Single Trail Raum Nordhannover

Dämpferelement??? ich rede von einem Crossrad für Crossrennen, also Querfeldeinrad. Hört sich aber so an, als ob eure Touren genau richtig für ein Crossrad wären...

Hallo Leute,
treibt sich vielleicht auch jemand aus der Wedemark hier rum? Burgwedel und Burgdorfer Raum ist mir für eine Feierabendrunde etwas zu weit

Roger Raffel schrieb:
Dämpferelement??? ich rede von einem Crossrad für Crossrennen, also Querfeldeinrad. Hört sich aber so an, als ob eure Touren genau richtig für ein Crossrad wären...
Habe nicht richtig gelesen. XC würd ichs hier bezeichnen, ja.

Wer will: Samstag 10.06., 11:30 Uhr XC TOUR

Gut, wir können uns wohl darauf verständigen, daß der Schnitt nicht ganz so hoch sein muß wie angekändigt!
Schade, hatte gehofft für heute einen Vorschlag zu finden, da die eigentlich geplante Tour wegen Unfall eines Mitfahrers (Bauchplatscher gestern im Downhill, glücklicherweise ohne große Schänden an Mensch und Material) ausfällt.
Werde dann wohl doch heute Mittag in den für mich näheren Deiser gehen - in der Hoffnung, daß alle anderen beim Fußball oder der Formel 1 sind....

Nun haben wir die erste gemeinsame Runde geschafft! :D
Leider waren wir nur zu dritt, würden uns aber jeder Zeit über weitere Mitfahrer freuen.

Mit pünktlichem Start ging es von Burgwedel über Kleinburgwedel, Wettmar durch den Wald nach Ehlershausen. Ein Schwenk nach Norden führte uns zum dortigen Segelflughafen, der leider nicht mit viel Flugverkehr dienen konnte – also auf und wieder nach Westen! Das Moor auf festen, manchmal sandigen Wegen umgehend im Bogen zurück nach Wettmar, um mit einem wirklich guten Eis der Sonne für ihre Ausdauer zu danken :daumen:. Erfrischt ging es zum Ausgangsort zurück.
Gesamt waren wir ca. 2 Stunden unterwegs in denen wir ca. 35 km zurückgelegt haben. Als Durchschnittsgeschwindigkeit wurden 23 km/h ausgegeben.

Weitere Touren haben wir uns vorgenommen, es bleibt nur die Frage wann….
Ich darf die nächsten drei Samstage arbeiten:heul:, so daß nur ein Termin am späten Nachmittag oder Sonntag möglich währe.

pirxer schrieb:
Nun haben wir die erste gemeinsame Runde geschafft!
Ich war dabei! :p

Die Tour war klasse. An dieser Stelle nochmal Danke an Dich, pirxer, dass Du uns noch ein paar Streckentipps gegeben hast.
Hat wirklich Spaß gemacht. Werden nächsten Sonntag sehr sicher wieder auf die Piste, wenns nicht regnet. Also, wer dabei sein möchte - immer gern!

Kurze Eckdaten der Tour:
Fahrzeit: 1:32:30
Dauer: 2:10:00
Ø-km/h: 23,69 km/h
max. km/h: 47,01 km/h

Also, bis zum nächsten Mal!

Da wollen wir doch mal was für die Informartion der Öffentlichkeit tun:

Ja wir waren schon wieder unterwegs, die Zusammenfassung von Hannes abgeschrieben:
Datum: 02.07.06 / Uhrzeit: von 14:30 bis 17:06 (Dauer 2:36:00)
Länge: 42,14 km / Fahrzeit: 1:57:56
Ø-km/h: 21,00 / max. km/h: 36,00
Strecke: Gbw - Wettmar - Ehlershausen - Segelflugplatz - Wettmar - (fast) Fuhrberg - Gbw
Besonderheiten: Pause am Segelflughafen mit freiem Blick auf Starts und Landungen (wenn sie doch runter kommen würden...); bei 30,0°C habe wir es etwas ruhiger angehen lassen - das Eis durfte natürlich nicht fehlen
Teilnehmer: Hannes, Arne, Chris

Weitere Unternehmungen sind in Planung. So wird überlegt auch mal außerhalb des Revieres zu fahren. Harz und Deister sollten als Ziel möglich sein. Weitere Mitfahrer sind immer willkommen... traut euch, wir sind nett :daumen: !

Na klar gibts die Touren noch. Wir posten das hier nicht immer rein. Meistens Sonntags treffen wir uns auf eine Tour von 30-50km. Wenn jemand teilnehmen möchte, am Besten PN an mich.

Ich wuerde ja auch gern mal wieder ohne weite Anfahrt, da ich mir letzten Samstag im Harz auf einer dann sehr kurzen Tour zur Strafe einen richtig nassen Hintern geholt habe!
Doch weit gefehlt. Vor Mitte Dezember leider keine Zeit. :heul:
Allen die ins Feldt stechen: viel Spass, ich goenne es Euch, werde mich aber dann auch bei naechster Moeglichkeit wieder einklinken :daumen:

Hi Teilnehmer,

wie sieht es aus? Gut das Wetter läßt noch nicht die Motivaton aufkommen und bis Mitte März sieht es bei mir auch schlecht aus :heul: , aber danach würde ich schon gern wieder gemeinsam in´s Pedal treten :lol: !
Wenn noch Interesse besteht, laßt doch mal ´ne Info rüber kommen.

Joa, momentan ist es bei uns auch eher ruhig. War letzten Sonntag mal wieder unterwegs und habe die letzten Wochen auch noch die eine oder andere coole Strecke gefunden. Aber bei dem bescheidenen Wetter zur Zeit, macht das Biken auch nicht so richtig Laune.

Schlammschlacht ist da das bessere Wort!
Und das wo ich so gerne mein Bike putze....
Demnächtst geht es erst mal ´ne wieder Woche nach Tunesien -neue Grundkondition sammeln :D .

ich plane jedenfalls für den Sommer eine größere Tour in die Alpen (nicht unbedingt über die Alpen aber dahin).
Wenn bei Die eine Harz-Tour ansteht --> unbedingt Mail an uns alle!

Alpen ist zur Zeit das Reizwort. ZU einem Rüber können wir uns nocht nicht wirklich durchringen, aber hin geht´s auf jeden Fall. Wir suchen noch das wohin... (und auch die Entscheidung mit rüber).
Wenn der Harz ansteht und ich das mal vor morgens um 08:00 Uhr weiß gibt´s auf jeden Fall eine Info.... Ich würde mich freuen....

Bis dahin.

Hi Teilnehmer,

biete Tour am Sonntag später Vormittag, Strecke noch nicht bekannt, länge könnte schon 40km haben (kürzer Möglich) zum gemütlichen Einrollen...

suche kurz entschlossene Mitfahrer im üblichen Revier

Gruß
pirxer

Zurück