• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Single Speed Coversion Kit

tach
Da ich mein bike auf singlespeed umrüsten will, hab ich mir gedacht dass da so ein Umrüstkit sicher keine schlechte Idee ist.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil, sprich kennt jmd der es benutzt oder benutzt es selber?
Wo kann ich so ein Teil bekommen? Die einzigen Online Shops die ich kenn und sowas im Programm haben liefern nicht nach Deutschland, oder der Versand is ziemlich teuer.... :(

Ich glaube du meinst die Spacer auf der Kassette. Da gibt es einen von 24.
Ansonsten selber machen. Du brauchst ein Rohr mit einem Innendurchmesser von 34mm glaube ich. dann zwei Stücke in der passenden Länge und fertig. Besser wäre natürlich auf das genaue Mass zu drehen. Wenn du jemand kennst frag den.

:bier:

Pilatus schrieb:
Ich glaube du meinst die Spacer auf der Kassette. Da gibt es einen von 24.
Ansonsten selber machen. Du brauchst ein Rohr mit einem Innendurchmesser von 34mm glaube ich. dann zwei Stücke in der passenden Länge und fertig. Besser wäre natürlich auf das genaue Mass zu drehen. Wenn du jemand kennst frag den.

:bier:

jup, genau sowas mein ich afaik gibts sowas von gusset, dmr und 24/7 - aber die gibts eben nicht bei den normalen online shops

Zurück