Das unschöne Ende einer Tour!
Oder der Hund und mein Sturzflug!
So und jetzt das ganze von Anfang an.
Wir waren schon auf dem Rückweg von einer kleinen Runde bei uns die Halde hoch und wieder runter. War nett, die Sonne schien und wenig Leute unterwegs. Das letzte Stück gehts über den Radweg an einer viel besuchten Strasse. Da sehe ich vor mir eine Fußgängerin dicht an der Grenze zwischen Rad- und Fußweg aber noch so das man ohne Problem dran vorbei kommt. Doch leider hab ich den kleinen weißen Hund der auf der anderen Seite des Radwegs war nicht gesehen und die Leine, die einmal quer über den Radweg gespannt war auch nicht. Und so wollte ich
Bremsen, klingeln und ausweichen und das alles gleichzeitig. Was etwas zu viel war, den ich habe einen Satz über den Lenker gemacht und bin auf dem Parkstreifen in einer Lücke zwischen zwei Autos liegen geblieben.

Dummerweise habe ich mich mit meinen Händen abgestützt. Die Frau, zu der der Hund gehörte hat sich einmal umgedreht und dann schnell das weite gesucht.

Zum Glück hatte ich einen Freund dabei der mir wieder aufgeholfen hat und mein Rad genommen hat. Ich musste mich mit dem Auto abholen lassen. Nachdem ich mich zuhause schnell umgezogen hab ging es ab ins Krankenhaus, beide Handgelenke röntgen lassen. Zum Glück sind sie nur! geprellt, also gab es noch für jede Hand einen Salbenverband und ein paar Gesichten über unterlassene Hilfeleistung mit auf den Weg. Der führte mich dann schnurstracks zur Polizei eine Anzeige erstellen.
So jetzt sitze ich wieder zuhause und hoffe das ich schnell wieder auf mein Rad steigen.
Also liebes Team nicht wunderen wenn meine Punkte die nächsten Tage etwas dürftig ausfallen.
Ciao Rosenkäfer