Singletrailer von Tout Terrain

Ja das Problem hab ich auch, da hilft aber nichts, Halsbänder werden jedenfalls nicht akzeptiert. Wenn meine kleine schläft und der Kopf vorne hängt fahre ich weniger ruppig. Den Federweg hab ich eh nur auf 160mm weil der Sitz dann weniger steil ist.
 
Ja das Problem hab ich auch, da hilft aber nichts, Halsbänder werden jedenfalls nicht akzeptiert. Wenn meine kleine schläft und der Kopf vorne hängt fahre ich weniger ruppig. Den Federweg hab ich eh nur auf 160mm weil der Sitz dann weniger steil ist.
Da hilft vielleicht so ein Sandini Kissen…das kostet ca. 45€
 
Interessant…. Es gibt jetzt zwei neue und verschiedene Modelle des ToutTerrain Singletrailers und bei MTB News einen ausführlichen Test. Zumindest im Ansatz werden da ein paar der nicht ganz ausgereiften Dinge verbessert. Es gibt ein Touring und ein Sport Modell. Allerdings sind die beiden glaube ich auch noch mal teurer geworden.

Ich hatte im Vergleich zu unserem Thule Sport Hänger schon ein paar mal gedacht wenn Thule auch ein ähnliches Modell rausbringt dann wäre es sicher in einigen Dingen ausgereifter….
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wir haben so nen vier Kinder alten Chariot, da hat sich bei den neuen schon viel getan. Aber die haben mit ihrem Umsatz auch ganz andere Möglichkeiten. Und auch mehr Konkurrenz, gegen die sie sich behaupten müssen…
 
Wie sinnvoll und Alltagstauglich ist eigentlich das Schutzblech? Besitzt das jemand? Im neuen Touring Modell ist es standardmäßig dabei…
 
Also ich vermiss da nix. Die Rückwand is ja dicht und ganz hinten. Da seh ich sie so selten, dass mich das nicht stört. 🤭
 
Wie sinnvoll und Alltagstauglich ist eigentlich das Schutzblech? Besitzt das jemand? Im neuen Touring Modell ist es standardmäßig dabei…
Hab das Blech im Winter dran gehabt. Fängt den Dreck schon sehr effektiv ab (hab keinen Gartenschlauch zur Verfügung zum regelmäßigen reinigen).
Aber leider hat das Blech bei mir auch nicht perfekt gerade überm Rad gehalten. Dadurch ab und zu am Reifen geschliffen ist Dreck doch noch vorbei geflogen.


Wenn man nicht wirklich viel im Matsch unterwegs ist oder ne Möglichkeit hat, den Anhänger nach der Tour kurz abzuspülen, ist das Blech nicht unbedingt nötig.
Hab's seit dem Frühjahr auch wieder ab, im Winter hat's für mich insgesamt n guten Dienst getan
 
Wie sinnvoll und Alltagstauglich ist eigentlich das Schutzblech? Besitzt das jemand? Im neuen Touring Modell ist es standardmäßig dabei…
Wir haben auch das Schutzblech dran, hält den Hänger schon gut sauber.

Was ist eigentlich mit dem Preis des Anhängers passiert? Der ist ja förmlich explodiert. Ist ja ein Goldsäckchen jetzt dabei? :D Haben unseren noch für knapp 1250 Eu bekommen (dank Rabatt übern Dimb bei Hibike).

Kann mal jemand ein Foto posten, wie die Fahne am ST den älteren Modellen befestigt hat. So mit reinstellen ist da nichts und an die Streben vom Sitz kommt man ja schlecht.
 
Wir haben auch das Schutzblech dran, hält den Hänger schon gut sauber.

Was ist eigentlich mit dem Preis des Anhängers passiert? Der ist ja förmlich explodiert. Ist ja ein Goldsäckchen jetzt dabei? :D Haben unseren noch für knapp 1250 Eu bekommen (dank Rabatt übern Dimb bei Hibike).

Kann mal jemand ein Foto posten, wie die Fahne am ST den älteren Modellen befestigt hat. So mit reinstellen ist da nichts und an die Streben vom Sitz kommt man ja schlecht.
Der war wohl nur zeitweise „so günstig“ mit 1300€….

Wir haben auch ein altes Modell da stellen wir die Fahne vom Thule einfach immer hinten rein und die guckt dann zwischen den Öffnungen vom Verdeck raus…
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahne ist mit kabelbindern am rahmen und am sitzgestell befestigt, schaut oben raus, wo die streben nach vorne zur deichsel gehn, bild kann ich heut abend machen.
 
