SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn

ähnelt die Norton einer Federgabel
...wahrscheinlich ist es genau das, was mich stört...ich finde es so
20220930_170557.jpg

20220930_170605.jpg

schöner (VPace mit 2.1er Reifen auf 22,5er Maulweite)

...aber es muss ja auch nicht mir gefallen ;)

Anzeige

Re: SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn
Ja, was soll ich hier nun sagen?
Beim Farben diskutieren mit Tom haben wir uns auf ein neues Projekt geeinigt...warum soviel Geld in eine neue Lackierung stecken ...da kann man auch in einen neuen Stahlrahmen investieren...so der Plan.

120mm Federweg (RS SID) , Geo wird gerade geplant.
Leider bietet er nicht mehr das gebogene Oberrohr wie beim Rahmen von Jens an...
jens seins.png

Alternative wird ein niedrigerer Verlauf Oberrohr und eine filigrane kleine Stütze zum Sattelrohr...
ähnlich diesem nur filigraner.
O-Ton Tom:
So we can either make a classic design mtb frame or maybe with lowered TT and SS.. something like this one. But with more tiny and decent reinforcement tube.
sattelrohr stuetze.jpeg

Edit: Malerei
Entwurf01_Basis Docs Seins.jpg

....in Zukunft dann woanders mehr?

Den SB Rahmen werde ich dann mal wieder anbieten...oder an die Wand hängen:D

Wer Interesse hat bitte melden oder weitersagen, dass der Erbse sein SB Rahmen abgeben würde...

Danke euch...auch für die Geduld in diesem elend langen Faden.

Grüße gehen raus....Salve

Zuletzt bearbeitet:
oooohhhhh cool...und leider bietet Tom keine gebogenen rohre mehr an...warum auch immer...keine ahnung. Ich bin gerade mit ihm in kontakt wegen einem neuen gravel für meine freundin...ich wollte schöne s-bend hinterbaurohre...leider keine gebogenen mehr...

Und zum glück habe ich und meine freundin ja noch eines mit gebogenem oberrohr:love:
und einen rahmen der defekt ist..dieser wird in der neuen wohnung aufgehängt...

oooohhhhh cool...und leider bietet Tom keine gebogenen rohre mehr an...warum auch immer...keine ahnung. Ich bin gerade mit ihm in kontakt wegen einem neuen gravel für meine freundin...ich wollte schöne s-bend hinterbaurohre...leider keine gebogenen mehr...

Und zum glück habe ich und meine freundin ja noch eines mit gebogenem oberrohr:love:
und einen rahmen der defekt ist..dieser wird in der neuen wohnung aufgehängt...
er hat nur geschrieben....
Yes, new frame is always better then to repaint the old one : )))
But I have no longer this bent top tube, as it was very very very heavy...

Schade irgendwie...was war denn an deinem Rahmen (SB?) defekt?
Kannst auch gerne per PN antworten.

Meiner rödelt schon seit Jahren ohne irgendwelche Defekte rum, toitoitoi

Sieht auch interessant aus so ein Bikepacking-Teil...
sinlebe-steel-frame-expedition-integrated-rack-reynolds-2.jpg

Ich finde es ist immer so schön auf dieser Seite zu stöbern:
SB.jpg

Ob es diese PMW Ausfallenden auch für 148x12 gibt, fände ich auch ne schöne Lösung.
Eine interne Zugeverlegung ja /nein überlege ich noch, sieht immer so clean aus...
Aber die geschraubten Platzhalter für nen Schaltzug an diesem Rahmen gefallen mir auch..
singlebe_koen_singlespeed_00013.jpg

singlebe_koen_singlespeed_00004.jpg

Freut mich Jürgen...dass Du wieder ein neues Projekt hast!
Allerdings gefällt mir Deine aktuelle Rahmenform deutlich besser als das "Corratec Superbow" und auch die Variante darunter mit dem imho extrem auffälligen Gusset vom OR zum SR.

