SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn

Anzeige

Re: SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn
Schön das der Aufbau weitergeht [emoji847]
Ja weiter gehts.....
IMAG1501.jpg
IMAG1510.jpg

Ein paar mehr Teile sind schon dran
IMAG1512.jpg

Negativer Beigeschmack....einige Späne im Rahmen beim Einfetten gefunden.
IMAG1498.jpg

IMAG1499.jpg
Geht garnicht für den Preis bei SB.

Anhänge

• IMAG1501.jpg
    IMAG1501.jpg
    821,4 KB · Aufrufe: 195
  • IMAG1510.jpg
    IMAG1510.jpg
    348 KB · Aufrufe: 174
  • IMAG1512.jpg
    IMAG1512.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMAG1498.jpg
    IMAG1498.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 186
  • IMAG1499.jpg
    IMAG1499.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 68
So langsam nimmt es fahrbare Gestalt an :daumen:

Das mit den Spänen ist zwar ärgerlich, kommt aber wohl in den besten Familien vor :ka:

Komisch....beim Singular keine Probleme....alles passt....kost nur die Hälfte
Hinterrad sitzt nicht mittig...links zur Kettenstrebe sieht's nach weniger Platz aus...oder das HR hat nen Seitenschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das für dich ernsthaft ein Problem?
Warum? Ich versteh es nicht.
Für mich ist das eine unschöne Kleinigkeit.
Hast dich geschnitten oder so?

Ist das für dich ernsthaft ein Problem?
Warum? Ich versteh es nicht.
Für mich ist das eine unschöne Kleinigkeit.
Hast dich geschnitten oder so?

Ne hatte nur ordentlich Späne im Rohr....führt zu unschönen Kratzern auf der Stütze.....habe mit Besenstiel und Lappen natürlich alles vor dem Einbau gereinigt.
Rostherde sind so kleine Späne im Rahmen auch...
Finde es für den Preis und guten Ruf von SB aber etwas schludrig.

So lieb ich den Tom auch hab, aber wenn man sich z.B. mal das Schaltauge und den Gegenhalter anschaut, dann sieht man, dass die oft unschöne Oberflächen, nicht angesenkte Gewinde oder nicht entgratete Kanten haben. Irgendwo macht sich dann halt doch der Preis bemerkbar. Für mich passts trotzdem.

Kurbelinnenlager ging schwer rein...passt
Aber diese Innenverlegte Züge....voll die Fummelei....mit MagnetUnterstützung klappt es nicht....Hänge gerade am Unterrohr und der Bremsleitung fest....geduldig bleiben ist wohl die Devise

das obere Hope Kugellager vom Steuersatz geht total schwer rein..Trotz Fettpackung...muss es noch tiefer treiben...sind die Steuerrohrmasse etwas nicht ganz genau? Bei Hope hatte ich sowas bisher noch nicht...

das obere Hope Kugellager vom Steuersatz geht total schwer rein..Trotz Fettpackung...muss es noch tiefer treiben...
:confused:
Meist du vielleicht die Lagerschale, die noch nicht bündig auf der Stirnfläche des Steuerrohrs aufliegt?

Oder ist das Steuerrohr tatsächlich so daneben, dass es dir die Lagerschale verdrückt hat und das Lager jetzt nicht mehr rein passt?
Bei einigen älteren »Ragley« Rahmen, gab’s das ja auch mal.

Zurück