Singlespeed aufbauen für Anfänger

Ich meine, wir reden hier nicht ueber sehr viel Geld, aber man kommt billiger und besser weg, wenn man sich ein paar Schrottkassetten besorgt, daraus die Zwischenringe ausschlachtet und sich aus einem Abschlussritzel plus Abschlussring den Verschluss bastelt (ich habe vom Abschlussritzel die Zaehne runtergeflext, das ist technisch nicht notwendig, ich fand es aber doof wenn da noch ein bezahntes nutzloses 11er ganz rechts rumsteht).

Dann kann man entweder ganz kostenlos weitermachen und ein Ritzel mit gewuenschter Zaehnezahl aus dem o.g. Schrott umdrehen (breite Rippe wegdremeln, wir sprachen darueber ;)) oder man ergattert ein DX-Ritzel. In meinem Falle war letzteres das Schwierigste an der ganzen Aktion, hab mir dann mein SSP-Ritzel aus HH von CNC schicken lassen weil ich daheim nirgends eines gekriegt habe :eek:

LG ... Wolfi :D

jetzt weiss ich ja fürs nächste rad bescheid :daumen:

so............. hier iset

singlespeed KINGCAZAL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seufz ... Mein SSP-Stadt-Mounti sieht leider nicht so gut aus, da es fuer den Alltag mit Schmuddelblechen, Beleuchtungsanlage, Gepaecktraeger und einer Dreckkruste sowie einer (allerdings top funktionierenden) Magura-Bremsanlage in verwaschener Neonfarbe als Diebstahlschutz verunziert ist :heul:

LG ... Wolfi :D

Zurück