singletrailer67
Trailsüchtiger...
Frage an Jürgen: Warum hast Du Dir bei einem Custom-Rahmen das nicht direkt passend machen lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok jetzt habe ich es verstanden aber das macht dann der Gummiring der dabei liegt und nicht die Scheiben. Danke für das Bild.Die Schraube richtet sich ja auf das Gewinde der PM-Befestigung aus. Ohne Ausgleichsscheiben würde der Schraubenkopf so auf dem Bremssattel aufliegen.
Anhang anzeigen 693076
Bei einem Custom Rahmen, würde ich mir gleich die passende PM-Aufnahme (180 mm) anbauen lassen …
Wohl vergessen, aber ich finde eine 160er Disc könnte ich mal testen....klappt am Pyga ja auch ganz gut.Frage an Jürgen: Warum hast Du Dir bei einem Custom-Rahmen das nicht direkt passend machen lassen?
Neuer Lenker...SQlab30x Low Lenker....780mm...12Grad Backsweep
Anhang anzeigen 692955

Ich glaub, es braucht halt einfach mehrere Customrahmen bis man endgültig an alles gedacht hat
Deshalb muss ich mal wieder ein Projekt starten![]()
ich weiß, aber vor dem dritte muss halt erst der zweite kommenAuch beim zweiten Rahmen noch schwierig

Hey Jürgen, gibt's bei euch denn entsprechendes Gefälle wo du 203/180er Rotoren benötigst?Wohl vergessen, aber ich finde eine 160er Disc könnte ich mal testen....klappt am Pyga ja auch ganz gut.
Wollte mal ne XTR Trail Bremse kaufen, bis mich der Preis etwas zurückgehalten hat.
Die ist silber und würde mit Adapter (Hope silber) optisch besser daher kommen.
hier und da gibt es bei uns auch so was....Ruhrsteilhänge, Witten, Remscheid, Wuppertal....Hey Jürgen, gibt's bei euch denn entsprechendes Gefälle wo du 203/180er Rotoren benötigst?
hier und da gibt es bei uns auch so was....Ruhrsteilhänge, Witten, Remscheid, Wuppertal....

Denke auch das Jürgen die 180/160 reichen sollten bzw. es einen Versuch wert wäre. Ich fahre selbst mit 82-85Kg 160/160 bei den Mittelgebirgsmarathons hier im Black Forest.Jürgen...180/160reicht da völlig aus...ich fahr das ja auch mit 80kg...
Denke auch das Jürgen die 180/160 reichen sollten bzw. es einen Versuch wert wäre. Ich fahre selbst mit 82-85Kg 160/160 bei den Mittelgebirgsmarathons hier im Black Forest.
Hast du ja völlig recht, aber ich fahre mit den Discs auch mal den Kanadian oder den Eggbergtrail bei uns, deswegen auch dann die 180er Scheibe an der front. Ein AM Bike wird definitiv agressiver bewegt vorausgesetzt man hat das Terrain und natürlich die Skills.Denke kaum dass man ein Trail,Allmtn-Hardtail mit Marathons vergleichen kann.. Bin noch nie einen gefahren, aber selbst beim 12h-Rennen im Viererteam hab ich die Abfahrten meist mehr zur Erholung genutzt als aggresiv zu fahren.