Singen Fahrradhändler Stroppa

ole88

NN Hasser
Sers,
ich muss euch vor diesem Laden warnen, kundenfruendlichkeit bzw. Service wird bei denen anscheinend nicht angewendet.
Habe mir auf der Eurobike ne Kette von einem guten Hersteller mitgenommen und danach ein neues XT Ritzelpaket montiert, da man ja beides tauschen sollte wenn man ne neue Kette sich zulegt. Ritzelpaket hab ich mitsamt neuem Laufrad bei einem Händler in Stockach bei meinen Großeltern besorgt.
Alles montiert inkl. neuem XT shadow Schaltwerk.

Alles in allem passt dies auch ausser das im kleinsten ritzel bei hohem tempo die Kette springt, ich kanns mir nicht erklären warum das der Fall ist. Nun ja dachte mir gehst zu nem Fahrradhändler in Singen wo ich auch wohne. Bin bei Stroppa rein hab nen verkäufer angetroffen ihm mein Problem geschildert, kam die Frage ja wenn die Sachen bei uns gekauft wurden muss man das ja reklamieren. Ich dann, ja ne die Kette hab ich auf der E-bike un ritzelpaket woanderst gekauft, hab da scho gemerkt die Stimmung kippt.
Der wollte dann n Termin für Werkstatt etc, mir geben, angeblich das n kettenglied verbogen sei und was weiss ich.
Mir bringt das nur nichts über zwei tage aufs bike zu verzichten un dann n Haufen Kohle hinzulegen, anstatt das n Techniker kruz n Blick drauf wirft.
Mir wurde dann noch an Kopf geknallt ich sei n Internet käufer un ja selbst schuld das die springt un so weiter, sowas von unfreundlich hab ich selten erlebt. Ich sag euch meidet den Laden die wollen nur Kohle von dummen Kunden die keinen Plan haben von ihren Rädern.

so far

alter, damit musst rechnen, warum sollten die sich die mühe machen und einem x-beliebigen kunden den arsch retten nur weil er nicht 20 euro mehr ausgeben wollte und es gleich vor ort eingbauen zu lassen.

(ich bin nicht anderst wie du, ich kauf mein zeuch´s auch da wo´s günstig ist, nur sollte man halt keine zwei linken hände haben. Den stropper mag ich auch nicht)

Du musst die Händler da schon verstehn bzw. sich in Ihre lage versetzten die haben keine Kohle gemacht sollen dir aber helfen.
Würdest du auch nicht machen wenn du erlich bist.

lg cupa

cuba warum soll ich mir was vor ort einbauen lassen, ich hab die sachen nicht so gekauft weils günstiger war, denn in stockach das hat sich so ergeben, nur die art die er an tag gelegt hat das passte nich

der ist halt angepisst weil er die kohle nicht einstreichen durfste, ist nen normales verhalten, da er eh weiß das mit dir als kunden nicht zu rechnen wäre :) jetzt oder in zukunpft.

selbst schuld in zukunft auf keinen fall mehr ich bin neu hier un such n guten händler bzw. werkstatt so is mit mir nimmer zu rechnen, auf jeden fall so ein verhalten zeigt das er nur auf kohle aus is würde denn niemandem empfehlen

selbst schuld in zukunft auf keinen fall mehr ich bin neu hier un such n guten händler bzw. werkstatt so is mit mir nimmer zu rechnen, auf jeden fall so ein verhalten zeigt das er nur auf kohle aus is würde denn niemandem empfehlen

Geh ma zu Fahrrad Lutz Der is neben dem kino in singen....
der is cool drauf

LG aus Engen :)

Geh ma zu Fahrrad Lutz Der is neben dem kino in singen....
der is cool drauf

LG aus Engen :)

Der ist doch genauso... *********. Ich habe früher in Singen gewohnt , dort gekauft und meine Bikes warten lassen. Er ist nur vordergründig freundlich. Er kann auch ganz böse werden, ist aufbrausend, hat mich schon um 100 EUR betrogen (Gutschrift vom Hersteller wegen Mangel hat er selber eingestrichen und nicht an mich weitergegeben), etc.

