Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein gebrauchtes UMF Slope gekauft, wo der Vorbesitzer ein Dirt-Hinterrad eingebaut hatte.
Es kam ohne Kette also wollte ich die Chance nutzen und es gleich zu Singlespeed umbauen (Schnellspanner). Also habe ich einfach Unterlegscheiben als Spacer benutzt, um die richtige Einbaubreite zu erreichen.
Das Problem war, dass ich jede Kurbelumdrehung 2mal mit einen Knacken im Freilauf getreten bin, Fahrradladen meinte der Freilauf ist kaputt. Nun habe ich ein neues Hinterrad bekommen und trotzdem knackt es und ich trete kurz frei (Besser als vorher). Ich denke das es daran liegt, dass ich ja immernoch ein Dirthinterrad fahre und die Kette trotz Kettenspanner einen "Zahn überspringt".
Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß welche Einbaubreite das Hinterrad normal hatte.
Und der Verkäufer meldet sich nicht.
Außerdem weiß ich ja dann immernoch nicht, ob es wirklich an der Einbaubreite liegt.
Danke für eure Hilfe!
Ich habe mir ein gebrauchtes UMF Slope gekauft, wo der Vorbesitzer ein Dirt-Hinterrad eingebaut hatte.
Es kam ohne Kette also wollte ich die Chance nutzen und es gleich zu Singlespeed umbauen (Schnellspanner). Also habe ich einfach Unterlegscheiben als Spacer benutzt, um die richtige Einbaubreite zu erreichen.
Das Problem war, dass ich jede Kurbelumdrehung 2mal mit einen Knacken im Freilauf getreten bin, Fahrradladen meinte der Freilauf ist kaputt. Nun habe ich ein neues Hinterrad bekommen und trotzdem knackt es und ich trete kurz frei (Besser als vorher). Ich denke das es daran liegt, dass ich ja immernoch ein Dirthinterrad fahre und die Kette trotz Kettenspanner einen "Zahn überspringt".
Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß welche Einbaubreite das Hinterrad normal hatte.
Und der Verkäufer meldet sich nicht.
Außerdem weiß ich ja dann immernoch nicht, ob es wirklich an der Einbaubreite liegt.
Danke für eure Hilfe!