SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn

Anzeige

Re: SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn
Also mir hat er geschrieben, dasse er den SAG hin und wieder einplant, es sei denn er bekommt exakte Vorgaben vom Kunden. Hab jetzt nochmal expliziet nach deiner Geo gefragt.
 
Hallo,

heute gab es dann die GeoV2 von Tom, diesmal mit 140er YARI (551mm) und 20mm SAG.
SingleBe_29er_v2.png

Die Reifenfreiheit (9mm) hinten zum Sitzrohr ist noch in Abstimmung (Sitzwinkel 74°, 435mm Kettenstrebenlänge anstelle 430mm)
31,6mm Sattelstützendurchmesser ist gesetzt.
Einsatz EBB für Riemenantrieb (SSP) und 1x11 sind auch festgezurrt.
singlebe_rose_29er_alfine_belt_drive_excentr_bb_19.jpg


Also warte ich noch was Tom zu meinen Fragen sagt....
 

Anhänge

  • singlebe_rose_29er_alfine_belt_drive_excentr_bb_19.jpg
    singlebe_rose_29er_alfine_belt_drive_excentr_bb_19.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 205
  • SingleBe_29er_v2.png
    SingleBe_29er_v2.png
    347,6 KB · Aufrufe: 233
hei jürgen suaber...schönes projekt...

schau doch mal bei victoire cycles rein... die haben da das clearcoat lackieren im angebot...weiss jetzt nicht ob das hält...

http://www.victoire-cycles.com/en/our-bikes/our-creations/victoire-mtb-formula.html

kannst mal reinschauen...

Also ClearCoat / Klarlackieren auf Stahl ist seitens SB nicht mehr im Programm.
Kuck mal am Steuerrohr unten hinten rechts....da setzt der gemeine Rost seinen Weg in Gang.
Ist schön die Klarlackgeschichte um die Arbeitsspuren sichtbar zu lassen, ebenso mit Lasurtechnik....
Aber ich werd hier eine zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststehende Farbe auftragen.
victoire-mtb-formula-9284.jpg
 

Anhänge

  • victoire-mtb-formula-9284.jpg
    victoire-mtb-formula-9284.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 197
Hast du mal "Klarpulvern" gecheckt ? Soweit ich weiss gibts das mittlerweile auch als Pulverbeschichtung, weissnatürlich nicht ob der "Raw-Look" dann noch so schön durchkommt, aber Fragenkost ja nix

EDIT:so wie's HIER aussieht wird das dann wohl eher matter
 
Hast du mal "Klarpulvern" gecheckt ? Soweit ich weiss gibts das mittlerweile auch als Pulverbeschichtung, weissnatürlich nicht ob der "Raw-Look" dann noch so schön durchkommt, aber Fragenkost ja nix

EDIT:so wie's HIER aussieht wird das dann wohl eher matter

Die scheinen das mit Alu zu machen. Ich habe die Auskunft bekommen dass nur ein rustproofing, eine optisch komplett abdeckende Schicht den Rahmen zuverlässig schützt. Alles wo Du Rohstruktur siehst ist kein Garant für Haltbarkeit. Das kann definitiv rosten...und das muss einem dann erst einmal gefallen.
 
Klarlack unterrostet nach einiger Zeit, hat mir mal ein Lackierbetrieb gesagt.
C-Stahl benötigt immer eine Grundierung für Lack....aber es gibt ja noch andere Oberflächenverfahren.
Brünieren, Beizen und Passivieren, Hartverchromen, Cadmieren...etc..aber da steige ich dann aus.
 
klarpulvern ist wohl nicht so toll
schaut euch mal den fastforward thread an, alle bis auf die schwarz gepulverten haben da ein erhebliches rostproblem
 
SingleBe_29er_v2.png

Diese Geo nur mit 435CS wird umgesetzt....Aufbau als 1x11 oder SSP (mit Belt drive) möglich.
142x12 Achsstandard...31,6 Sattelstütze.....140mm Federweg.

Jetzt geht es also um die Farbgestaltung.....werde euch dazu noch unterrichten.
 

Anhänge

  • SingleBe_29er_v2.png
    SingleBe_29er_v2.png
    347,6 KB · Aufrufe: 207
google mal speedvagen, die machen interessante Lackierungen...

static1.squarespace.com.jpeg


svroad6.jpeg
 

Anhänge

  • static1.squarespace.com.jpeg
    static1.squarespace.com.jpeg
    261,3 KB · Aufrufe: 194
  • svroad6.jpeg
    svroad6.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 79
Klarlack unterrostet nach einiger Zeit, hat mir mal ein Lackierbetrieb gesagt.
C-Stahl benötigt immer eine Grundierung für Lack....aber es gibt ja noch andere Oberflächenverfahren.
Brünieren, Beizen und Passivieren, Hartverchromen, Cadmieren...etc..aber da steige ich dann aus.

verchromen wär bestimmt geil, mussde aber auch erstmal einen Funden der son Chrombad hat das ein Rahmen reinpasst.
Und wenn de einen Steinschlag hast fängts auch schnell wieder an zu rosten. Vernickeln sieht auch geil aus, hat mal einer von den Moppedkumpels mit den Felgen gemacht.
 
das sollten auch nur Beispiele sein...., Speedvagen sind in den USA.
Aber es lohnt sich mal zu googlen, das sind schöne Sachen bei...
 
Zurück
Oben Unten