Sind die Bremsbeläge noch in Ordnung?

Registriert
22. Februar 2022
Reaktionspunkte
13
Hi Leute ich habe vorhin mein Hinterrad Ausgebaut und hab die Bremse ausversehen gedrückt 😅
Naja und dann waren halt die Kolben aneinander und ich hab die "gleichmäßig" auseinander gedrückt sodass ich die Bremsbeläge Rausnehmen könnte.
Und ich musste ja auf den brsbelage drücken und hab die etwas verkratzt...
Sind die noch verwendbar?
Hab die mt5

Und noch eine kleine Frage am Rand:
Meine bremse "gurgelt" und ich hab gelesen das man Maler-Tape also Kreppband auf die Kolben kleben soll damit das weg geht.
Stimmt das ?
 

Anhänge

  • IMG_20220503_083142.jpg
    IMG_20220503_083142.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_2022-05-03-08-40-33-499_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-05-03-08-40-33-499_com.miui.gallery.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2022-05-03-08-40-28-648_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-05-03-08-40-28-648_com.miui.gallery.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_2022-05-03-08-40-46-442_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-05-03-08-40-46-442_com.miui.gallery.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 137
Meine bremse "gurgelt" und ich hab gelesen das man Maler-Tape also Kreppband auf die Kolben kleben soll damit das weg geht.
Stimmt das ?
Da gibt's die unterschiedlichsten und verrücktesten Lösungsansätze, die beim einen funktionieren, beim anderen nicht.

Geräusche an der Bremse entstehen im Zusammenspiel der einzelnen Komponenten. Eine Änderung an irgendeiner Stelle kann etwas bringen, muss aber nicht. So unbefriedigend es klingt: Es hilft nur Rumprobieren.

Zu den Belägen: Einfach wieder einbauen und fertig.
 
Dürfte unbedenklich sein! Einbauen und die ersten Bremsungen zum Test etwas vorsichtiger ausführen.
Dann sollte der Belag aber wieder plan anliegen.
 
+1

Kurze Frage noch zum letzten Bild: Es sieht so aus, als hätten die Beläge da ne Kante - passt der Adapter?
Anhang anzeigen 1470838
Alles beides von Magura... Der Adapter von Magura und die bremse auch kann ja nochmal nachschauen. Mir ist aber aufgefallen das man die Bremsbeläge in der Bremse nach einiger Zeit etwas runter drücken kann. Also die werden sozusagen im Bremssattel leicht nach oben verschoben. Die Bremsbeläge sind halt auch nur magnetisch drauf und haben oben die 2 kleinen Kanten wo sie sich Festhalten und nicht die mit dem Metalstab
 
Zurück
Oben Unten