SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn

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Re: SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn
Der Barzo ist mit dem X-King vergleichbar oder? Maulweite der Felge innen bei 23mm.
http://twentynineinches-de.com/2015/09/28/vittoria-barzo-29x225-tnt-erste-eindrucke/

Das Grau der Vittoria Seitenwand gefällt mir am SingleBe auch ganz gut...mal sehen.
Stehe ja auf die Oldschool Skinwalls Reifen.....Nobby Nic von Schwalbe sehen auch gut aus.
Infos zum Laufradthema: Felge WTB KOM, Naben Aivee MT3, Speichen Sapim...ist ein LRS von Sören Speer.
Das Profil ähnelt sich nur, die Stollenhöhe ist z.B. anders. Barzo hat hier deutlich mehr Grip
 
Dann taugt der also auch fürs SingleBe in technischem Terrain? Wurzeln, Felsige Untergründe?
Versuch ihn doch mal, meine Teamchefin fährt ihn sogar am Endurofully weil Gewicht und Gripp sehr gut sind, natürlich gibt es auch ausgeprägtere AM-Enduro Reifen, die sind aber schwerer und rollen schlechter. Ist wie immer der persönliche Kompromis den man eingehen muss.

Aber bei der krassen Abfahrt vom Grand Sassiere war der Barzo drauf (Beitrag in der Mitte)
http://tomotion-gmbh.de/toMotion-News?p=3
 
Versuch ihn doch mal, meine Teamchefin fährt ihn sogar am Endurofully weil Gewicht und Gripp sehr gut sind, natürlich gibt es auch ausgeprägtere AM-Enduro Reifen, die sind aber schwerer und rollen schlechter. Ist wie immer der persönliche Kompromis den man eingehen muss.

Aber bei der krassen Abfahrt vom Grand Sassiere war der Barzo drauf (Beitrag in der Mitte)
http://tomotion-gmbh.de/toMotion-News?p=3

Ja, aber auf einer 35mm breiten Syntace Felge, ich habe nur 23mm Breite...werde berichten wie er sich in Zukunft so macht beim Fahren.
 
Ja, aber auf einer 35mm breiten Syntace Felge, ich habe nur 23mm Breite...werde berichten wie er sich in Zukunft so macht beim Fahren.
Nun ja da kommt halt wieder das Gesamtsystem zum tragen, auf ner 23mm Felge würde ich allenfalls 2.25" Reifen fahren, Barzo baut etwas schmal, könnt also auch in 2.35" mit 23mm passen. Aber grundsätzlich macht es (für mich persönlich) wenig sinn, sich mit viel Federweg und fetten AM Reifen zu bepacken und diese dann mit schmalen Felgen einzuschnüren. Ich selbst fahre mittlerweile meine 2.1" Mezcals auf 25mm Felgen. Aber meines Wissens hast du doch nen 2.35" & 2.25" Barzo am Pyga? Somit kannst du das ja alles easy testen wie die Reifen mit welcher Felge funktionieren und wie das Gripniveau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aber meines Wissens hast du doch nen 2.35" & 2.25" Barzo am Pyga? Somit kannst du das ja alles easy testen wie die Reifen mit welcher Felge funktionieren und wie das Gripniveau ist.
Das Pyga hat aktuell die Yari Federgabel mit der Conti Bereifung (Baron, MK) auf 25mm Maulweite Felge.
Das SingleBe hat momentan die BARZO 2,35 VR / 2,25HR auf 23mm Maulweite....die 1mm plus auf jeder Seite zu 25mm sollte man vernachlässigen können????
Egal ich werde es ja bald sehen.....
 
Das Pyga hat aktuell die Yari Federgabel mit der Conti Bereifung (Baron, MK) auf 25mm Maulweite Felge.
Das SingleBe hat momentan die BARZO 2,35 VR / 2,25HR auf 23mm Maulweite....die 1mm plus auf jeder Seite zu 25mm sollte man vernachlässigen können????
Egal ich werde es ja bald sehen.....
Hey Jürgen,

ich gehe davon aus, dass das funktioniert. Auch wenn ich mein aktuellen Vorlieben schreib heißt das auch nicht, dass alles andere nicht funktioniert oder verkehrt ist. Ich schreibe gern meine Erfahrung auch wenn ich die aktuellen Änderungen bis dato nicht verstanden habe.
Du hast ne massivere, steifere Gabel eingebaut und parallel schmaler Felgen und schwächer profilierte Reifen? Die Barzos sind sicher klasse für Trailtouren S0-S2 alles drüber waren die alten Reifen sicher die besser Wahl. Aber nur du weißt im Detail was du fahren möchtest
 
Das SB ist hauptsächlich ein Trail-Allmtn-Rad, technisch ist es hier auf der Hausrunde nicht so heftig wie anderorts....
dennoch...Reserven beim Federweg sind immer willkommen.
Sprünge und Luftakrobatik überlasse ich den mutigen Leuten unter der Sonne, ich bin da raus.
@Laktathunter: Danke für deine hilfreichen Infos.
Die alte Revelation im SB ist nicht steifer als die Yari denke ich, da die Revelation noch 32mm Rohre hat ...ok mit 20mm Achsdurchmesser ist sie für die Laufradaufnahme im Bereich Nabe da etwas besser bestückt.
Ich lasse die Vittoria vorerst mal drauf und werde merken was die so können.
Neue breitere Laufräder werde ich mir aktuell keine anschaffen.
Einige Teile habe ich ja noch vom Singular Buzzard übernommen...
 
Das SB ist hauptsächlich ein Trail-Allmtn-Rad, technisch ist es hier auf der Hausrunde nicht so heftig wie anderorts....
dennoch...Reserven beim Federweg sind immer willkommen.
Sprünge und Luftakrobatik überlasse ich den mutigen Leuten unter der Sonne, ich bin da raus.
@Laktathunter: Danke für deine hilfreichen Infos.
Die alte Revelation im SB ist nicht steifer als die Yari denke ich, da die Revelation noch 32mm Rohre hat ...ok mit 20mm Achsdurchmesser ist sie für die Laufradaufnahme im Bereich Nabe da etwas besser bestückt.
Ich lasse die Vittoria vorerst mal drauf und werde merken was die so können.
Neue breitere Laufräder werde ich mir aktuell keine anschaffen.
Einige Teile habe ich ja noch vom Singular Buzzard übernommen...
Ja ich hab da wohl auch die Gabeln verwechselt, kenn mich mit Gabeln über 100mm auch nicht aus, weil mir hierzu die Skills fehlen. Denke das Rad wird so super, vieleicht später mit Barzos Skinwall etwas pimpen.
 
Zwischenstand beim Lederstückle...Rahmenschützer Oberrohr
IMAG1751~2.jpg

Um die Schrift zu Sticken ist das Leder leider zu dick....jetzt wars ein Eindrücken / Punzieren für Anfänger mit Minitorxdreher...sieht dementsprechend desaströs aus...vielleicht noch Silberlack drüber?
 

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