Single- oder Doubletrack für mich?

Giuliano.B

Wildsau von Willingen
Registriert
29. Oktober 2003
Reaktionspunkte
84
Ort
63755 Alzenau
Hi!

Möchte mir einen neuen Laufradsatz zulegen. Mein Hardtail soll mehr Dirt/Dual ausgelegt sein, fahre aber auch oft Freeride. Langt da die leichtere Singletrack oder soll ich doch eher zur Doubletrack greifen?
 
Da ich meine 5.1d verheizt hab, hab ich mir die Single-Track bestellt, da mir die Double-Track zu schwer und breit sind.

Für "normalen" Freeride, Vertriden, Dirt oder Street etc. reichen die Single-Track, wenn die vernünftig eingespeicht sind aus.

Wenn man natürlich eine beschi**... eidene Fahrtechnik hat und überall nur Vollgas runterheizt, dann würde ich zur Double-Track raten, denn die bekommt man kaum kaputt.
 
Bin dabei überhaupt wieder anzufangen und denke das die Landungen da erstmal nicht so smooth ausgehen werden ;). 400gr sind das pro satzmehr
 
Kann dir bisher noch nix zur Single-Track sagen, bekomme sie aber diese Woche und kann dann am Wochenende mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
 
ich kann aus eigener erfahrung sagen, daß beide in der gesteckten variante nicht wirklich "stabil" sind. ich hab aber ne geschweißte sintrack über 3 jahre vorne im harten dh/fr betrieb gefahren und sie hat alles weggesteckt. hinten auch ok, aber nach 2 jahren fertig....leider sind die geschweißten teuer und schwer zu kriegen. wie gesagt, in der geschweißten ausführung ist die sintrack meiner meinung nach eines der besten felgen im verhältnis gewicht/stabilität, entsprechende einspeichung vorausgesetzt.

my2klugschei$$ercent
ra
 
ein geschweisster felgenstoss ist auf jeden fall ein muss.
aber anstatt der singletracks würde ich zu den alten 521er mavic oder deren nachfolger ex721 tendieren. leicht und haltbar. in unzähligen worldcup dh-rennen seit jahren bewährt.
oder die neue spank subrosa. da weiss ich jedoch im moment weder gwicht noch preis noch verarbeitung. bin zu faul um nachzuschauen:o

gruss
benni
 
Zurück
Oben Unten