Singletrails bei Säckingen,Wehr,Murg,Todtmoos,Hotzenwald ?

Du blickst es immer noch nicht !

Das was Du da zusammenzimmerst und rumbuddelst tust Du auf einem Gelände das Dir weder gehört, noch gemietet hast.
Der Eigentümer des Geländes kann mit dem Trail machen was ihm gefällt - NICHT was Dir gefällt !
Wenn er wollte könnte er sogar einzäunen..
Des nur mal so zur Info !

Und das die Bauerei und Graberei da in den letzten Jahren ungeahnte Formen angenommen hat weis wohl jeder.
Bislang war es dem Wohlwollen der Waldbestizer zu verdanken das der Trail steht, aber nun übertreiben es welche und meinen wohl ein zweites Todtnau in den Wald bauen zu müssen : wohlgemerkt auf Privatgelände - und Du mit wohl an vorderster Front!
Ist Dir eigentlich klar was Du da tust und wie Du handelst ??

Da ist es wohl nicht verwunderlich das da manche Waldbestizer mehr als Verärgert reagieren - bist Du auch in der Lage Dich mal in die Lage von denen zu versetzen ?
Scheinbar nicht..:D

Und ja ich bin den Trail schon gefahren, was aber noch lange nicht heist das ich für Gut befinde was da gemacht wird !
Ich nutze das Teil nicht Exzessiv sondern nur sehr selten und kann beide Seiten mehr als verstehen.
Dieses Verständniss scheint bei manchen jedoch noch nicht so recht durchgedrungen zu sein .... :rolleyes:

Du blickst es immer noch nicht !

Das was Du da zusammenzimmerst und rumbuddelst tust Du auf einem Gelände das Dir weder gehört, noch gemietet hast.
Der Eigentümer des Geländes kann mit dem Trail machen was ihm gefällt - NICHT was Dir gefällt !
Wenn er wollte könnte er sogar einzäunen..
Des nur mal so zur Info !

Und das die Bauerei und Graberei da in den letzten Jahren ungeahnte Formen angenommen hat weis wohl jeder.
Bislang war es dem Wohlwollen der Waldbestizer zu verdanken das der Trail steht, aber nun übertreiben es welche und meinen wohl ein zweites Todtnau in den Wald bauen zu müssen : wohlgemerkt auf Privatgelände - und Du mit wohl an vorderster Front!
Ist Dir eigentlich klar was Du da tust und wie Du handelst ??

Da ist es wohl nicht verwunderlich das da manche Waldbestizer mehr als Verärgert reagieren - bist Du auch in der Lage Dich mal in die Lage von denen zu versetzen ?
Scheinbar nicht..:D

Und ja ich bin den Trail schon gefahren, was aber noch lange nicht heist das ich für Gut befinde was da gemacht wird !
Ich nutze das Teil nicht Exzessiv sondern nur sehr selten und kann beide Seiten mehr als verstehen.
Dieses Verständniss scheint bei manchen jedoch noch nicht so recht durchgedrungen zu sein .... :rolleyes:

ich kann verstehen wenn es die besitzer stört aber der eggbergtrail is jezt nich der trail der so der massen ausgebaut ist dass so grosse flurschäden entstehen und es fahren ja auch nicht so vliele leute über den trail von dem herr kann ich es nicht verstehen dass so spiesser allles immer so übertreiben müssen ooooo der wald geht kaputt und was is mit der extrem rodung am ende des trails der übrigens dort am meisten ausgebaut ist also von dem herr kann ich die Aufregung nicht verstehen :(

@cedi93
Lies doch mal die neue Freeride durch, da steht ziemlich genau beschrieben, was du im Wald darfst, oder halt auch nicht.
Ich beobachte dich hier im Forum ja schon eine ganze Zeit, muss aber feststellen, dass dein Verständnis von biken etwas verschroben ist.
Wir sind hier (leider) nicht in Canada und freeriden kannst du hier halt nur auf bestehenden Trails, ohne diese zu bearbeiten.
Wenn du mit dicken Bikes grobe Dinge tun willst, wirst du wohl in Parks gehen müssen, was dank Grenznähe auch vielseitig möglich ist.
Ich bitte dich im Namen aller Eggbergtrailnutzer, dich so zu benehmen, dass für keinen den Biker einNachteil aus deinem Handeln entsteht.
Ansonsten kann ich mich nur Megatecs Worten anschliessen:daumen:

@ Cedi93:

Ich nehme mal an das Deine Worte aus jugendlichem Leichtsinn und Übermut herauskommen, denn ich glaube das Du die 20 noch nicht ( oder noch nicht lange ) überschritten hast.
Darum kann ich schon nachvollziehen was Du denkst denn ich war au mal in dem Alter.

ABER : das hat nix mit SPIESSER zu tun was du schreibst, das hat was damit zu tun das manche Leute halt nicht gerne sehen das wildfremde auf ihrem Privatgrundstück ne Waldrennstrecke bauen.
Oder wie würdest Du/Deine Eltern es finden wenn in Deinem/Euren Garten einer so mirnichts dirnichts ne Landebahn für Modellsegelflugzeuge baut ??
Der Vergleich hinkt nun zwar, aber im Prinzip ist es das selbe !
Und was ihr da "ausbaut" :confused: hat mit Trail nix mehr zu tun, das ist zwischenzeitlich ne halbe Downhillstrecke...

