotor mit ECO+ /ECO.
Zwischen einem 100W-Motor und einem Motor mit 250W Nenndauer- und 600-800W Spitzenleistung, der über Software in einen Begrenzungsmodus geschaltet wird gibt es einen ausreichend großen Unterschied, meinst Du nicht?

Zwischen einem 100W-Motor und einem Motor mit 250W Nenndauer- und 600-800W Spitzenleistung, der über Software in einen Begrenzungsmodus geschaltet wird gibt es einen ausreichend großen Unterschied, meinst Du nicht?
Ein Porsche muss auch nicht immer 300km/h fahren.

Ein Porsche muss auch nicht immer 300km/h fahren.
Der Unterschied ist, dass der Porsche in der überwiegenden Zeit nicht am Limit gefahren werden kann, die E-MTBs aber schon. Und das machen die Leute auch, siehe zweiter Akku im Rucksack oder Ausschau nach Ladestationen unterwegs.

Zurück