singletrailer67
Trailsüchtiger...
Vati sein ist ja schon eigentlich zeitraubend genug, ja den Stress hier tue ich mir mal an.
Farbwahl ist noch nicht fix, da kommen noch viele Ideen....mal sehen.
Farbe finde ich schwieriger als alles andere...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vati sein ist ja schon eigentlich zeitraubend genug, ja den Stress hier tue ich mir mal an.
Farbwahl ist noch nicht fix, da kommen noch viele Ideen....mal sehen.
...das sind genau meine Worte/ErfahrungenFarbe finde ich schwieriger als alles andere...![]()
...das sind genau meine Worte/Erfahrungen
Gesteigert wird das nur - und die Erfahrung darfst du gerade machen - wenn du im Forum nach Tipps und Vorschlägen dazu frägst![]()
frage...bist du schneller???[Lakritzmodus=On] Die fahren ja voll langsam, fast wie in Zeitlupe. Da sind die Heulschrecken ja noch schneller[Lakritzmodus=Off]
Neee, zweimal.auf jedenaber nur einmal im leben
leider gibt's kein Ironie-Smiley
![]()
Mit Sag, also auf dem Bike sitzend wird der SW noch um fast 2Grad steiler denke ich.Interessantes Projekt, ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Aber warum nur ein Sitzwinkel von 72,x Grad? Bei einem Trail, AM Hardtail würde ich eher zu einem etwas steileren Sitzwinkel tendieren.
Das ist nich richtig, die Geodaten sind immer schon mit SAG angenommen. Sieht man auch bei dir. Laut Geo ist dei Einbauhöhe der Yari mit 140mm , 530mm. Ohne SAG hat die Gabel aber 551mm. Somit hat Tom schon 20mm SAG in die Geo einfließen lassen.Mit Sag, also auf dem Bike sitzend wird der SW noch um fast 2Grad steiler denke ich.
Glaub ich nicht.Das ist nich richtig, die Geodaten sind immer schon mit SAG angenommen.
Nein....der gezeigte erste Geoentwurf kam mit der Frage welche Gabel ich fahren möchte....Update folgt.Das ist nich richtig, die Geodaten sind immer schon mit SAG angenommen. Sieht man auch bei dir. Laut Geo ist dei Einbauhöhe der Yari mit 140mm , 530mm. Ohne SAG hat die Gabel aber 551mm. Somit hat Tom schon 20mm SAG in die Geo einfließen lassen.
Erfahrungswerte, aber vieleicht macht er das auch nur bei mir so. Mir hat er jedenfalls geschrieben, dass er SAG einkalkuliert! Aber ich hinterfrage grundsätzlich mal die Sinnhaftigkeit einer Maßgeometrie ohne von seitens des Rahmenbauers die Einbauhöhe der Gabel und des SAGs mit einzuplanen.Also ich denke, dass die Geometrie ohne SAG ist.... wie kann Tom wissen welchen SAG ich an der Gabel fahre?
Erfahrungswerte, aber vieleicht macht er das auch nur bei mir so. Mir hat er jedenfalls geschrieben, dass er SAG einkalkuliert! Aber ich hinterfrage grundsätzlich mal die Sinnhaftigkeit einer Maßgeometrie ohne von seitens des Rahmenbauers die Einbauhöhe der Gabel und des SAGs mit einzuplanen.
Hab ihn grad schnell für dich gefragt, Jürgen, hoffe es ist OK.Die EBH bzw. welche Gabel und den Federweg wollte er sofort von mir wissen.
Mir ist jetzt selber noch nicht klar, ob die Geodaten dann mit/ohne SAG sind????