Singelspeed Marathon In Biesenrode/harz

michael59

Crashtestdummy Giro E2
hallo, nachdem ich am wochenende wieder sigelspeedkünstler wie husten erleben durfte habe ich mal nachgeschaut wieviele sich bei dem oben genannnten marathon schon gemeldet haben. HIER finden sich leider erst VIER . das sollte so nicht bleiben, somal die organisation toll und die strecke viel spaß macht.

micha

die strecke soll absolut singlespeedgeeignet sein und ein highlight. ich habe schon überlegt hinzufahren, werde aber wenn überhaupt dann sehr spontan machen. k.a....

rb

hallo Micha
du warst ein paar Stunden zu zeitig auf unserer Seite. Nun sind schon 8 Singlespeeder gemeldet,
Ich denke auch, das muss sich erst rumsprechen, denn so viele Verückte ohne Schaltung gibts wohl noch nicht, oder???
Du hast dich ja nun auch schon gemeldet, sehen wir uns Samstag zur Streckenvorstellung?
Dirk vom Org.-Team
:bier:

... die strecke läßt sich "flüssig" treten, auch wenn dieses jahr noch 2 anstiege mehr drinn sind, mit übersetzung 2.0, wers verträgt auch bissel dicker ist es zu machen... und es gibt paar echt goile abfahrten... wär echt schade wenn nur 10singlespeeder am start wären :D
happy trails

Ich verstehe die Marathonveranstalter nicht, die eine Singlespeedklasse einführen. Gibst demnächst auch noch wertungen für Starrgabeln oder Fahrer mit ProPlattformPedalen äh System was weiß ich was. Wenn ich am einem Marathon mit Singlespeeder teilnehme, möchte ich maximal in der für mich passenden ALTERSKLASSE gewertet werden, am liebsten noch in einer Gesamtwertung.

Vielleicht komme ich auch mit einem Gang nach Biesenrode, aber dann will ich auch 75km fahren.

Grüße, PDa

PDa schrieb:
Ich verstehe die Marathonveranstalter nicht, die eine Singlespeedklasse einführen. Grüße, PDa

Dann kann man die Verrückten besser Erkennen.
Keiner ist traurig weil ein SSP´er vor ihm ist, denn das ist ja eine andere Klasse.
Ist doch schön dass es keine extra Startzeit gibt ;)

rob schrieb:
dito. ich würde auch immer in der normalen herrenklasse starten und nicht bei den ssp'lern.

rb

Icke wäre ja für Gewichtsklassen, wäre nur schlecht für Dich denn die Junioren sind ja auh nicht übel ;)

PDa schrieb:
Ich verstehe die Marathonveranstalter nicht, die eine Singlespeedklasse einführen. Gibst demnächst auch noch wertungen für Starrgabeln... . Wenn ich am einem Marathon mit Singlespeeder teilnehme, möchte ich maximal in der für mich passenden ALTERSKLASSE gewertet werden, am liebsten noch in einer Gesamtwertung.

Vielleicht komme ich auch mit einem Gang nach Biesenrode, aber dann will ich auch 75km fahren.

Grüße, PDa

...mach das doch, ich verstehe eure aufregung nicht, macht ein veranstalter mal ne eigene klasse für ss regt sich auch bloß jeder auf... für was macht ihr bei gbbc rennen mit, warum nehmt ihr an der sswc in berlin teil und fahrt nicht zur wm der schalter, ihr wollt doch keine sonderklasse :D , wieso hat man in dresden beim glühweinrennen in single und schalter getrennt? am besten die leute die auch daran etwas zu meckern haben, dass es diesmal dort eine singlewertung und zwar über alle altersklassen gibt, fahren einfach nicht hin oder ganz toll starten über 75 normal mit und feiern sich dann selbst was es für helden sind, hut ab jungs :daumen: die paar veranstaltungen wo es eine ss klasse gibt sollte man ordentlich dissen, damit sie wieder verschwinden... vermutlich hätten "richtige" singlespeeder, ihre bei der mad east challenge gewonnenen bierkästen auch sofort wieder abgegeben, hätten sie gemerkt dass die schalter auch keinen kasten erhalten haben... :bier:
ride on

