Singletrails bei Säckingen,Wehr,Murg,Todtmoos,Hotzenwald ?

Hallo Zusammen,

wir - meine Freundin und meine Wenigkeit - suchen MTB Anschluss. Wir suchen zwar bereits fleissig die Trails, aber mit mehr Leuten macht des mehr Spass. Würden uns freuen, wenn sich ein paar Leute melden.
Wenn sich ein paar Mädels melden, freut sich meine Freundin besonders.:)

Generell fahren wir regelmässig am Wochenende und einige Male in der Wochen Abends.

Gruss
Sebastian
 
Huu Megatec,
schooo lang nümmi gsehh.
Wäre es nicht ne Idee, zwei/drei vernünftige Leuz hier mit zu unserem Stammtisch zu laden? (Nur so ne Idee)
Bin dann mal wech für 2 Wochen, muss wieder mal biken, hatte lange (Pollen)Pause. Damit ich für Juli/August fit bin für Uina. Greez
 
Huu Hotze Blotz,

stimmt jetzt....

Ich hab schon eingeladen - aber wenn die halt ihren Arsch nicht hoch bekommen, kann ich au nix dafür :o

Dan mal viel Spaß auf Elba, wir sehen uns !!
 
hallo
bin aus wehr und war heute auf dem eggberg und kann leider diesen trail/einstieg nicht finden, wenn es den überhaupt noch gibt?! wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder vllt auch ein local/streckenbauer hier?! bin auch immer dabei wenn es um schaufeln geht!
 
So, war am WE mal wieder seit gefühlt vielen Monaten wieder auf dem Eggbergtrail (wohl auch Ossi Trail genannt ?!).
War der Hammer was da wieder gebaut worden ist...
Mit Herz und Verstand entsteht hier echt anspruchvolles, großes Kompliment an die "Macher"
 
kurzes interesse zum eggbergtrail. habe heute in der zeitung gelesen das nächstes jahr die dm ausgetragen werden und die einen trail bauen mit genehmigung von säckingen, ist das dann der eggbergtrail? sah auf dem eingezeichneten bild in der zeitung so ein wenig danach aus?! die strecke soll dann dauerhaft bleiben sogar.. da bin ich ja mal gespannt was daraus wird!
 
kurzes interesse zum eggbergtrail. habe heute in der zeitung gelesen das nächstes jahr die dm ausgetragen werden und die einen trail bauen mit genehmigung von säckingen, ist das dann der eggbergtrail? sah auf dem eingezeichneten bild in der zeitung so ein wenig danach aus?! die strecke soll dann dauerhaft bleiben sogar.. da bin ich ja mal gespannt was daraus wird!

NEIN - das ist der mit Sicherheit nicht :D:D:D:D:D
Der Trail in der Zeitung war ein Rundkurs, der Eggbergtrail geht nur bergab ( und das ist gut so :love: )
 
hallo
bin aus wehr und war heute auf dem eggberg und kann leider diesen trail/einstieg nicht finden, wenn es den überhaupt noch gibt?! wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder vllt auch ein local/streckenbauer hier?! bin auch immer dabei wenn es um schaufeln geht!

Hy Gurkentruppe, bin direkt aus d. Nachbarschaft, vielleicht fährst mal mit, denn schriftlich zu beschreiben, wo der Trail beginnt ist nicht ganz einfach (ist auch guuuud so) Ich fahre sporadisch auch im Winter (wenn es nicht gerade Katzen hagelt) Und als Night-Ride ist es bestimmt noch etwas spannender, vorausgesetzt Mann/Frau hat ne guuude Funzel
 
War gestern zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem "Ossi trail". Bis auf einen Baum im oberen Abschnitt ist alles frei und in perfektem Zustand.
@ Santa Cruz69: hab ich dich gestern am Parkplatz Badmatte vorbeiflitzen sehen?
 
War gestern zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem "Ossi trail". Bis auf einen Baum im oberen Abschnitt ist alles frei und in perfektem Zustand.
@ Santa Cruz69: hab ich dich gestern am Parkplatz Badmatte vorbeiflitzen sehen?

Jou, der Trail ist top, bin schon dreimal runter. Vor 2 Wochen waren, bevor man auf den ersten Forstweg trifft, die Senke voller Äste. Aber no Problemo. Und den querligenden Baum sieht man auch gut vorher, no Problemo. Nur die Knochen waren noch etwas eingerostet.
 
War gestern zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem "Ossi trail". Bis auf einen Baum im oberen Abschnitt ist alles frei und in perfektem Zustand.
@ Santa Cruz69: hab ich dich gestern am Parkplatz Badmatte vorbeiflitzen sehen?

Du warst das mit der Bikergruppe an dem Auto aufm Badmattenparkplatz!!! Wollt noch halten, aber Frau wartete in der Stadt... :daumen:
 
NEIN - das ist der mit Sicherheit nicht :D:D:D:D:D
Der Trail in der Zeitung war ein Rundkurs, der Eggbergtrail geht nur bergab ( und das ist gut so :love: )

So Leute, nun mal was sehr Ernstes.
War heuer zu Fuß mal auf der vorgesehenen DM CC Strecke zwischen Wildgehege und Schwimmbad.

Ein Trauerspiel wies dort ausschaut, Alles was der Forst von den geernteten Bäumen nicht will liegt dort rum!!! :mad: (ist wohl nur Biomüll)

Ist zwar nicht mein Ding, die Versäumnisse der Behörden und der örtlichen Vereine zu bügeln, aber im Interesse unserer Sache (cooler Trail der besten bleiben soll!) würde ich vorschlagen den 2 Streckenbauern unter die Arme zu greifen.

Sie sind am Ostermontag ab 9.30 Uhr wieder daran im Bereich "Steinbruch" weiter zu bauen. Helfer sollen bitte eine Schaufel etc. mitbringen!
Ihr könnt Euch an den bereits den Streckenverlauf kennzeíchnenden Flatterbändern zum "Steinbruch" orientieren! Ist als Info auch der am höchsten gelegene Punkt der Strecke!
 
Dein Ansinnen in Ehren : aber ist das nicht die "Aufgabe" der Organisatoren die die Veranstalltung nach Säckingen geholt haben, das zu organisieren ??

Wurde nicht von der Stadt Bad Säckingen groß an die Glocke gehängt wie sie sich da reinknien werden, was sie alles tun wollen in der Zukunft um Säckingen zum MTB Zentrum zu machen ?

Wurde nicht groß mit dem "Zugpferd" Sabine Spitz geworben das die hochgesteckten Ziele in kürzester Zeit erreicht werden ??

Man lese nur hier :
Sabine Spitz fährt in Bad Säckingen um Deutsche Meisterschaft

Mountainbike DM: Die Rennstrecke nimmt Gestalt an


Wo sind all diese Versprechungen nun geblieben, angesichts der jetzigen Lage ??


Insbesonders vor dem Hintergrind das wir in BW schon eine DM + Weltcup Strecke hatten, und diese ohne jeglichen Grund und Erklärung an die Veranstallter, gestrichen wurde - aber nun Säck im Gespräch ist wie wir oben lesen können :
MTB-Weltcup 2012: Offenburg nicht mehr im Programm
 
kurz zum verständnis @santacruz69 meinst du jetzt den eggbergtrail oder diesen rundkurs für die dm?! weil ich dachte die haben da leute engagiert die diesen rundkurs bauen? wollte morgen fahren gehen, würde auch schaufeln helfen! ;) frage nur ist das für den eggbergtrail oder den rundkurs?
 
Zurück
Oben Unten