Singletrail-Skala - Beispiele Gardasee

Registriert
30. März 2004
Reaktionspunkte
1.179
Ort
aufm Rad
ich hätte gerne mal weitere Beispiele für die Singletrailskala (auch um zu wissen wo man eigentlich steht :heul: ).

Habe dieses Jahr meinen ersten MTB-Urlaub am Gardasee hinter mir und bin dort einige Moser Touren gefahren. Mich würde interessieren welche Bewertung ihr folgenden Touren geben würdet:

  • San Giovanni Variante 1 (nur der Trail der in der Variante 1 gefahren wird)
  • Laghel (Trails vor dem Betonstück)
  • Padaro

Die Einstufung vom Herrn Moser gibt zwar Anhaltspunkte ist aber zum Teil schwer anwendbar, da die Schwierigkeit auch die Uphill-Strecken beinhaltet (vermute ich zumindest). Außerdem fände ich es gut, wenn es auch mehr Beispiele für "Normalo"-Strecken gibt, die auch von vielen gefahren werden. Dies dürfte zumindest für einige der Moser-Touren am Gardasee zutreffen.
 
Die Laghel ist eine der besten Beispiele für die Schwierigkeit einen Trail einzustufen. Der Trail hat sich seid der Einstufung im Moser stark verändert. dazu gibt es hier auch ein Thema. War zu der Zeit wohl noch ganz gut fahrbar, ist mittlerweile durch Erosion schwieriger.

Aus der Erinnerung (2 Jahre her) würde ich jetzt sagen: 2+ :D
 
Zurück