Sofaking schrieb:
...mach das doch, ich verstehe eure aufregung nicht, macht ein veranstalter mal ne eigene klasse für ss regt sich auch bloß jeder auf... für was macht ihr bei gbbc rennen mit, warum nehmt ihr an der sswc in berlin teil und fahrt nicht zur wm der schalter, ihr wollt doch keine sonderklasse :D , wieso hat man in dresden beim glühweinrennen in single und schalter getrennt? am besten die leute die auch daran etwas zu meckern haben, dass es diesmal dort eine singlewertung und zwar über alle altersklassen gibt, fahren einfach nicht hin oder ganz toll starten über 75 normal mit und feiern sich dann selbst was es für helden sind, hut ab jungs :daumen: die paar veranstaltungen wo es eine ss klasse gibt sollte man ordentlich dissen, damit sie wieder verschwinden... vermutlich hätten "richtige" singlespeeder, ihre bei der mad east challenge gewonnenen bierkästen auch sofort wieder abgegeben, hätten sie gemerkt dass die schalter auch keinen kasten erhalten haben... :bier:
ride on

Hhhhmm,
sehe ich gar nicht so?! Was ist am eingängeln so besonders gar nichts
ist eben ein Fahrrad ohne Schaltung :eek: Dass es den GBBC oder die SSWC in D-Land gibt ist eine schöne Sache um Gleichgesinnte zu treffen und miteinander Spass zu haben ... und sich natürlich fürchterlich betrinken! Wir brauchen keine Klassen. Respekt an alle Marathon Veranstalter der Veranstaltung wegen, gerade die Madeast Challange hätte mich super interessiert (leider hat es bei mir nicht geklappt :( ) , aber doch nicht wegen der SS-Wertung sondern weil ich es geil finde so ein Teil in zwei Ländern zu fahren!
Imho haben der eine oder andere Veranstalter ein bisschen Wind davon bekommen das Eingangradfahren wohl sehr cool sein muss und man so seinem Event noch einen leichten Hauch von exotisch/exklusive mit geben kann!?
Keine Ahnung aber eigentlich müsste ich mich über so eine Klasse ja freuen ... im Schalterfeld würde ich klang und sang und klang los verschwinden, aber so besteht ja wenigstens die Möglichkeit als cooler Singlespeeder durchzugehen ;)

Cheers Chris

Sofaking schrieb:
...wieso hat man in dresden beim glühweinrennen in single und schalter getrennt?
wahrscheinlich weil die singlespeeder schneller mehr saufen können und deswegen immer gewinnen. und damit auch mal die shitshifter in den genuss des podestes kommen hat man mal eben die ssp'ler ausgegliedert ;-) ;-)

rb, fährtmitganznormalemmtbohneschaltung

Wird Zeit dass die SSWU diesem wilden Treiben einen Riegel vorschiebt - dass sind doch alles illegale Renveranstaltungen ...

rob schrieb:
wahrscheinlich weil die singlespeeder schneller mehr saufen können und deswegen immer gewinnen. und damit auch mal die shitshifter in den genuss des podestes kommen hat man mal eben die ssp'ler ausgegliedert ;-) ;-)

...genau, und weil die singlespeeder lieber saufen und text verbreiten deshalb fahren die in biesenrode auch nur 50, denn die sind nun mal schneller vorbei... und weil die strecke leider nicht zu technisch aber doch sehr nett ist und es ordentlich, sprich mehr hoch und runter am stück geht als im ganzen grunewald zusammen und es für den ein oder anderen bissel näher als arnheim ist und überhaupt gutes training für was auch immer... deshalb machen sich hoffentlich viele sspeeder auf nach biesenrode und da der "zeltplatz" nix kostet und die gerstensaftpreise in einer von der arbeitslosigkeit gebeutelten region human ausfallen könnte man sich bereits in ner geselligen runde am vorabend treffen und gemeinsam versuchen etwas "gegen die aufregung vor dem start" zu tun... :bier:
happy trails

Zurück