Singletrailer von Tout Terrain

Auch nicht schlecht! Stört das „Verbindungsrohr“ nicht oben am Kopf/Helm?

Falls jemand das iSuro Kissen besitzt. Eine Frage zu den Bändern, eins müsste doch ein Flauschband sein, das andere „lose“ Band ein Hakenband?
Es gibt nur 1 Band, und das kann beides…..

1CE699CD-F8C6-426A-A77B-4E724B13434F.jpeg
C4A4977C-F27D-4E29-B127-7381D6D531A2.jpeg



Am Rand des Kissens ist das selber verarbeitet zur Befestigung an der Sitzlehne….
8A3BE746-BABB-439E-BB5E-126CD06AD325.jpeg
 
Auch nicht schlecht! Stört das „Verbindungsrohr“ nicht oben am Kopf/Helm?
...
noch nicht, mein Passagier wird jetzt erst 2 Jahre alt. Da ist noch Luft nach oben. ich hab die Kopfhalter komplett zusammen geschoben, dummerweise ist da der Sitz vom Singletrailer nicht ausgespart und geht weiter nach oben. Aber so eine Konstruktion wäre vom Hersteller auch leicht zu integrieren, hinten ist ja eh schon ne Querstange vorhanden. Da noch ne Öse oder so anschweißen, schon könnte man was ähnliches anbringen (und schnell demontieren)
 
Musste nach längerem lagern des Hängers meinen Dämpfer neu abstimmen, hab mir aber die Finger wund gesucht und keine Druckluft-Tabelle des Dämpfers gefunden. Dämpfer ist ein Suntour Raidon R. Google spuckt mir nur psi für Fahrer ab 55kg aus.
Mitfahrer wiegt etwa 12kg + 9,5 kg Anhänger.
Wieviel psi habt ihr so drauf?
 
Ich habe die gleiche „Gewichtsklasse“ mit drinsetzen und so ca. 45 Psi drin…aber ich bin auch noch dabei den richtigen Druck zu finden. Habe jetzt einen Kabelbinder am Dämpfer um zu sehen wie weit er jeweils auslenkt, da der Sag Ring schon so ausgeleiert ist das er einfach immer unten hängt. Die einzige Tabelle/Foto die ich irgendwo her habe (vielleicht sogar hier aus dem Forum?) hänge ich hier mal an. Der Druck muss ja theoretisch auch bei jeder Einstellung des Dämpfers, also ob 160 mm oder 200 mm Federweg, entsprechend angepasst werden. Daher müsste man dann immer eine Dämpferpumpe dabei haben…

D804A137-65A0-437D-8520-A04552ABF460.jpeg
 
Servus in die Runde,

Hat den von euch schon jemand die Verstellbare Weber Babyschale nach der Anleitung vom Tout Terrain eingebaut?
Die sagen ja dass man sie maximal ausfahren soll und so einbauen.
Mir schaut dass ganze dann aber sehr eingequetscht aus.
Qe+siGXUSIiTFtX3v4tX%Q.jpg


Sie liegt komplett unten am Sitz auf.
WymtQE+GSlGAOxUkEF0VHQ.jpg


VIEfQO+gSQSbOBPmpb1t1w.jpg


Passt denn auch der Winkel der Schale?




Danke schon mal

Gruß
Bastian
 
Ja...sieht bei uns auch so ähnlich aus...wobei ich die am Anfang kürzer eingestellt hatte und da noch etwas flacher Stand...
 
Servus in die Runde,

So nun ist unsere kleine endlich "groß" genug um mitzufahren.
Nach den ersten Ausflügen hab ich den Hänger noch ein wenig modifiziert.
tempImageTmELJM.jpg

Eine einfach Lenkertasche dient hinten als kleine Verstaumöglichkeit für Windel und Wechselklamotten.
Eine Fahne, Rücklicht und CO2 Luftpumpe habe ich kurzerhand am Schutzblech drangeschraubt.

tempImagei8PCOC.jpg

Um die seitliche Sonneneinstrahlung zu minimieren habe ich einfach zwei Sonnenschutz die vom auto über waren reingeklemmt.

tempImagegead9e.jpg

Da mir bei der letzten Tour aufgefallen ist dass das Frontgitter sehr viel Sonne durchlässt und unsere Kleine geblendet wurde, werde ich links und Rechts einen Klettverschluss annähen um ein feinmaschiges Sonnennetz zu befestigen, so sollte es sie nicht mehr blenden und die Zugluft ins Gesicht auch etwas weniger werden.


Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.


Gute fahrt allen miteinander.


