a.nienie
fiesling schorle
Barzo
@Laktathunter: kommt von Vittoria noch breitere Karkassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was meinst du mit breitere Karkasse? Also der Barzo ist ja als XC Reifen deklariert und dadurch nur bis 2.35" verfügbar. Die AM Reifen wie Goma gibts in 2.4 Zoll falls das die Frage war.Barzo
Das Profil ähnelt sich nur, die Stollenhöhe ist z.B. anders. Barzo hat hier deutlich mehr GripDer Barzo ist mit dem X-King vergleichbar oder? Maulweite der Felge innen bei 23mm.
http://twentynineinches-de.com/2015/09/28/vittoria-barzo-29x225-tnt-erste-eindrucke/
Das Grau der Vittoria Seitenwand gefällt mir am SingleBe auch ganz gut...mal sehen.
Stehe ja auf die Oldschool Skinwalls Reifen.....Nobby Nic von Schwalbe sehen auch gut aus.
Infos zum Laufradthema: Felge WTB KOM, Naben Aivee MT3, Speichen Sapim...ist ein LRS von Sören Speer.
Dann taugt der also auch fürs SingleBe in technischem Terrain? Wurzeln, Felsige Untergründe?Das Profil ähnelt sich nur, die Stollenhöhe ist z.B. anders. Barzo hat hier deutlich mehr Grip
Wie jetzt, Jürgen - kein Bild
Bin gespannt![]()
Versuch ihn doch mal, meine Teamchefin fährt ihn sogar am Endurofully weil Gewicht und Gripp sehr gut sind, natürlich gibt es auch ausgeprägtere AM-Enduro Reifen, die sind aber schwerer und rollen schlechter. Ist wie immer der persönliche Kompromis den man eingehen muss.Dann taugt der also auch fürs SingleBe in technischem Terrain? Wurzeln, Felsige Untergründe?
Versuch ihn doch mal, meine Teamchefin fährt ihn sogar am Endurofully weil Gewicht und Gripp sehr gut sind, natürlich gibt es auch ausgeprägtere AM-Enduro Reifen, die sind aber schwerer und rollen schlechter. Ist wie immer der persönliche Kompromis den man eingehen muss.
Aber bei der krassen Abfahrt vom Grand Sassiere war der Barzo drauf (Beitrag in der Mitte)
http://tomotion-gmbh.de/toMotion-News?p=3
Nun ja da kommt halt wieder das Gesamtsystem zum tragen, auf ner 23mm Felge würde ich allenfalls 2.25" Reifen fahren, Barzo baut etwas schmal, könnt also auch in 2.35" mit 23mm passen. Aber grundsätzlich macht es (für mich persönlich) wenig sinn, sich mit viel Federweg und fetten AM Reifen zu bepacken und diese dann mit schmalen Felgen einzuschnüren. Ich selbst fahre mittlerweile meine 2.1" Mezcals auf 25mm Felgen. Aber meines Wissens hast du doch nen 2.35" & 2.25" Barzo am Pyga? Somit kannst du das ja alles easy testen wie die Reifen mit welcher Felge funktionieren und wie das Gripniveau ist.Ja, aber auf einer 35mm breiten Syntace Felge, ich habe nur 23mm Breite...werde berichten wie er sich in Zukunft so macht beim Fahren.
Das Pyga hat aktuell die Yari Federgabel mit der Conti Bereifung (Baron, MK) auf 25mm Maulweite Felge....Aber meines Wissens hast du doch nen 2.35" & 2.25" Barzo am Pyga? Somit kannst du das ja alles easy testen wie die Reifen mit welcher Felge funktionieren und wie das Gripniveau ist.
Hey Jürgen,Das Pyga hat aktuell die Yari Federgabel mit der Conti Bereifung (Baron, MK) auf 25mm Maulweite Felge.
Das SingleBe hat momentan die BARZO 2,35 VR / 2,25HR auf 23mm Maulweite....die 1mm plus auf jeder Seite zu 25mm sollte man vernachlässigen können????
Egal ich werde es ja bald sehen.....
Ja ich hab da wohl auch die Gabeln verwechselt, kenn mich mit Gabeln über 100mm auch nicht aus, weil mir hierzu die Skills fehlen. Denke das Rad wird so super, vieleicht später mit Barzos Skinwall etwas pimpen.Das SB ist hauptsächlich ein Trail-Allmtn-Rad, technisch ist es hier auf der Hausrunde nicht so heftig wie anderorts....
dennoch...Reserven beim Federweg sind immer willkommen.
Sprünge und Luftakrobatik überlasse ich den mutigen Leuten unter der Sonne, ich bin da raus.
@Laktathunter: Danke für deine hilfreichen Infos.
Die alte Revelation im SB ist nicht steifer als die Yari denke ich, da die Revelation noch 32mm Rohre hat ...ok mit 20mm Achsdurchmesser ist sie für die Laufradaufnahme im Bereich Nabe da etwas besser bestückt.
Ich lasse die Vittoria vorerst mal drauf und werde merken was die so können.
Neue breitere Laufräder werde ich mir aktuell keine anschaffen.
Einige Teile habe ich ja noch vom Singular Buzzard übernommen...
Die Barzo sind doch schon Skinwall / in Grau-Schwarz....oder meinst Beige/schwarz?Ja ich hab da wohl auch die Gabeln verwechselt, kenn mich mit Gabeln über 100mm auch nicht aus, weil mir hierzu die Skills fehlen. Denke das Rad wird so super, vieleicht später mit Barzos Skinwall etwas pimpen.
Barzos sind Greywall---skin (eng=Haut) sind dann also beige/braun.Die Barzo sind doch schon Skinwall / in Grau-Schwarz....oder meinst Beige/schwarz?
Für das Oberrohr. Zum Anlehnen, zur Verteidigung gegen die Angriffe der tieffliegenden Bremsgriffe...Für was soll das schon wieder gut sein?
...Du kriegst an der Eisdiele bewundernde Blicke ...
Wupperberge würde ich auch gerne fahren dies Jahr.Und in den Wupperbergen und auf den Schlummitrails...![]()