Denn wenn der Waldbesitzer, da wo die Strecke ist aufforsten will, Baum Setzlinge reinhaut und zwei Wochen später feststellt das die Setzlinge ner Rampe weichen mußten , dann ist der verständlicherweise leicht gereizt !!
Und genau das war am Schluß des Trails der Fall - den gerodet wird um Licht für neue junge Bäume zu schaffen.
Denn mit Holz und Wald verdient man Geld ( ich zumindest für meinen Teil )
Und wenns ums Geld geht hört der Spaß auf !

Deshalb kann ich Switcher nur zustimmen : lies mal die FR !
Ich hab sie mir heut geholt und dann reden wir weiter was Du darfst und was nicht und was die Waldbeitzer dürfen...

Es ist kein Geheimnis, dass ich den Trail gerne und viel nutze.
Ich finde auch die gebauten Sachen in der Regel ganz witzig. Verstehen kann ich aber auch die Gegenseite, die Eigentümer, wenn diese auch manchmal illegale Mittel Ihrerseits zum Einsatz bringen (z.B.Nylonschnüre in Kopfhöhe zu spannen dürfte die Staatsanwaltschaft sehr interessieren!)
Ganz klar ist es:
Man bewegt sich im Privat-Wald, und das nicht mal auf 3m breiten Wegen, ganz zu schweigen von der Sachbeschädigung, die man mit dem Trailbau und unter Umständen mit der Benutzung, begeht.
@Cedi 93: Schau einfach mal in den Gesetzbüchern nach. In StGB und BGB findest Du das, was Du begehst und vor allem findest Du im BGB was die Waldbesitzer für Rechtfertigungsgründe für ihr tun haben (Stichwort Besitzwehr!)
Wenn Du so scharf aufs buddeln bist: In Todtnau soll jeder tüchtige Schaufler willkommen sein!

@ Cedi93:

Und - bist nun schlauer nach dem Lesen der Freeride ??

@Santacruz69 :
mit Todtnau und den tüchtigen Schauflern hast wohl mehr als recht !
Der Herr XXXXXXXXX ist um jede helfende Hand froh :)
Mitfahrmöglichkeit ab Laufenburg wäre dann wohl gratis - ebenso nen paar Trailbenutzungen :D

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mit meinem beiker kollege eine neue rampe gebaut und da sind 2 bei uns vorbei gefahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass Massenveranstaltungen die Waldbesitzer positiv beeindrucken.
Und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob du nach deinen hier geposteten Einträgen wirklich Anschluss findest. Denk doch nochmal über die oben geposteten Einträge nach.

Ich hab Dir auf Deine Nachricht geschrieben WO + WANN Du neue Kontakte knüpfen kannst : wenn du es nicht getan hast kann ich Dir auch nicht weiter helfen !
Einfacher hättest es nicht gehabt....

Ansonsten stimm ich Switcher zu :daumen:

Hoy Zweiradler, hab mir mal das Thema reingezogen, und muss (leider) ziemlich viel den Kopf schütteln. Ich verstehe nicht, dass es Leuz gibt, die so wenig Einsicht haben. Cedi: Ich hoffe, die übrigen leuz hier haben dich ein wenig in Deiner Meinungsbildung positiv beeinflussen können. Denn was du hier machst, ist illegal und belastet das MTB-Image sehr negativ. Dasss Du dies hier auch noch so öffentlich dokumentierst ist dazu purer Leichtsinn. Hoffe nicht für Dich, dass es schlechte Auswirkungen auf d. Person hat (der deutsche Staat hat manchmal die Neigung, sich bzw. seine aufgestellten Gesetze zu schützen!!!)
Ansonst gebe ich Megatec und Switcher u.d.a. völlig Recht.
Um die "Geschichte" hier etwas zu kürzen bzw. zu beruhigen, schlage ich Dir vor, dass wir uns gern mal bei einem Bierle (oder auch Glas Milch) zusammensetzen, um persönlich darüber zu diskutieren. Ich denke, die Chance ist grösser auf gegenseitiges Verständnis zu stossen. Greez vom Fusse des Hotzenwaldes

Hallo suche leute mit denen ich mal fahren kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib doch einfach mal ein paar Infos über dich preis. Nach obigen Diskussionen sind wir alle wohl etwas vorsichtig geworden, wem wir hier eine MFG anbieten, geht zumindest mir so.

Hoi Freerider,
könntes Dich mal vorstellen,
Woher kommst, was fährst,
Was sind deine Bike-Vorlieben etc.
Das Mitnehmen geht bei mir auch nicht so Hopplahopp,
Ich würde gern die Leuz ein bizz kennen, bevor ich mit denen fahre.
Greez

also ich komme aus Bad Säckingen
fahre Downhill und Freeride
Zurzeit fahre ich ein Bergamont Straitline 7.9

Zurück