SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn

Nur 2 Interessenten, aber kein Verkauf bisher.....daher diese Überlegung ...
Rahmen und Gabel lackieren lassen????? RAL6019???
Das Pasta Party hats mir angetan in der Farbe....
Anhang anzeigen 1501856

Was sagt Ihr dazu?????
Auch ne schöne Farbe
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Aston Martin British racing green metallic
BRG1.jpg

BRG1_Identification.jpg
 
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Re: SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn
Wo willst Du die weiße Gabel denn verbauen...?
Im SingleBe....ein etwas seltsamer Versuch da die Geometrie natürlich wesentlich kopflastiger wird...
Mehr Downcountry anstatt Trailrakete???
Thomson Sattelstütze ohne Absenkung kommt auch noch rein...als WinterRadl... :spinner:
So ähnlich wie dieses Iron...
Iron.jpg
 
Im SingleBe....ein etwas seltsamer Versuch da die Geometrie natürlich wesentlich kopflastiger wird...
Mehr Downcountry anstatt Trailrakete???
Thomson Sattelstütze ohne Absenkung kommt auch noch rein...als WinterRadl... :spinner:
…ich glaub, da hätte ich gleich komplett starr gemacht, Carbon (evt. in Glanz oder selbst Klarlack drauf) )vorne rein….dann ist mit der starren Stütze ca. 1,5kg eingespart …

z.B. sowas….(in der Art, wg. Einbauhöhe)
 
Du meinst die Niner Gabel die @Rommos und @onkel_doc massenweise im Hochregallager haben :D
Nein - Nein :D

- Für einen Versuch würde ich wohl was aus dem bikemarkt oder so testen und mit mehr Ebh ggf.

- Hab (leider) nur eine Niner in Uralt-Standard 1 1/8 durchgehend :love: (aber die kam über Umwege von Jens)
 
…ich glaub, da hätte ich gleich komplett starr gemacht, Carbon (evt. in Glanz oder selbst Klarlack drauf) )vorne rein….dann ist mit der starren Stütze ca. 1,5kg eingespart …

z.B. sowas….(in der Art, wg. Einbauhöhe)
Carbon Gabeln gebraucht? Is nich soooo mein Favorit...Gewicht sparen auch nicht...bin selber schwer genug..
Das SB muss mich sicher tragen....
Lenkwinkel kann ich ja zur Info mal messen....
Ob ein Winkel-Steuersatz kombiniert wird nach der Testfahrt......mal schauen was so noch passiert??
 
Carbon Gabeln gebraucht? Is nich soooo mein Favorit...Gewicht sparen auch nicht...bin selber schwer genug..
Das SB muss mich sicher tragen....
Lenkwinkel kann ich ja zur Info mal messen....
Ob ein Winkel-Steuersatz kombiniert wird nach der Testfahrt......mal schauen was so noch passiert??
War mehr auf die Art bezogen, nicht dass du unbedingt gebraucht kaufen sollst - aber bin gespannt was so passiert
 
Ob ein Winkel-Steuersatz kombiniert wird nach der Testfahrt......mal schauen was so noch passiert??
Ich meinte auch eher, ob das dann als Downcountry durchgeht. Pi*Daumen kannst du davon ausgehen, dass Sitz- und Lenkwinkel 2° steiler werden, also gemäß Zeichnung auf der ersten Seite ~69°. Falls du die Bikecad Datei noch hast, könnte man es sogar ausrechnen.
 
Ach ich weiß es ja selber noch nicht....wollte den Rahmen ja verkaufen, aber so ein Custom wird man schlecht los...mir gefällt er immer noch recht gut.
Plan war neues Lackkleid....grün metallic / Aston Martin British racing green metallic
Silber/Schwarze Akzente....Gabel 140mm wollte der Tom von SB auch lackieren...
Neue Laufräder nein, Mullet Nein.....
evtl. neue polierte Shimano XT Kurbel....die GXP Kurbel löst sich am linken Kurbelarm desöfteren?
Muss ich evtl. mal Loctite mittelfest ans Schraubgewinde geben?
 
Ich meinte auch eher, ob das dann als Downcountry durchgeht. Pi*Daumen kannst du davon ausgehen, dass Sitz- und Lenkwinkel 2° steiler werden, also gemäß Zeichnung auf der ersten Seite ~69°. Falls du die Bikecad Datei noch hast, könnte man es sogar ausrechnen.
Komme auf 0,8 Grad....bei reduziertem Radstand der würde ja auch kürzer...
Geo Vergleich1.jpg
Geo Vergleich2.jpg
 
Ne 140er Gabel liegt eher bei 560 - 565mm Einbauhöhe, in der Zeichnung ist die Gabel im Sag. Du vergleichst das aber mit der neuen Gabel im ausgefederten Zustand, oder nicht?
551mm/140mm zu 525mm/100mm > Nach Adam TANGENS ca. 1,3Grad Änderung Sitz/Steuerwinkel?
 
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