Versuche es mal und bringe selber gekaufte Sachen zwecks Einbau zu ihm. Er wird Dich beschimpfen und rausschmeissen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der werner is super, hab meine sachen von ihm, rofl rockymountain? ders total mies un hört auf weil keiner mehr zu ihm geht

jester in Konstanz habe ich gute Erfahrungen gemacht, war allerdings nur 1 mal dort was Bikesachen angeht war früher öfters wegen snowboarden usw dort da haben sie ahnung von...

jester in Konstanz habe ich gute Erfahrungen gemacht, war allerdings nur 1 mal dort was Bikesachen angeht war früher öfters wegen snowboarden usw dort da haben sie ahnung von...

Jester? Nachdem die mir (185cm) dort mit Nachdruck ein Stevens in XL andrehen wollten und ungefragt meine "Billig-Reba" doch durch eine Aftermarket-Fox ersetzen sollte geh ich dort sicher nichtmehr hin. Dann doch lieber nach Stockach zum Werner! :daumen:

Ansonsten ist man im Radhaus in Allensbach freudlich und kompetent.

Wer den langen Weg nicht scheut kann auch ins Radhaus nach Winterlingen (Große Auswahl, sehr kompetent und individuellen Wünschen gegenüber aufgeschlossen) oder zu Mabitz nach Tailfingen fahren (bissl unterbesetzt vom Personal, aber dafür ham die die sind auch richtig was drauf), die sind jeweils super!

In Hilzingen gibt es so einen Hinterhofschrauber der gut und günstig ist hat nen Kolleg von mir an sein CC Bike ne XX Kurbel und Schaltwerk dran gebaut incl großem Servie für 40€, scheint auch alles tadellos zu funkrionieren, erkundige mich mal wie der heisst wenn ich ihn das nächste mal sehe

ich kann mich bislang nicht über den Zweirad Joos in Radolfzell beklagen. Der wartet alles (auch Canyon, Radon, sonstiges) und war mir gegenüber bislang sehr kulant und hat auch ne große Schraubertruppe.

da hatt allerdings ein kolleg von mir schlechte erfhrungen gemacht 10 wochen war das bike bei denen das einzigst positive war das sie es mit der rechnung verraft haben und er alles umsonst bekommen hatt

... dann ist aber bestimmt irgendwas zwecks Garantiereparatur an einen Hersteller gegangen, oder? Da kann der Händler dann ja meistens auch nicht viel machen.

Mir ging es mal so mit ner Fox-Gabel: hab gedacht der Kundendienst geht in zwei Wochen, aber daraus sind dann 5 Wochen geworden - scheint aber bei Fox wohl normal zu sein.

ja da gings um reperaturen, allerdings haben sie es mehrfach versichert das es nu 3-4 tage gehe wenn man es einschickt da sie so ein spziellen Vertrag mit ihnen hatten, Pusteckuchen

ja da gings um reperaturen, allerdings haben sie es mehrfach versichert das es nu 3-4 tage gehe wenn man es einschickt da sie so ein spziellen Vertrag mit ihnen hatten, Pusteckuchen

dann ist es natürlich der Hammer, wenn man 10 Wochen drauf warten muss. Ich hab bei meinem Garantierahmenbruch ohne Probleme ein kostenloses Testbike für die Reparaturzeit erhalten. Fand ich klasse, zumal dieses dann mit an den Gardasee durfte :daumen::daumen::daumen:

Ich kauf mir auch mal Soßenpulver und nen Päckchen Fertig-Spätzle, dann geh ich zum Sternekoch und frag ganz nett ob er es mir anrührt!!

TIPP: Die Teile Fachgeschäft einkaufen dann bekommste auch nen Tip-Top Service

Zurück