singlespeed umbau neuling

DB7

servus zusammen, hab noch einen alten bianchi rahmen und würde mir gerne ein singlespeed aufbauen/aufbauen lassen. hab mich jetzt mal überall im netz ein bisschen durchgelesen aber irgendwie nie die gesuchten fragen beantworten können oder schon zu professionelle antworten gelesen und hoffe jetzt hier geholfen zu bekommen

hier das ausgangsobjekt

kurbel hab ich noch nicht entfernt weil ich nich wusste ob ich die weiter nutzen soll/kann und nicht das entsprechende werkzeug daheim habe

bremsen sind meiner meinung nach nicht mehr zu gebrauchen

das einzige worüber ich mir sicher bin ist das enddesign - sollte in die richtung gehen:

die ersten fragen die sich mir jetzt stellen bevor ich weitermache sind welche laufräder? will 26 bzw 28zoll, hochprofil, wenn möglich weiß, nicht zu teuer

welche reifenbreite? hätte gerne etwas breiteres um auch auf dem feldweg fahren zu können (asphaltiert) - kann ich da bis 28mm gehen bei dem rahmen?

welche kurbel und innenleben (hab davon am wenigsten ahnung)? finde da von 20€ bis 200€ alles am ende sollte aber das fahrrad die 300€ grenze nicht überschreiten was dann schon mal hinfällig wäre

wären so die ersten 3 punkte für mich ...

schöne basis;)
wenn du nicht viel geld ausgeben willst...http://www.ebay.de/itm/28-700c-Alu-...rradteile_Komponenten&var&hash=item1e7ac3d456 ob die dinger was taugen kann ich dir nicht sagen, ich glaub, die fahren in regensburg ein paar auf ihren polo rädern, als "hau drauf" felge, aber ich denke es ist durchaus sinnvoll hier ein wenig mehr zu investieren.
bezüglich der kurbel, die kannst du dir ohne das richtige werkzeug auch in dem rad laden deines vertrauens demontieren lassen, gegen einen kleinen betrag in die kaffeekasse;)
wenn du die kurbel von den kettenblättern trennen kannst, dann kannst sie weiter verwenden und dir ein passendes kettenblatt kaufen, oder wennst dlück hast passt dir eh gleich eins von den montierten. bei den das ich in arbeit habe kann man leider nur das kleinere entfernen, das große ist fest mit der kurbel verbunden...=( bin auch gerade auf der suche;)
reifen habe ich mir von kenda die kontender geholt, die bekommt man in der bucht für recht kleines geld und ich denke dass man die auch mal über nen schotterweg jagen kann, wenn man nicht gerade mit high speed unterwegs ist;)

Alter Falter, EUR 69,00 für ein PAAR Laufräder!?! Krasses Pferd. Wenn die was taugen sind die so gut wie meins.

Servus, der Rahmen ist doch schon mal sehr nett..auf den ersten Blick ist mir nicht klar warum du eine neue bzw andere Kurbel möchtest..wenn du mit dem 52er Blatt bzw 42er klar kommst nimmst du eins der beiden ebend ab..Unterlegscheiben als Ausgleich und schon hast du eine feine Kurbel für ca 40-50 Cent je nach dem wie teuer die Unterlegscheiben sind..einen Kurbelabzieher bekommst du auch für wenig Geld..ansonsten wie erwähnt abbauen lassen..das Innenlager dann gleich mit checken lassen..genau wie das Steuerlager..was ist mit den Bremsen..abgesehen davon das auf dem Bild keine zusehen sind?
Es sollte ein Rad für 28er Felgen sein denke ich..ob nun etwas breitere Reifen darein passen..keine Ahnung, gruss Ringo

bremsen waren die modolo corsa die ziemlich verbogen sind

ziel soll sein alles italienisch zu halten wie es mal war - kurbel würde also paasen aber weiß net ob mir des 42er net zu groß ist und wie gut das innenlager ist - werd ich morgen mal beim händler vor ort checken lassen

felgen sind mir glaub zu billig für den kompletten satz - hab angst um die qualität

am besten du versuchst du die beiden mal und entscheidest dann,aber das 42er wird dir denke ich mal nicht zu groß sein...;)

Zurück