Eine Frage zu den iSuro Kissen. Die werden ja mit den Bändern an der Seite oben am Gestänge befestigt um die Höhe zu variieren. Sind diese „langen losen“ Bänder auf einer Seite jeweils komplett Flauschband und auf der anderen Seite komplett Hakenband? Oder an einer Seite der obere Teil Haken- und der untere Teil Flauschband?
 

Anhänge

  • 1468CF1E-8C42-4E63-9294-5D07800F2A57.jpeg
    1468CF1E-8C42-4E63-9294-5D07800F2A57.jpeg
    545,9 KB · Aufrufe: 123
Wir haben auch das Schutzblech dran, hält den Hänger schon gut sauber.

Was ist eigentlich mit dem Preis des Anhängers passiert? Der ist ja förmlich explodiert. Ist ja ein Goldsäckchen jetzt dabei? :D Haben unseren noch für knapp 1250 Eu bekommen (dank Rabatt übern Dimb bei Hibike).

Kann mal jemand ein Foto posten, wie die Fahne am ST den älteren Modellen befestigt hat. So mit reinstellen ist da nichts und an die Streben vom Sitz kommt man ja schlecht.
Bei uns ist es wie gesagt nur reingestellt….
 

Anhänge

  • B45D296D-8E18-49D9-A34C-6E13AFEB2D88.jpeg
    B45D296D-8E18-49D9-A34C-6E13AFEB2D88.jpeg
    423,2 KB · Aufrufe: 94
  • 6A919E34-4E27-4B1C-927D-A8038E0E035E.jpeg
    6A919E34-4E27-4B1C-927D-A8038E0E035E.jpeg
    349,4 KB · Aufrufe: 108
Ich habe mal zwei Schneider gefragt was es kosten würde an zwei Kissen diese Flausch-/Hakenbänder zu befestigen (inklusive Kosten für die Bänder). Kosten ca. 30€ für zwei Kissen. Auf Ama…habe ich jeweils 30x30 Kissenbezüge (2 für ca. 10€) gefunden und Kissen (25€ für zwei) mit EPS Kugeln. Damit wäre man dann bei ca. 65€ für „selbstgemachte“….falls ebenfalls jemand drüber nachdenkt….

Beim Bauhaus habe ich jetzt allerdings erst mal zwei „Terrapur Nackenrollen“ mit 15cm Durchmesser und 45cm Länge für insgesamt 10€ gekauft….das werde ich wohl erst mal probieren……wobei ich da noch unsicher bin ob das so klappt oder wie es am besten klappt…vielleicht einfach eine Rolle halbieren…ist doch etwas wenig Platz sonst 😬
 

Anhänge

  • 8D4C1606-FC6F-416A-A84E-21793743DE99.jpeg
    8D4C1606-FC6F-416A-A84E-21793743DE99.jpeg
    429,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt kein Bild zur Hand, aber unsere Lösung sind die großen Mikrofaser Handtücher von Decathlon, da ist auch eine Schlaufe dabei, faltet man es passend, kann man die Schlaufe um das Gestänge legen und das Handtuch mit der Schlaufe fixieren. Ergänzt haben wir die Polsterung dann immer mit Wickeltaschen und Klamotten.
 
Hat jemand mal so eine Gabeltasche als Verstaumöglichkeit versucht? Für oben auf der Deichsel sozusagen? Z.Bsp.die Ortlieb Tasche oder die hier (günstigere) VAUDE Tasche
Damit hätte man noch mehr Anwendungsmöglichkeiten als “nur„ den Trailer….wobei ich nicht ganz einschätzen kann wie stabil die Taschen oben auf der Deichsel sind….ob sie zum Beispiel zwischen Deichsel und Reifen „rutschen„…
 
ich hab das Problem mit der Kopfstütze mit Zubehör aus dem Auto-Bereich provisorisch gelöst. Die erste Fahrt war ganz ok. Das Ding gibts bei Amazon, kostet stolze 30€. Passt aber soweit ganz gut.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-06-05 at 13.56.10(2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-06-05 at 13.56.10(2).jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 104
  • WhatsApp Image 2022-06-05 at 13.56.10(1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-06-05 at 13.56.10(1).jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 101
ich hab das Problem mit der Kopfstütze mit Zubehör aus dem Auto-Bereich provisorisch gelöst. Die erste Fahrt war ganz ok. Das Ding gibts bei Amazon, kostet stolze 30€. Passt aber soweit ganz gut.
Auch nicht schlecht! Stört das „Verbindungsrohr“ nicht oben am Kopf/Helm?

Falls jemand das iSuro Kissen besitzt. Eine Frage zu den Bändern, eins müsste doch ein Flauschband sein, das andere „lose“ Band ein Hakenband?
 
Zurück
Oben Unten