Singletrails bei Säckingen,Wehr,Murg,Todtmoos,Hotzenwald ?

Also die Pyrenäen vom Hotzenwald aus gesehen muss mir mal jemand zeigen :) Du meinst wohl die Vogesen? :)

Gibt es vom Hotzenwald allgemein noch schöne Trails runter ins Wehratal?
Ich bin gestern mal den Trail von der Bärenfels runter nach Wehr ...
Der ist ganz nett, aber hat mir fast zuviel S0 Durchrauschcharakter ...

Da hatte es noch nen anderen Richtung Wehrastaubecken runter, kennt den jemand??? Muss ich demnächst mal testen ...
 
Hallo zusammen

Bin neu hier und wollt man fragen wo mann hier in Säckingen und Umgebund evtl. auch CH Downhillen kann bin vor kurtzem aus Östereich hier her gezogen. :):):)
 
ich hab jezt ein enduro Univega mit einer gabel mit 160 mm federweg und einem Dämpfer mit 165 mm damit ist es ja sicher kein Problem im mtb-fun-park zu fahren oder ?
 
Hey Wolfgang, ich war noch nie in nem Park fahren, fahre (noch) ein Giant CC HT ...

Soweit ich weiss gibts dort mehrere Strecken, also mindestens 2 ... Denke da geht schon was mit deinem Bike!
 
Hallo Wolfgang, zuerstmal willkommen im/am Hotzenwald. Als Anhänger der Schwerkraft und Jäger von Singletrails ist die Auswahl im näheren Umkreis von Säckingen/Rickenbach eher beschränkt. Wenn du gewillt bist den Aktionsradius durch Anfahrt per Auto zu erweitern, bietet der Schwarzwald natürlich schon Schmankerl.
Betreff Todtnau kannst du mit deinem Bike dort schon antreten, bes. der neu gestaltete "Wildride" bietet eine gelungene Einstiegsmöglichkeit um Erfahrung zu sammeln. Die dortige DH Strecke ist allerdings (nach meinem Empfinden) schon anspruchsvoll und es ist sicher hilfreich Erfahrung und gutes Material mitzubringen. Solltest du Zweifel an der Tauglichkeit deines Bikes haben, kannst du dort auch Bikes mieten, allerdings kenn ich die Preise nicht und soviel ich weiss ist der Verleih auch nur von Fr-So auf. Dies wird sich während der Sommerferien aber ändern, dann soll täglich auf sein. Die Tickets in Todtnau sind nicht billig, am besten kommst du weg wenn du ne 50er Karte kaufst. Diese ist auch in der Gruppe einsetzbar und übertragbar.
Kannst dich auch gerne mal per PM bei mir melden, vieleicht können wir ja mal gemeinsam fahren.:)
 
Hallo an alle fahre ziemlich oft auf dem Singletrail zwischen Egg und Säckingen wer fährt da noch ab und zu ?
 
hab gehört das es in wehr auch Singletrails gibt kann mir eine die GPS Daten schicken were sehr nett gibt es auch Singlerails in der Schweiz in der nähe von Säckingen bin danckbar für alle tipps; Vorschläge und GPS Daten thx
 
Also die Pyrenäen vom Hotzenwald aus gesehen muss mir mal jemand zeigen :) Du meinst wohl die Vogesen? :)

Gibt es vom Hotzenwald allgemein noch schöne Trails runter ins Wehratal?
Ich bin gestern mal den Trail von der Bärenfels runter nach Wehr ...
Der ist ganz nett, aber hat mir fast zuviel S0 Durchrauschcharakter ...

Da hatte es noch nen anderen Richtung Wehrastaubecken runter, kennt den jemand??? Muss ich demnächst mal testen ...

*lach*
:D:D:D:D:D:D:D

Natürlich meinte ich die Vogesen - bin da wohl etwas massiv verkommen !

Zu den Trails : es gibt noch den Trail vom Wehratal zum Stauwehr runter.
Dazu erst von Wehr ans Kraftwerk, dann zur Ehwaldhütte hoch, am Hirschsprung vorbei - dann die Wehratalstraße kreuzen und dann gehts auf der anderen Talseite wieder unter.
das ist dann der zweite Teil der Tour hier :
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.33753.html

Da ist aber zum Teil viel Schieben angesagt, ist auch ziemlich ausgesetzt und zum Teil unfahrbar..
War ganz lustig aber richtiges Biken ist das nicht... :rolleyes:

Alternative wäre nach Gerspach hoch und von dort aus am höchsten Punkt des Weges einsteigen.
 
Hey Megatec,

ja da hat's mich vorgestern hin verschlagen :)

Erst mal den zweiten von der Bärenfels runter - schon besser, macht mehr Laune!

Dann bin ich's Wehratal hoch und entsprechend vorne angefangen ... Schon noch ganz cool irgendwie der Trail! Ab der Strassenkreuzung dann war aber gesperrt wegen Baumerntearbeiten ... hab's versucht und bin bis kurz nach der Abzweigung nach Gersbach hoch gekommen, dann lagen nur noch Bäume aufm Trail und das war mir dann zu doof.

Dann bin ich den Weg nach Gersbach hoch gefahren/tragen/schieben :) .... Zieht sich da hoch nach Gersbach wenn man schon fast 4H in den Knochen hatte...


