Sind Specialized Demo 7 II Besitzer glücklich?

das demo 8 find ich auch richtig dick! war mir aber zu teuer. hab deshalb das 7er genommen. ich frag mich warum es bei allen so lange dauert, bis es geliefert ist. Ich hab meins schon fast nen Monat!

mein Bike steht jetz wieder bei mir zu Hause (mit gerader scheibe!!) und ich kanns kaum erwarten bis mein Arm wieder funktioniert und ich wieder aufs bike kann!!! hoffe es kommen noch ein paar sonnige Tage in 2 Wochen.
@ Yeah!! Hats dich schlimm gelegt?

Bin auch am überlegen ob ich das Demo 7 oder das Demo 8 nehmen sollte, da hier ja doch einige sind die schon eins haben hier meine Frage.

Was spricht fürs Demo7 was fürs 8er. Ausser das das 8er mehr FW hat?

Würde damit Downhillfahren wollen aber auch mal so im Waldcruisen und bissle was zum "rumspielen" haben. Bin mir aber nicht so ganz schlüssig, wie isstn mit dem 7er Demo ma so nen richtigen DH runterzurauschen? Also mal eng/wurzlig aber auch ma so speedpassagen?

Danke für eure Hilfe.

Naja, nicht soooo schlimm wie dein crash ;)

Bin mit einem Ironhorse 7 point 3 im Diablo Park in NJ gewesen und auf'n Downhill Pfad hat's mich uebern Lenker geschmissen
( Es leben die Protektoren ):lol:

WEIL ICH ZU LANGSAM WAR :mad:

Naja, ich freue mich auch schon riesig auf mein 7 II ( allerdings 2007 )
im Nov ist's ja soweit.....:love:

Hoffe auch auf ein paar regenfreie Tage, da kann ich in der Stadt Unsinn treiben :lol:

Sebastian

@darky

Ich bin beide Räder schon gefahren und es fühlt sich sehr ähnlich an. Ich bin vorher SX gefahren und das ist im Vergleich zu beiden Demos deutlich handlicher! Vor allem im Demo 8 merkst du die DH - Eigenschaften sehr deutlich d.h. man sitzt sehr tief im Bike und es läuft wie auf Schienen.

Wenn du mehr Wert auf DH legst würde ich das Demo 8, wenn du mehr rumspielen möchtest das Demo 7.

Gruß

danke für deine Antwort. Hast ne PM hab dir mal noch paar fragen zu stellen, aber das muss ja nich hier im fred sein.

lg

Frage wurde hier meiner Meinung nach noch nicht erläutert - die Rahmen der 7er DEMO´s sind doch identisch ... nur die Ausstattung unterscheidet sich oder wo liegt der Unterschied zwischen dem Ier und dem IIer?

Ich brauche auch unbedingt wieder ein DEMO, hatte jetzt das 9er und ein 8er ... glaube jetzt ist ein 7er dran!

Den Thread kenn ich doch...

Bei der Gelegenheit kann ich gleich mal meine eigene Frage beantworten:

Ja, sind sie.

Hab das Bike jetzt schon ein Weilchen und alles ist bestens!

Hat einer von euch im letzten Jahr das Angebot von HIBIKE in Anspruch genommen ... 7Ier also von 2007 mit Totem? Was für Erfahrung habt ihr konkret mit dem Modell gemacht, was für Erfahrungen mit dem Demorahmen und der Totem ... habt ihr vielleicht den Dämpfer getauscht, in Richtung Luft vielleicht irgendwas?

hallo !

hab mal eine frage an alle Demo 7 besitzer, und auch an alle anderen die sich auskennen ! is der rahmen vom Demo 7 für Doppelbrücken Gabeln zugelassen ? hab bis jetzt immer nur des Demo 8 mit DC gesehen... das 7'ern immer nur mit der RS Totem oder Marzocchi 66.

und wie is das eigentlich mit dem Dämpfer im Demo 7, wenn man einen Dämpfer mit 70mm hub einbaut hat man dann 200mm hinten ? geht des ? is ja dann wenn das geht wie ein Demo 8, eigentlich...

mfg

Hab seit November 07 das Demo 7 II. Bin allerdings noch nicht sooooo viel zum Spasshaben gekommen :heul:

Ist soweit allerdings geil. :lol: Bei der Totem mit 180 bin ich mir nicht sicher, ob das beim droppen nicht zu wenig wird. ????

Habe gestern den geilsten Wiesenhang überhaupt gefunden, der Kicker ist bereits in Planung und die Bilder kommen ( hoffentlich ) bald. :D

Highsider84: mit der Doppelbrücke sollte das kein Problem sein.

Mahlzeit

Sebastian

hast du das von 2008 oder von 2007?
also ich bin zwar noch nicht so hoch gedroppt aber sonst steckt meine totem alles weg ;)

also ich denke, dass man bei einem demo nix falsch machen kann, da ich selten von specialized rahmenbrüche gehört habe, und wenn das ding mal bricht, bekommst du sofort nen neuen

Moin meine Lieben, ich suche ein gebrauchtes DEMO 7 ... gibt´s aber grad leider nicht so sehr häufig auf dem Markt - ist von euch einer vielleicht grad am Überlegen ob das Bike nicht getauscht werden könnte?!

Zurück