Ich wollte mir ein DH Bike selber aufbauen und wollte mal fragen, ob man eigentlich Singlespeed bei einem Softail einbauen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

das stimmt ned so ganz.
das weapon x ist das einzige von denen bei dem der hauptdrehpunkt ums innenlager geht.
das hat aber einen horstlink in der kettenstrebe...
Vielleicht lieber ein Single-Softeis an der Eisdiele bestellen und mit nen richtigen Downhiller dahin fahren....??

Wer ERNSTHAFT Downhill fährt kommt um ein Schaltwerk nicht drumherum.
Alles andere ist Gelaber .....
de Ope
Vorne hätte man schon ne Kettenführung von Haus aus und hinten bräuchte man nur einen Kettenspanner. (Falls man keinen der vorgeschlagenen Rahmen hat)Was hat sich Verschalten mit unnötig viel Balast mitschleppen zutun?Aber da sieht man das du unnötig Balast dabei gehabt hast, weil dein Gang war für dich eh zu schwer, trotz Schaltung
Ein Ritzel( ich nutze Surly) wiegt weniger wie eine Kassette und ein Spanner minimal weniger wie ein Schaltwerk, Ergo weniger ungefederte Masse.
Wer Ernsthaft bzw. mit dem biken seinen Lebendsunterhalt verdient achtet ja auch auf diesen Aspekt.
Schaltzug muss man auch keine mehr mit Kabelbinder fixieren, der Schalthebel der dann nicht mehr vorhanden ist und kann nicht abfliegen wenn man mal wieder einen Baum findet.
Es ist Kostengünstig und Training in einem.