Singletrails bei Säckingen,Wehr,Murg,Todtmoos,Hotzenwald ?

Ich meine eher weiter nördlich, der Eggbergtrail geht ja Richtung Säckingen runter. der ganze Berg geht ja aber noch nach Norden hoch an Wehr vorbei bis zum Hornbergbecken.
An der Flanke die auch nach Wehr runter geht (die ist ja schon recht lang) sollte es doch was geben.
 

Anhänge

  • Berg.png
    Berg.png
    1,2 MB · Aufrufe: 30
Achso du meinst da in dem Waldgebiet quasi an der Talflanke (Wehratal) entlang. Ja müsste man halt mal abfahren oder gucken ob da ein Wanderweg entlangeht. Kenn mich hier aber auch kaum aus. Kenn eigentlich nur den Eggbergtrail und ein paar Wanderwege die aber wesentlich kürzer sind.
 
Ja, den Eggbergtrail kenne ich auch, ist jetzt nicht so meins. Ein naturbelassener Wanderweg ohne Wanderer wäre was feines :D
 
Ich find ihn eigentlich ganz geil. Klar, ist jetzt keine dh-Strecke aber mit dem Enduro macht er schon Spaß und wenns ganz
 
Ich überlege am Samstag mal von Öflingen aus hoch nach Egg zu treten, dann Richtung Norden nach Trails zu schauen. Wenn jemand Interesse hat kann er/sie sich mir gerne anschließen ;)
Falls es nichts gibt, gibt es am ende ja ein Trail runter an die Wehratalsperre, ka ob man das fahren kann.
 
Ich habe letzte Woche den "Eggbergtrail" gesucht und leider nur den umtern Teil gefunden. Wo ist genau der Ein stieg?
(Den Trail von Egg ins Wilgehege kenne ich, leider aber den zweiten ausgebauten Trail nicht.)
 
Hat jemand Bock auf Shuttleruns am Eggberg am Wochenende? Hab ein größeres Auto Van mit Anhängerkupplung und zwei Räder. Oder hat jemand eine Empfehlung für eine Traillastige Tour in der näheren Umgebung? Todtnau wär auch mal wieder cool aber eigentlich wollte ich das ja boykottieren wegen der agehobenen Preise...
 
Wir treffen uns immer Samstags 14:00 vorm Obi in Waldshut und fahren bevorzugt Trails! Im FB unter Bibertreff
 
Hey ich grüße euch !
Ich bin neu hier im Forum und wohne seit knapp 3 Jahren in Laufenburg !
Ich selber fahre seit meiner Jugend gern MTB nur habe ich einen langen Break von guten 10 Jahren gehabt ! Aber seit dem Umzug aus dem Münsterland hier ins wunderschöne Ländle hat mich das MTB Fieber wieder gepackt !
Nun suche ich hier in der Gegend um Laufenburg bis runter nach Lörrach nette einsteiger Trails die ich mit einem Hardtail (100mm Gabel ) fahren kann! Von der Fitness her bin ich doch recht gut trainiert und fahre gern mal 500 bis 1000hm für ne geile Abfahrt hoch :)
Nur im technischen Bereich bin ich noch net so besonder gut und deswegen wären für mich einsteiger Trails erstmal das beste!
Würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch mir nen Tipp geben kann !

Mfg BoB
 
Hey ich grüße euch !
Ich bin neu hier im Forum und wohne seit knapp 3 Jahren in Laufenburg !
Ich selber fahre seit meiner Jugend gern MTB nur habe ich einen langen Break von guten 10 Jahren gehabt ! Aber seit dem Umzug aus dem Münsterland hier ins wunderschöne Ländle hat mich das MTB Fieber wieder gepackt !
Nun suche ich hier in der Gegend um Laufenburg bis runter nach Lörrach nette einsteiger Trails die ich mit einem Hardtail (100mm Gabel ) fahren kann! Von der Fitness her bin ich doch recht gut trainiert und fahre gern mal 500 bis 1000hm für ne geile Abfahrt hoch :)
Nur im technischen Bereich bin ich noch net so besonder gut und deswegen wären für mich einsteiger Trails erstmal das beste!
Würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch mir nen Tipp geben kann !

Mfg BoB
 
gerne; daten kannst du dir in diversen viewern anschauen, da brauchst du also kein gps; wenn du halbwegs ortskundig bist, reicht das.
klassifizieren würde ich die touren eher als "all mountain", also lieber mit am oder enduro.

viel spass
 
Gibt es den Eggergtrail noch? war ewig nicht dort und überlege später eventuell mal dort vorbei zu fahren ;)
 
Naja, ich war dann heute mal da. Der Trail macht aber noch weniger Spaß als früher^^
Die auffahrt vom Parkplatz aus ist aber sehr schön, man hat immer mal wieder eine tolle Aussicht, wenn nur sie Stromleitungen nicht wären.
 
Hallo,

hat jemand einen aktuellen GPS-Track vom Eggbergtrail, sind den mal im vergangenen Jahr gefahren aber halt auch den Trail bergauf, da gibts doch sicher noch ne einfachere Variante bergauf.
 
Kennst du den Wandparkplatz?
Von dort aus musst du ein Stück den Trail hoch und dann kommst du ja an die Stelle mit dem "Loch" wo unten direkt die Straße lang geht. Dort geht auch ein Waldweg lang, der sich dann ein Stück weiter teilt. Hier gehst du nach links und folgst immer dem Weg, ist angenehme zum hoch treten und ab und zu hast du noch ne schöne Aussicht auf den Rhein, wenn die Strommasten nicht wären ;)
 
Hallo zusammen

Hätte jemand Bock nächstes Wochenende den Eggbergtrail zu fahren?

Komm aus Maulburg. Könnte denjenigen dann auch abholen mit dem Auto.

Grüße Michael :-D
 
Das hat beim besten willen nichts mit Fahrtechnick zu tun. Da sind eingach jede Menge Abschussrampen gebaut worden bei denen du ins flat fliegst, nacht nicht unbedings Spaß ^^
Mir persönlich gefällt der obere Naturbelassene Teil deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten