M
mc-prophet
Guest
gute Naben sind ein muss,sehr gute sind besser !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährst Du Dirt? Sieht nicht so aus.
Der TE hat aber auch nicht nach Naben für Dirt gefragt.
erstmal wäre interessant zu wissen was der gute Mann damit vor hat
na dirt fahrn.
[...]
Neee, ich hab AbiFährst Du Dirt? ...
wenn du tatsächlich abi hättest, solltest du in der lage, sowas auseinanderzuhalten bzw. beim lesen das wesentliche zu erkennen.Neee, ich hab Abi
Viele Aussagen hier sind aber so allgemein gehalten, daß der Eindruck erweckt wird, daß das für jeden Einsatz gilt.
wenn du tatsächlich abi hättest, solltest du in der lage, sowas auseinanderzuhalten bzw. beim lesen das wesentliche zu erkennen.
Da muß ich Dir zustimmen, ich bin überrascht über Dubbels NaivitätTräumer
Neee, ich hab Abi![]()
![]()
Der Nikolauzi
Halten Konuslager nicht mehr axiale Krafteinwirkung (=unsaubere Landungen / Abdrücken beim Zentrieren) aus als eingepresste Industrielager?
Sonstige Unterscheidungsmerkmale:
-Materialhärte und Oberflächenveredelung von Kugeln u. Laufflächen
-Dichtungen
-für Nichtschrauber: Fettpackung und Einstellung ab Werk
Daß eine Dirt-Nabe etwas größer dimensioniert ist, sollte eh klar sein.
Industrielager klingt nunmal gut,
Beim Fullyrahmen wird extra angepriesen "INDUSTRIEGELAGERT" der Laie sieht dahinter ein Qualitätsmerkmal, in Wahrheit sind diese kaum geeignet für die vorhandenen Belastungen.
Bei Laufrädern das selbe,
Industrielager klingt nunmal gut,
Beim Fullyrahmen wird extra angepriesen "INDUSTRIEGELAGERT" der Laie sieht dahinter ein Qualitätsmerkmal, in Wahrheit sind diese kaum geeignet für die vorhandenen Belastungen.
Bei Laufrädern das selbe, in wirklichkeit kann einfach wesentlich günstiger gefertigt werden mit Industrielagern.
Konuslager halten bei richtiger Pflege extrem lange und packen einiges ab.
Man muss halt mit einem Konusschlüssel umgehen können und das Ding ab und an warten...![]()
du fährst doch selber hügis
Ich behaupte mal arroganter Weise, das sich Herr rollmops wohl kaum mit 2 Konussschlüsseln hinsetzt und den XT Naben ein ewiges Leben beschert.![]()
ich hab zwar vorne ne hope 2, weiß aber ehrlich nicht wieso, forumsdruck.