Singlespeed?

neolaser

0190-XXX-XXX
goog evening,
im moment fahr ich in meinem radl ne paul singlespeed nabe, möchte mir aber vielleicht etwas kräftigeres reinsetzen, da die paul ziemlich "schlank" ist. was gibts denn so zur zeit an neuigkeiten was single naben betrifft?

@ pagey hätte gern eine die im durchmesser etwas dicker ist und natürlich disc. welche würdest du mir persönlich empfehlen und woher krieg ich das teil? evtl. pics?

... wie wärs hiermit?

D256SBT-1.jpg

Novatec macht IMHO ziemlich geile Naben. Allerdings bin ich noch keine gefahren. Von den Features is es aber echt schonmal ne feine Sache :)

http://www.piele-wheel-technology.com/Novatec/main.html

@ mudbuster neeeee, wie du's gesagt hast "fürn moment". soll bei mir aber was langfristiges sein. halb kassette ist doch nix halbes und nix ganzes. wie gehts mit dem define voran

Man nehme eine normale Kassettennabe mit Freilauf, fülle diese mit Spacern aus alten Ritzelpaketen. Nun ein Ritzel (oder 2 nebeneinander bei BMX Kette) aus selbigem draufsetzen und die Kettenlinie optimieren. Dann noch nen Kettenspanner dran und fertig :)

Bei MTB Ausfallenden ist n Surly Singleator etc. erforderlich. Bei meinen BMX Ausfallenden habe ich nen Kettenspanner von nem Hollandrad mit dem eines BMX kombiniert :D

@neolaser

Richi will jetzt die Tage anfangen, meinen Rahmen zu bauen *freu*

@ mudbuster willste den auch singlespeed aufbauen? wenn dann aber mit ner ordentlichen nabe, oda?;)

Jepp, der wird auch mit Singlespeed aufgebaut. Aber ich werde mir jetzt, wo ich schon die sauteuern Hügi FR habe, keine Singlespeed Nabe mehr besorgen. Meine MacGyver Methode erfüllt ja im Prinzip die gleiche Funktion :)

hab mir mal dem tschugg seine neueste kreative idee angesehen. sieht echt geil aus.

er hat ne alte kassetten genommen, diese an der stelle durchgesägt, wo sein ritzel für singlespeed sitzen soll. dann hat er die kränze der kassette abgeschliffen mit ner flex oder so und hat die somit links und rechts als spacer und gleichzeitig hintere kettenführung benutzt.

so irgendwie muß er das gemacht haben, sieht auf jeden fall net schlecht aus;-)
also laß deiner kreativität freien lauf, weil kettenführung vorne und hinten is einfach style pur;-)

das is sogar special mc guyver, aber was sagstn hierzu?

Anhänge

• king singlespeed1.jpg
    king singlespeed1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 273
nur mal so ne kleine frage: hast du eigentlich schonmal im singlespeed-forum nachgefragt? da findest du sicher noch mehr leute, die dich beraten können

was ich so bis jetzt dort gesehen hab sieht alles n bissel old skool aus. grade die dirt fraktion fährt doch auch viel singlespeed, dachte es wär hier auch ganz angebracht...;)

@mudbuster hab grad mal ne mail an die bikecrew (vertrieb)geschrieben. in deutschland ist die aber laut deren liste nicht erhältlich mal sehen. bei dem preis ziehts einem bestimmt die schuhe aus. mal sehen...

@neolaser
bike crew in landsberg ist ein echter saftladen was chris king betrifft. die haben anscheind kein lust geld zu verdienen. wenn es king sein soll, dann am besten direkt. die jungs aus santa babara sind nett und offen für alles...

nils

Original geschrieben von go-dirt
@neolaser
bike crew in landsberg ist ein echter saftladen was chris king betrifft. die haben anscheind kein lust geld zu verdienen. wenn es king sein soll, dann am besten direkt. die jungs aus santa babara sind nett und offen für alles...

nils

Leider nicht nur CK... mein Dealer hatte auch Probleme mit denen, als er was von Atomic und Intense bestellen wollte :mad:

doch, aber musst glaub ich noch irgend nen apdapter anstöpseln. ist zumindest als singlespeed disc hub ausgezeichnet bei chrisking. com. lass mir mal n paar infos zukommen

die ck is sehr lecker, aber bestimmt auch wieder verflucht teuer!
Außerdem isses halt mit MTB Ritzel. Das mag ich ned so.
Ich finds halt immernoch geil wenn du nen bmx ritzel drauf hauen kannst!
Und da find ich die DMR Nabe einfach perfekt. Und dünn find ich die keinesfalls!

So richtige erfahrungen mit denen hab' ich au' net ...
CK wird sau teuer, dann lieber ne DMR für grad' mal 70€ . Ich denke die wird scho was aushalten .
Bei den Kasseten Naben musst halt aufpassen dass se stabie lager hamm (z.B. Hope, Hügi FR etc.) aber da Du eh keiner willst, wird Dir des wurscht sein ...

also ich hab gestern der bikecrew landsberg und chris king in amiland mal ne mail geschrieben. bei king in the usa kosten das teil 350$. und jetzt bitte festhalten bei bikecrew sage und schreibe 450€. ist denn das normal? ist wahrscheinlich, weil das ding noch nagelneu ist. aber das ist doch der absolute hammer...

Original geschrieben von neolaser
also ich hab gestern der bikecrew landsberg und chris king in amiland mal ne mail geschrieben. bei king in the usa kosten das teil 350$. und jetzt bitte festhalten bei bikecrew sage und schreibe 450€. ist denn das normal? ist wahrscheinlich, weil das ding noch nagelneu ist. aber das ist doch der absolute hammer...

Das ist typisch Chris King
ringlé hat auch ne singlespeed nabe. aber soweit ich weiss auch ohne SB aufnahme :mad:

Zurück