Grüße
Bastian
 

Anhänge

  • tempImageN6VjAO.jpg
    tempImageN6VjAO.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 43
Schöne Mods, in Bezug auf Sonnenblende. Da ist eigentlich ein extra Stück Plane dabei, die oben ins Dreieck als Sonnenblende/dach geknüpft werden kann.
Danke.;)

Ja die hab ich, nur wenn die Sonne tief s echt und der Winkel schlecht is scheint sie genau daran vorbei. Und blöderweise laufen meine Strecken alle so doof zur Sonne🙈
 
Prinzipiell echt ne coole Sache! Aber: Da kauft man sich extra absenkbare Stützen, damit das aufsteigen einigermaßen klappt und dann scheitert es an so nem Gepäckturm. Ich seh schon, es läuft auf Damenrad hinaus 🤷🏻‍♂️
 
Prinzipiell echt ne coole Sache! Aber: Da kauft man sich extra absenkbare Stützen, damit das aufsteigen einigermaßen klappt und dann scheitert es an so nem Gepäckturm. Ich seh schon, es läuft auf Damenrad hinaus 🤷🏻‍♂️
Das stimmt so nicht. Ich fahre ne absenkbare Stütze und es passt super. Ich kann sie ohne Einschränkungen absenken und hoch fahren. Sieht man doch auch auf den Fotos in der Anzeige:
1F04302E-5229-49C8-A621-2AC962B7171F.jpeg
 

Anhänge

  • 06A8E46F-9C88-40A7-A466-45C58164796D.jpeg
    06A8E46F-9C88-40A7-A466-45C58164796D.jpeg
    448 KB · Aufrufe: 49
Trotzdem steht die Ladung höher. In meinem Alter zählt da jeder cm.

War aber eigentlich auch gar nicht ernst gemeint. Is tatsächlich ne coole Sache.
 
Hier schon mal zur Info: Ab September wird ein 2019er Singletrailer frei, Farbe grau. Schon mit dem besseren Gurtsystem und 29er-tauglich. 2 Kupplungen (kleiner und großer Durchmesser dabei). Fotos folgen nach dem Urlaub, wenn er gesäubert ist.

Vielleicht hat dann jemand Bedarf? Originalkarton zum Versenden habe ich auch noch.
 
Bis vor einem Jahr wäre es noch wirklich Nachbarschaft gewesen :-D (Grad mal nachgeschaut, wir kennen uns ja eh!)

Ich hatte von Thule die Infant Sling drin. Soweit ich weiß gibt es da eine ältere und eine neuere Variante. Die alte Variante hatte Zurrbänder zum Festmachen und hat die Gurte vom Anhänger zum Anschnallen genutzt. Die neue Variante hat wohl Haken und eigene Gurte. Ich hatte die alte Variante drin und die hat recht gut funktioniert. Hatte den Anhänger zusätzlich auch 160mm eingestellt, weil dadurch die Hängematte flacher war.

Wenn du über MaxiCosi nachdenkst: in Rosenheim gibts einen Bastler der für den Singletrailer extra Gurte näht um einen MaxiCosi einbauen zu können.

Gibts von dem Bastler in Rosenheim zufällig hier auch einen Namen oder eine Homepage oder ähnliches?

Ansonsten scheint sich ja vor allem für die erste Zeit die Hängematte ganz gut bewährt zu haben oder?
 
Gibts von dem Bastler in Rosenheim zufällig hier auch einen Namen oder eine Homepage oder ähnliches?

Ansonsten scheint sich ja vor allem für die erste Zeit die Hängematte ganz gut bewährt zu haben oder?
Maxi Cosi finde ich quatsch. Die Thule Hängematte rein. Die Version welche eigene Sicherheitsgurte hat. Z.b. dann mit 6 klett straps reinhängen. Fertig. Save. Damit hat das Kind auch noch die Eigendämpfung der Matte.
 
Hallo Zusammen

Ich möchte mir auch gern den Anhänger kaufen und dazu ein E Bike, meine Frage ist ob der Rahmen aus Alu sein muss oder Carbon auch funktioniert ?
 
Ich würde empfehlen, den Anhänger an der Sattelstütze zu befestigen. Diese würde ich nicht aus Carbon wählen, aber beim Rahmen sollte es dann egal sein.
 
Hallo Zusammen

Ich habe Tout Terrain auf Instagram mal angeschrieben, jedoch auch nach mehreren Wochen keine Antwort erhalten 😒
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:

„Hallo Zusammen
Wir sind ziemlich oft mit unserem Junior im Singletrailer unterwegs. Macht echt Spass!
Einzig, der Hänger ist eifach immer leicht schief zur Seite und kippt manchmal auch von der einen zur andern Seite. Die Drehung findet hier wo das Rohr in das Gelenkstück läuft statt. Ist das normal, oder kann ich dem irgendwie abhilfe schaffen?
Lg tobi“


Danke euch schonmal!
E722D416-3ED9-4806-AF49-D2923974CF34.jpeg
 
Ich meine bei uns is das nich. Ich fände das auch ziemlich albern, wenn das normal wäre. Schreib doch mal direkt da hin, vielleicht reagieren die besser bei direktem Kontakt.
 
Zurück
Oben Unten