Ich bin mal sehr gespannt was es wird!

war nie was defekt…bei meinem ersten bow rahmen hat sich die stütze am rahmen festgefressen und ich hatte keine chance die stütze rauszubekommen. neim versuch sie rauszubekommen ging der rahmen kaputt…

also
kein problem von Tom oder Singlebe…

ich bin lasse weiter gerne rahmen von ihm machen…darum gibts was neues für meine freundin…

und seine paintjobs sind einfach immer geil…

Freut mich Jürgen...dass Du wieder ein neues Projekt hast!
Allerdings gefällt mir Deine aktuelle Rahmenform deutlich besser als das "Corratec Superbow" und auch die Variante darunter mit dem imho extrem auffälligen Gusset vom OR zum SR.

Ich bin mal sehr gespannt was es wird!
Rahmenform klassisch oder dann mit wesentlich dezenterem kleineren Gusset ...
Die Preise werden aber auch immer teurer für so einen Custom Rahmen.

Bis zum 31.12. gibt er mir nen festen reduzierten Preis, danach werden die Preise erneut angezogen.

Aktuelle Stahlpreise die gestiegenen Energiekosten alles nicht so schöne Zeiten....

Alles noch nicht fix, melde mich wenn es was zu berichten gibt...

Ride On...

Heute kam dann eben der Entwurf von Tom..
79302977-D8CC-4863-9F0A-E176A8E6B39D.png

Echt Wahnsinn wie nett und schnell er ist.
Interne Zugverlegung kommt wieder ich mag es clean…ups ja die Anzahlung werde ich nächste Woche tätigen..
Januar 2023 kann er schaffen aber mir eilt es nicht …

Bis bald

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1583542
Interne Zugverlegung kommt wieder ich mag es clean…ups ja die Anzahlung werde ich nächste Woche tätigen..

Bis bald
Jo die komunikation mit Tom ist mega...er ist schnell gibt antwort usw...ich bin ja schon immer mit whatsapp mit ihm am schreiben...weekend auch...ich arbeite gerne mit ihm...

Anhang anzeigen 1583542

Bis bald
was ist genau jetzt das Ziel bzw. der Unterschied zum vorhandenen Rahmen? Der Einsatzbereich scheint ähnlich :D

was ist genau jetzt das Ziel bzw. der Unterschied zum vorhandenen Rahmen? Der Einsatzbereich scheint ähnlich :D
Unterschiede:
120mm anstatt 140mm Gabel,
Länger…Boost…flacher Lenkwinkel, steilerer Sitzwinkel…weniger hier mehr woanders :D

Das Ziel , einfach mal was neues und maximal drei Räder in der Zukunft…

Fürs gröbere habe ich ja das Cotic(Banshee Winter)..für Fun das SSpeed Swift / Bikepacking…..für Trails XC das neue …klingt alles bestimmt nicht ganz vernünftig aber was soll’s?

Bad News::heul:
Ab in den Keller, den Weihnachtsbaumständer-Karton auspacken, beim knien das Banshee berührt ....
dieses rollt rückwärts und fällt an das SingleBe.
Resultat: SB Unterrohr und Banshee Bremshebel haben sich geküsst und zerkratzt...son Mist...
:aufreg::wut:
Oh mein Gott ich kann dein Ärger verstehen. Sowas ist mir mit dem Kona passiert. Könnte immer noch heulen. Wenn Macken auf dem Trail passieren ja dann ist das so, aber so eine dämliche Eigenverschuldung. Kopf hoch, Bier auf das hilft. :bier:

Bad News::heul:
Ab in den Keller, den Weihnachtsbaumständer-Karton auspacken, beim knien das Banshee berührt ....
dieses rollt rückwärts und fällt an das SingleBe.
Resultat: SB Unterrohr und Banshee Bremshebel haben sich geküsst und zerkratzt...son Mist...
:aufreg::wut:

So ein Mist.
Das Banshee mag halt keine Konkurrenz im Stall 😈
Aber wenigstens nicht das neue Bike!

Zurück