@Cedi93: Naja eher weniger! Das schwere Bike is da eher nervig die meiste Zeit...
Der 2. Trail von der Bärenfels runter ans Staubecken ist aber schick! Wenn auch nicht "ruppig genug" um FR/DH gerecht zu werden ;] - also gut mit CC bike fahrbar

Grüße aus Schopfheim
 
:mad::mad:Der Eggebergtrail wurde schonn wieder mutwillig beschädigt ! Die Holzrampe wurde zerschlagen und weitere Bäume gefällt,zudem noch riesige Löcher in die Fahrban gegraben. weiss einer zufällig wer des ist ?:confused::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad::mad:Der Eggebergtrail wurde schonn wieder mutwillig beschädigt ! Die Holzrampe wurde zerschlagen und weitere Bäume gefällt,zudem noch riesige Löcher in die Fahrban gegraben. weiss einer zufällig wer des ist ?:confused::mad::mad:

Na das wird wohl sicher ein verärgerter Waldbesitzer sein, dem es auf den Nerv geht das zuviele durch/über sein Privatgrundstück fräsen, einfach Rampen bauen und wahrscheinlich noch Müll hinterlassen...

Also manche Leute können Fragen stellen... :confused:
 
Na das wird wohl sicher ein verärgerter Waldbesitzer sein, dem es auf den Nerv geht das zuviele durch/über sein Privatgrundstück fräsen, einfach Rampen bauen und wahrscheinlich noch Müll hinterlassen...

Also manche Leute können Fragen stellen... :confused:

du muss ja ned antworten auf so ne "dumme Frage" :mad:
 
du muss ja ned antworten auf so ne "dumme Frage" :mad:

Sorry - aber wenn Du nur nen bisschen Ahnung von der Materie hättest, dann hättest Dir Deine Frage selber beantworten können !
Ich für meinen Teil werd einfach das Gefühl nicht los, das eben durch solche "wenigdenkenden und wenigrücksichtsvollen" provokativen Leute, genau solche Reaktionen der Waldbesitzer ausgelöst werden !
 
Sorry - aber wenn Du nur nen bisschen Ahnung von der Materie hättest, dann hättest Dir Deine Frage selber beantworten können !
Ich für meinen Teil werd einfach das Gefühl nicht los, das eben durch solche "wenigdenkenden und wenigrücksichtsvollen" provokativen Leute, genau solche Reaktionen der Waldbesitzer ausgelöst werden !


Naya ich gehöre zu den Leuten die den Trail in ordnung hallten in aussbessern und Pflegen und nur wissen wollte ob jemand weiss wer dass genau war welche person Angelschnürchen spannt und Nägel verteillt aber egal.... :aufreg: und wenn du denkst dass ich nur weill ich diese frage gestellt habe keine Ahnung von der Materie habe dann tuts mir Leid.:spinner:
echt Traurig so eingebildette Leute:(
 
Sorry - aber wenn Du nur nen bisschen Ahnung von der Materie hättest, dann hättest Dir Deine Frage selber beantworten können !
Ich für meinen Teil werd einfach das Gefühl nicht los, das eben durch solche "wenigdenkenden und wenigrücksichtsvollen" provokativen Leute, genau solche Reaktionen der Waldbesitzer ausgelöst werden !

Zudem würde es mich mall interesieren woher du wissen wills dass ich zu den provokativen Freerider gehöre ? Nur dazu ich provoziere niemanden auch keine Waldbesitzer :spinner:
 
Schon mal auf die Idee gekommen das genau dieses "Ausbessern und Pflegen" so nem Waldbesitzer massiv storen könnte ??

Ich hab selber ordentlich Wald und ich sag Dir ehrlich: wenn jemand in meinem Wald sich seine "Spielwiese" mit Rampen, Steilkurven und ähnlichem bauen würde, dann würde meine Reaktion ähnlich aussehen !
und genau darum kann ich die Waldbesitzer und ihre Reaktion mehr als verstehen !

Denn Du solltest nicht vergessen: du bewegst Dich auf Privatgrundstück das Dir nicht gehört, das Du weder gemietet noch sonst irgendwie Anspruch drauf hast...
:)
 
Schon mal auf die Idee gekommen das genau dieses "Ausbessern und Pflegen" so nem Waldbesitzer massiv storen könnte ??

Ich hab selber ordentlich Wald und ich sag Dir ehrlich: wenn jemand in meinem Wald sich seine "Spielwiese" mit Rampen, Steilkurven und ähnlichem bauen würde, dann würde meine Reaktion ähnlich aussehen !
und genau darum kann ich die Waldbesitzer und ihre Reaktion mehr als verstehen !

Denn Du solltest nicht vergessen: du bewegst Dich auf Privatgrundstück das Dir nicht gehört, das Du weder gemietet noch sonst irgendwie Anspruch drauf hast...
:)

Ja schönn für dich... und sowas nennt sich mountain biker wir reissen und den arsch auf um so nen trail zu bauen wo jeder fahren kann, vileicht bist du ja auch schonn rüber gefahren... wir bauen sowas das es wenigsten eine so ne Strecke hier in der nähe gibt und dann kommen so welche reaktionen von MTB Kollegen zzzzzzz zum weglaufen naya egal :(:wut::(:( ich hoffe ja dann dass du den Trail´nicht befährst oder doch ? naya wenn doch brauchen wir ja nicht weiter diskutieren
 
Zurück
Oben Unten