Single Trail Raum Nordhannover

wer möchte, kann sich uns im nordhannöverschen Raum anschließen. Wir biken unregelmäßig in den Trails rund um Burgwedel, Burgdorf, Isernhagen & Co.

Leistungsmäßig: eher mittel. Der Spaß am Fahren steht im Vordergrund, weniger die Zeit, in der km gefahren werden. Ø-Speed: ca. 28km/h.

Leistungsmäßig: eher mittel. Der Spaß am Fahren steht im Vordergrund, weniger die Zeit, in der km gefahren werden. Ø-Speed: ca. 28km/h.

Als ehemaliger Burgwedeler eine gute Idee an der ich mich beteiligen könnte,
aber Leistungsmäßig mittel bei dem Ø-Speed :confused:
Selbst wenn meine Kondition wirklich gut wäre, schaffe ich das nicht:heul:
Schade, wäre mal nett gewesen zu sehen was dort so ist.

Gruß

pirxer

@pirxer: Lass Dich nicht von der Speed abschrecken :-) Ich warte jetzt noch auf mein neues Canyon, dann melde ich mich mal.

@Downhillfaller: Es liegt an den laschen Trails. Hier gibts einige Passagen, auf denen es dann auch mit >40km/h abgeht. Ich fahre deshalb häufig auch mit Semi-Slicks.

@BMHans: nach meinem Wissen gibt´s neben Asphalt und Feldwegen dort viel Sand; aber auch schon auf gutem Untergrund >40km/h:ka:
Im Downhill gern, in der Wagerechten nur wenn es gilt einen Köter nicht! zu ermorden... :D

Aber war da nicht die Rede von Trails? Die Autobahnen hab ich hier im Süden von Hannover auch. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Wikipedia: Trail ist die amerikanische Bezeichnung für eine Herdenweg, der beim Viehtrieb von Rindern genutzt wird.
Daraus ergibt sich für mich ein unbefestigter (und da wir hier keine großen Herden haben) kleiner Weg.
...und den Kronsberg runter rauschen macht wegen der "Länge" auf Dauer nicht anhaltend Spaß.

pirxer schrieb:
Aber war da nicht die Rede von Trails? Die Autobahnen hab ich hier im Süden von Hannover auch. Oder hab ich da was falsch verstanden?
sehr richtig. Nein, es gibt hier auch schöne Trails. Wenn man von Burgwedel/Isernhagen aus gen Osten fährt sind da einige Wälder mit Mooren, die nette Trails beherbergen. Gibt sogar ein paar Bäche, die überquert werden müssen! :p

Naja, für eine schnelle Feierabend Runde reicht´s Für eine ordentliche Tour nicht.

Mir würde es besser gefallen, wenn der Deister gleich hinter dem Awbsee liegen würde:D

deister_biker schrieb:
" Tiefe Trifft" oder der alte Langenhagener Müllberg.

Hallo,

ich wusste garnicht, dass noch andere Biker auf dem Müllberg unterwegs sind! (Hab noch nie welche gesehen).
Ich bin da eigentlich recht häufig mit Freunden.

Da sind zwar nen Paar nette Wege runter, aber eben nicht so wirklich viele.

Also, wenn ihr noch coole Tipps in der Region Isernhagen, Langehagen habt, schreibt. (Was meint ihr mit "Tiefe Trifft"? Und: wo ist das?)

twaney schrieb:
...(Was meint ihr mit "Tiefe Trifft"? Und: wo ist das?)

Hai twaney,

die "Tiefe Trift" :o ist eine Straße in Isernhagen FB. (Nichts besonderes) Auf dieser "Passage" geht es dann mit >40 km/h ab :eek:.

Aus diesem Grund fahre ich dort nie wieder mit einem Skateboard runter :lol: :lol:

Gruß, Dr. Ritzel

OK, danke für die Antwort. Scheint ja nicht so besonders zu sein, ich glaub dort bin ich auch schon mal runtergefahrt (bin mir nicht ganz sicher).

Hab ihr vielleicht sonst noch nen paar Tipps für die Region?

Der Lahberg hinter dem gleichnamigen Engenser Ortsteil. Zwei Hügel, mehrere Kurven, Singletrail. Insgesamt eher ein Cross- als ein Bike-Kurs, fürs Training aber gut geeignet.

Es gab Zeiten da konnte man gut vom Springhorstsee über den Würmsee bis Fuhrberg und auf einem Parallelweg wieder zurück. War größtenteils Schotter (heute?). Bögen Richtung Bissendorf oder über das Schweizer-Haus (die abgebrannte Ruine, falls sie noch steht) nach Langenhagen können die Runde größer machen. Gibt es eigentlich noch die Fußgängerbrücke über die Autobahn?

Am Lahberg gibt´s verschiedene Möglichkeiten in fast alle Richtungen, wer will kann bis Celle oder mal wieder Fuhrberg fahren. Auch Ehlershausen, Burgdorf und weiteres ist möglich.

Das meiste geht gut mit einfach darauf los fahren. Bei ein bißchen Orientierungssinn geht´s in diesem "Großraum" auch ohne Karte...

Viel Spaß beim Erkunden...
...aber Vorsicht! Es können auch mal tiefe Sandwege dabei sein.

Den Weg nach Fuhrberg gibts noch. Bin ihn im Winter ein Stück bei Schnee/Eis gefahren. Hat mordsspaß gemacht. Weiß aber nicht, wie weit der geht.

Die Fußgängerbrücke über die A7 gibts auch noch.

Kann noch die Kiesgruben bei Brelingen hinter Mellendorf empfehlen. Sollen laut Karte immerhin 100 Hm drin sein. Ist teilweise, durch den Sand, recht anschpruchsvoll dafür gibts aber ein paar lustige Abfahrten.

Nun ja, wenn wir schon bis Brelingen kommen, über die "Berge" gibt´s glaube ich auch einen netten Weg....

@BMHans: wenn das der gleiche ist, den ich früher oft gefahren bin, dann geht der bis Fuhrberg - immer gerade aus. Parallel dazu gibt es ab ca. Würmsee auch noch je einen in Ost und West bis Fuhrberg. Auf der Kleinburgwedeler Seite muß da auch noch einer sein, nicht ganz so gerade, würde sich aber für einen Rundkurs anbieten. Die "Nordschleife" von Gbw!

@turnschuhträger: das mit der Kiesgrube hatte ich schon mal in Tunesien, rein und runter einfach toll, aber raus dann nur zu Fuß - wollten wir nicht fahren? Wer trägt mein Bike? Wie ist eigentlich der Eigentümer drauf? Oft machen die Schwierigkeiten, siehe Papenburg in Negenborn beim Baden im Sommer - ist zwar auch schon eine ganze Weile her, aber ich war da auch schon ewig nicht.

Haltet mal lieber die Daumen, daß am WE das Wetter endlich mal wieder mit spielt! Ich will mal wieder in den Harz. - Gut gehört hier nicht hin, ist deutlich südlich von Hannover...

Ach, reitet nicht alle auf dem Schnitt umher :)

Wenns Wetter gut ist, ist nächstes Wochenende (10.06.) mal eine Tour angedacht. Wenns was konkretes gibt, schreib ich es hier rein.

Bin aber auch für Vorschläge offen! Kenne nämlich noch lange nicht alle Strecken hier in der Gegend.

ich kenne leider nicht viele strecken.fahre eigendlich nur ab und an durch das burgdorfer holz. bei diesem sch... wetter auch viel zu selten. würde das aber gerne wieder ändern.

Zurück